RockShow Reba Motion Control undicht

ich weiß, wie lange eine MC einheit ist, meine angaben bezogen sich auch nicht darauf!

der ölspiegel sollte um die länge der MC einheit von der oberkante der standrohre weg sein
das wäre dann das luftpolster, von dem du sprichst
 
Hi nochmal :)

so ich habe mal gemessen und gerechnet und habe jetzt 110,4ml in der dämpfung. das sollte ja passen. danach nochmal zusammengebaut und getestet.

mein lock funktioniert (feder ist gespannt und drinn) mal wieder nicht. und die kiste ist arg undicht. ich konnte jetzt zumindestz eine undichte stelle fest machen. und das ist da, wo der sechskant reinkommt zum einstellen der auslösung. hat mich auch so gesehen nicht gewundert. da wo der kleine spannbolzen steckt kann man die silberne stange (die unten das gate öffnet) ca 1mm hin und her bewegen. da wundert mich auch nicht, dass das öl da wohl durchläuft und oben austritt. der stopfen ist ja auch nur leicht eingehakt. was eine miese fehlkonstruktion. Das da kein O-Ring drinn ist, wundert mich. ich werde die einheit nochmal komplett auseinander nehmen und versuchen zumindest die auffälligen schwachstellen mit dickem industriefett abzudichten. mit teflonband hat man da keine chance.

gibt es irgendwo ein bild, wo die gesamte einheit in alle einzelteile zerlegt wurde??

oder ich werde die versuchen auf kulanz reparieren zu lassen. wie hießen die beiden firmen, die das für sram machen? ich finde die links bzw namen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich grüße euch,

könntet ihr mir das etwas genauer erklären mit der Ölmenge?
Rockshox gibt immer 110ml an, egal ob reba mit 85, 100 oder 115mm federweg :confused:

ich habe derzeit auch eine alte reba 06 von einem Bekannten die dort Öl verliert, habt ihr inzwischen eine Lösung oder wo könnte man die Gabel service lassen wo auch diese Dichtung(en) gewechselt werden.
In den Docs von RS habe ich leider keine entsprechenden Ersatzteile/Dichtungen gefunden.

Bilder gibts übrigends hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=283751&highlight=motion+control+undicht
 
Nochmals eine Frage zum Abdichten mit Teflonband.

Muss hierzu die Gabel geöffnet und die MC-Einheit demontiert werden?
Oder genügt es das blau-bloxierte Dingens zu entfernen?

Wo genau muss das Teflonband hin? Um den Sechskant oder unter den Sechkant?

Grüsse GMasterB
 
Zurück
Oben Unten