RockShox Charger 2.1 RC2 Upgrade Kit for Lyrik B1 - Dichtring?!

HI,
wofür ist dieser Dichtring gedacht?
1742422309568.png

Bei meiner Charger 2.1 RC2 bin ich mir nicht sicher, ob da ein Dichtring fehlt, weil die Einstellung so schwer läuft.....

Ich hatte bei meiner Charger kartusche das problem, das der rebound-einsteller sehr schwergängig war/ist. Ist das ev. das problem das du hast? Ursache ist ein herstellungsfehler beim rebound-knob, die fixierungs-schraube sitzt zu weit innen und klemmt die ganze sache.

Zu dem o-ring weis ich nichts, ev sitzt der unter dem compression-knob?

Ich hatte bei meiner Charger kartusche das problem, das der rebound-einsteller sehr schwergängig war/ist. Ist das ev. das problem das du hast? Ursache ist ein herstellungsfehler beim rebound-knob, die fixierungs-schraube sitzt zu weit innen und klemmt die ganze sache.

Zu dem o-ring weis ich nichts, ev sitzt der unter dem compression-knob?
@BBL
Hast du zufällig weitere Infos dazu? Ist das Problem bei RockShox bekannt und man bekommt Ersatz?
Ich habe das von dir beschriebene Problem und die Fixierungsschraube des Rebound-Knob hat schon für ordentlich Abrieb an der Nut der Casting-Schraube gesorgt.

Ich habe mich damals nicht weiter mit dem problem befasst.
Als schnellen Fix habe ich das einstellrad vom select-dämpfer verwendet, damit sind mir allerdings die clicks der einstellung verloren gegangen.
Nachdem ich den mitgelieferten einstell-knob nicht besonders gut finde, war der plan, den irgendwann gegen was anderes auszutauschen.

Zurück