Rockshox Dämpfer macht metallisches geräusch wenn er ganz eingefedert ist ???

Moin.

SRAM Schweinfurt

Romstraße 1
97424 Schweinfurt
Tel.: 09721-29230

Kannst ja dein Glück probieren.
Normalerweise macht Sram die Abwicklung aber über die Händler.
Wenn's direkt nicht klappt, würde ich einen (bzw. deinen Händler) aufsuchen und den die Reklamation abwickeln lassen.
Oder du gibst deinen Dämpfer wieder zurück und suchst dir einen neuen Intakten.

Gruß, Kiwi.

Also ich habe herrausgefunden, das dieser dämpfer für das 26" modell der spezis ist. Ich habe ja das 27,5" modell und darum darf nicht der volle 63mm hub genutzt werden sondern nur 57mm. die 57er modelle von den dämpfern kann man aber nicht mehr in deutschland erwerben, warum auch immer. ich habe eben mal den fox dämpfer zerlegt, den ich vorher drinnen hatte und in der Ölkammer war so ein kleiner weißer ring. wäre jetzt die einzige vorstellung die ich als Federwegsbegrenzer in betracht ziehen würde. kann ich den so in meinen rockshox dämpfer verbauen ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 36
Ja stimmt, trennt gas von öl. Mrc trading informiert sich jetzt für mich ob sie den ferweg auf 57mm reduzieren können. Man kann nurnoch die 63mm modelle kaufen, also muss das ja irgendwo gehen

Kann ich irgendwie Rockshox kontaktieren ? Vielleicht machen die da ja was weil der dämpfer ja nunmal für den rahmen sein soll, verstehe ich nicht wie das sein kann
ist schon wieder zum brechen warum soetwas nicht einfach mal von anhib funktioniert
Wenn du Spezi kaufst musst dich auf sowas einstellen!

Geht zum nächsten Speiseeis-Händler und lass den einschicken, RS ist in solchen Sachen sehr kulant (siehe Reverb-Abwicklung!) wenn du Glück hast ist er bis zum Woende wieder da und kost dich nix

Ist aber da kein Garantiefall. Er hat halt die falsche Version gekauft. Wahrscheinlich auch keine Rechnung darüber. Dann wird es kostenpflichtig. Muß er sich mit dem Verkäufer auseindersetzen, falls er da falsche Angaben gemacht hat. Cest la vie - dumm gelaufen.

Ja passiert wenn man die hälfte vom kaufpreis sparen will und einen polen nicht ganz versteht, dann ists halt so. Mrc Trading machts diesen donnerstag. Passen den dämpfer an ohne die einbaulänge zu verändern auf 57mm nutzbaren federwegs. Aber ich muss mal dazu sagen, das ichs nie gewusst hätte. Wenn der dämpfer fürs enduro ist, gehe ich halt davon aus, das er ins enduro passt, egal ob es 27,5" oder 26" laufräder hat. Aber was solls 60 euro mehr bringen mich auch nicht um und der dämpfer war immer noch um einiges günstiger als aus einem laden

Bei Speci und Trek muß man auf sowas achten. Mit 60€ bist da aber gut bei weggekommen.
Bist da auch nicht der Erste, dem das Missgeschick passiert ist. ;)

War ja sonst bloß immer auf freeridern unterwegs, keine besonderen bikes nur konas und ein banshee, da war das einzige was man falsch machen konnte ein falsch geshimmter dämpfer und nicht gleich so eine dramatische sache naja was solls, danke trotzdem für die hilfreichen tips

Zurück