Rock ShoxPike 29 Zoll 160 mm

Registriert
24. April 2017
Reaktionspunkte
6
Servus,

ist es möglich, dass ich bei einer RockShox Pike Ultimate 29 Zoll von 150mm auf 160mm den Federweg erhöhe? Da es ja beim 27,5 Zoll Modell auch 160mm gibt könnte es ja möglich sein den Airshaft dieser Gabel in die 29 Zoll Gabel einzubauen oder ist da das Stand- und Tauchrohr zu kurz?

Hat da jemand einen Erfahrungswert?

Vielen Dank
Manuel
 
Ein Tipp:
Seit es dieses Internet gibt, haben viele Hersteller Heimseiten eingerichtet, wo man aus erster Hand und sehr zuverlässig Informationen über deren Produkte abrufen kann... auf sram.com findest du sicher die info
 
@sharky Nein leider finde ich dazu keine Info, das einzige was ich weiß, dass es bei dem 2019 Modell noch möglich war aber bei dem 2020 Modell weiß ich es nicht.

Das einzige was ich dazu finde ist das hier aber da ist 160mm bei 29 Zoll durchgestrichen aber oben steht wieder drüber, dass man einfach den Airshaft wechseln kann.

Und den Airshaft gibt's auch, ich weiß halt bloß nicht ob der auch in der 29 Zoll Gabel ihren Dienst verrichtet:
https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Air-Sh...-2021-160-mm-Pike-B1-Revelation-A1-ab-Mj-2018

Screenshot_20201015-102644.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wie bei Lyrik/Yari jetzt die Standrohreinheiten für 27.5 und 29 dieselben sind (außer ggfs Vorlauf), dann geht das.
Was sagt der spare parts catalogue?
 
Servus, ist es möglich, dass ich bei einer RockShox Pike Ultimate 29 Zoll von 150mm auf 160mm den Federweg erhöhe? Da es ja beim 27,5 Zoll Modell auch 160mm gibt könnte es ja möglich sein den Airshaft dieser Gabel in die 29 Zoll Gabel einzubauen oder ist da das Stand- und Tauchrohr zu kurz?
Hat da jemand einen Erfahrungswert?
Ist möglich, hab ich genau so vor 1 Woche bei meiner Pike Ultimate 29 2020 gemacht.
Du hast doch sicher eh schon die SAG-Anzeige für 160 mm auf deinen Standrohren, oder? :)
 
Ist möglich, hab ich genau so vor 1 Woche bei meiner Pike Ultimate 29 2020 gemacht.
Du hast doch sicher eh schon die SAG-Anzeige für 160 mm auf deinen Standrohren, oder? :)

Servus. Weiß jemand ob es bei der Pike Ultimate "2021" 29“ auch möglich ist? Also mit Airshaft von 150mm auf 160mm zu traveln? Thx
 
Zurück
Oben Unten