ROCK the WOOD 2006

Registriert
5. August 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Woggersin
Rock the Wood 2006
Am 30.09.2006 fand im Mühlenholz auf dem Bike Areal des Vereins Dirt Force das lang ersehnte Downhillrennen und der Slopestyle/Freeride Contest statt. Das Motto der Veranstaltung war "ROCK the WOOD 2006". Ein besseres Motto hätten sich die Jungs von Dirt Force nicht einfallen lassen können. Denn die ca. 50 anwesenden Fahrer haben für eine große Show gesorgt!
lucas_almstaedt_row06.jpg

Sie haben gerockt was das Zeug hielt. Die abgesteckte Downhillstrecke verlangte zwar etwas Kondition von den Fahrern, bot aber gleichzeitig mit rasanten Anliegern, Corner Jumps und einem 7m langen Table eine Menge Spaß. Den hatten nicht nur die anwesenden Fahrer, sondern auch die knapp 300 Zuschauer aus Neubrandenburg und Umgebung. Da sich die Strecke in einem kleinen Tal befindet, konnten die Zuschauer von den Hängen fast die ganze Strecke einsehen. Dadurch kam jeder Fahrer in den Genuss, über seinen gesamten Lauf vom Publikum lautstark angefeuert zu werden.
Der Lokalmatador und Vereinsvorsitzende Christian Engel unterbot als einziger die Zeit von 40Sek (39,22s) und entschied die Hardtail-Klasse klar für sich. Das Downhillrennen wurde dann durch den anschließenden Slopestyle-Contest abgerundet, wenn nicht sogar noch übertroffen. Die Zuschauer waren nun aufgeheizt (die Fahrer sowieso) und ließen ihrer Begeisterung freien Lauf. Jeder Stunt oder Trick eines Fahrers wurde unter Massenbeifall gefeiert. Die Fahrer konnten sich ihre Linie frei wählen und nutzen diverse Sprünge sowie die hoch gebauten Northshore-Linien mit ihren Drops bis zu 4,50 m.
So ließen die Fahrer nichts anbrennen und zogen vom Leder: No-Footer, No Hander, fette X-Ups, Whips, Manuals, Wheelies und Backflips (!). Eine Jury bewertete die 2 Freeride-Läufe der Teilnehmer.
Einstimmiger Gewinner war Ralf Gabbert aus Berlin, der erst zum zweiten Mal auf der Strecke fuhr und von den heftigsten Stunts kaum einen ausließ. Zweiter wurde Wilko Brandt mit ähnlich spektakulären Aktionen und Dritter wurde Rico Kallweit, der mit seinem Transfer-Backflip die Jury beeindruckte (beide Dirt Force).
Für das leibliche Wohlbefinden wurde ebenfalls gesorgt. Vor Ort wurden durch nette Helfer/innen verschiedene Getränke und Kuchen (über 15 Bleche !!) an alle verkauft, die Appetit hatten. Die Aftershowparty fand am Abend im Club „Plan B“ in Neubrandenburg statt und brachte die Anwesenden fast so sehr ins Schwitzen wie der Event am Nachmittag. Alles in allem war das ein Event der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!! Wir danken allen Sponsoren (DVS Shoes, Fahrradhaus Wendt, Vodafoneshop Bethaniencenter NB, Eastpak und UMF Bikes) und den verlässlichem Sanitätern-Team rund um Roman Diehn vom DRK Neubrandenburg.
ehrung_row2006.jpg

Ergebnisse:
Hardtail: 1. Christian Engel / Dirt Force NB (39,22 sek) 2. René Kollmorgen / Dirt Force NB (41,15sek) 3. Christian Rauch / Dirt Force NB (41,64sek)
Fully: 1. Andreas Pingel / Güstrow, (42,20sek) 2. Marcel Lang / Rostock (42,45sek) 3. Oliver Maag / Teterow (42,66sek).
Freeride: 1. Ralf Gabbert / Rüdersdorf 2. Wilko Brandt / Dirt Force NB 3. Rico Kallweit / Dirt Force NB.

Ergebnisse und Photos auf www.dirtforce.de
 
Zurück