Rock-Shox Zeb intern Federweg reduzieren

LukasGierlinger

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Registriert
19. Oktober 2019
Reaktionspunkte
37
Ort
Aying
Servus!
Ich fahr im Moment eine RockShox Pike RTC3 mit einer Dual-Position-Air Luftfeder.
Abgesehen davon dass die Standrohre schon total zerkratzt sind, bringen mich die Bremslöcher im Bikepark jedes mal halbert um, oder wenigstens meine Hände fühlen sich immer mehr oder weniger nach nicht vorhanden an.

Weil ich mir aber bald eh einen neuen Rahmen kaufen will (momentan hab ich ein Radon Slide 160 Carbon, der neue soll ein Evil Insurgent LB werden) möcht ich gleich richtig klotzen und mir so viel Federweg holen wie möglich. Allerdings hab ich keine Ahnung wie des dann mit der Geometrie zam basst. Deswegen meine Idee: Eine Zeb kaufen mit 180 mm und intern den Federweg auf 160 runter traveln wenn es nicht gscheid funktioniert.
Bloß jetz meine Frage(lange Rede, kurzer Sinn): kann ich denn die Zeb überhaupt intern auf 160mm traveln?
 
Ah okay, an sowas hab ich schon gedacht. Vielen Dank!
Muss ich dann an der Kartusche auch noch was ändern?
 
Lässt sich mit der Kartusche auch der Federweg erhöhen?

kann günstig an eine 170er Ultimate ran kommen wollte aber eigentlich eine 180er.
Wenn das geht würd ich sie kaufen und kann zur Not noch umbauen!?
 
Danke!
Die machen es einem ja einfach :)

Die Token sind auch die gleichen wie bei den 35er einfach einen Schrägstrich und 38 dahinter geschrieben schon passt es und klappert auch nicht :D
 
Hi Habe eine 170er Zeb auf den Standrohren steht 170 und 180mm kann ich auch einen 190er airshaft einbauen?

180 ist klar steht ja auch auf den tauchrohren, doch 190?
 
Zurück
Oben Unten