Rock Sock Psylo

M.R.F.

----------
Tag :)

Habe Heute bei ebay eine Psylo gesehen, die mir mehr als nur
gefällt ;)

Und jetzt habe ich mir gedacht das ich mir die billig kaufe und aufhebe bis ich mir mal ein neues Rad leisten kann :D

Aber viele hier sagen ja das die Psylo schlecht ist usw.
Und jetzt interessiert mich mal ob die Gabel wirklich nicht gut ist.

Hätte an der interesse:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3629088204&category=32507

Falls ich sie nicht ersteigern kann, seh ich mich halt nach einer
anderen um.

Will damit Dual und BikerX fahren, und vielleicht auch mal ein DH Rennen in der HT Klasse.

Also ist die Gabel wirklich so schlecht ?

MFG Marcel :dope:

PS: Und bitte fangt nicht mit "Kauf dir lieber ne Marzocchi" oder so an. :rolleyes:

also ich hatte bis vor kurzen eine RS Psylo zwar nur die C aber egal..

die gabel hab ich dann nem kumpel verkauft weil sie viel zu weich war (alle Psylos sind übrigens mit dem selben beschissenen feder ausgestatten)
naja der fuhr/fährt damit Dirt/street und mal ramp,

der hat kein öl mehr die gabel flutscht wie bescheurt aus den rohrer
tauchrohrer fangen an zu wackel
und er hat bei jedem drop sprung ein durchschlag....

lass es sein udn kauf dir eine Marzzochi

ich spräche aus erfahrung....;)

so toll es auch klingen mag , jeah psylo race und in gold und so weiter....ein MZ hällt was sie verspricht...

die fädern sind am anfang recht hart aber die musst du einfahren..zumindest bei meiner MZ DirtJumper 3
nacher kannste dann noch luft reintun wenns dir zuweich wird...

Also ich muss hier mal klar FÜR die Psylo sprechen. Ich hatte se jetzt n halbes Jahr und war sehr zufriedn. Drops bis 4m hatse gehalten.Ich hab aber auch ne härtere Feder gehabt.

Ich hatte ne Psylo XC in Army Green.

also für touren und um auch mal rupige singletrails zu fahrn,perfekte gabel
ich fahre noch ne weisse psylo sl, aber für das was ich afhr am dirtbike is sie nich gemacht deshalb steht die auch bei ebay seit heut drin
ich werd mir sehr warscheinlich ne black elite mit harten federn holen oder wenn möglich ne sherman in camouflag, aber ich such schon nen knappen monat und find nix günstiges:(

Zur Psylo gibt es also gemischte Meinungen, die einen sagen sie
wäre schlecht die anderen sie wäre gut :rolleyes:

Jetzt hören wa aber auf mit dem **** :)
Ich leg mich jetzt ins Bett und leß noch bissle rider ;)

So die kleinen schwäbischen Kinder hören jetzt auf im i-net rum zu spamen und gehen ins Bett! Morgen is ja schließlich Schule!

@Marcel: Ich hatte au mal ne Psylo XC mit Steckachse von 02! Die Gabel war im Vergleich zu meiner 02er Drop off leichter und hat besser angesprochen, allerdings is se auch viel schneller durchgeschlagen. Hatte die Gabel ca en halbes Jahr, dann hatten die Buschen übelst Spiel und ich hab mir ne andere Gabel geholt! Also ich empfehle dir ne andere Gabel MZ oda Manitou

Original geschrieben von Noneu
drops bis 4m hatse gehalten.Ich hab aber auch ne härtere Feder gehabt.

Ich hatte ne Psylo XC in Army Green.

:lol:

4m Drops mit der Psylo ist doch das selbe, wie ohne Bremsen in einen Mähdrescher zu fahren... oder täusche ich mich da?
:p

ich hatte eine psylo ein knappes jahr, ist ne gabel fürs xc und enduro... sobald man was macht was annähernd in den DDD bereich geht, sollte man sofort zur marzocchi greifen!
wirklich!

Die psylo ist sicher besser als ihr ruf, und die SL ist in meinen augen eine sehr taugliche allround gabel. Is klar dass man damit nicht von einem garagendach springen sollte oder ne 210er gustav montieren. Aber die race hat statt stahlfedern eine luftfederung, und deshalt ist sie auch die anfälligste aller psylos.

-> Psylo kaufen, aber nur die SL

hab auch die psylo sl und bin eigentlich recht zufrieden damit

sie knackt aber ziemlich unfreundlich beim federn und ansprechverhalten is au net so der burner .. würd dir ehrlich gesagt auch zu ner marzocchi raten

Hatte bis vor einem Monat eine Psylo SL (2002). Ich war mit der Gabel super zufrieden, top Ansprechverhalten, für meine Fahrweise steif genug und auch das Verstellen ging recht gut...hab jetzt eine Sherman Firefly, nachdem meine Psylo bei Wartungsarbeiten in den Hallen der Firma Sportimports verschwunden ist. Die Sherman ist zwar etwas schwerer, aber bergab liegt das Bike deutlich satter als mit der Psylo. Meine Kollegen meinten allerdings, daß ich eine "Montagsgabel" erwischt hätte, die anderen Psylos in unserer MTB Gruppe liefen bei weitem nicht so gut wie meine..

Dafür: leicht, sensibel, gut einstellbar
Dagegen: Nicht so steif, Lagerbuchsen schnell i.A., schlechter Service bei Sportimports...

PS: Wenn Du DH fährst, mal ein bißchen höher oder eweiter springst, dann würde ich mir eine andere Gabel kaufen, für CC oder Enduro ist die Psylo allerdings gut geeignet..

Gruß
H-Walk

also die psylo is eindeutig eine cc oder enduro gabel!
naja für so leichten FR geht die eigentlich auch!
bin eigentlich bis jetzt mit ihr sehr zufrieden....und die hat wirklich viel durchgehalten!

Zurück