RockShox Elektronic Suspension

Wird Zeit. Gerüchte davon höre ich schon länger und es ist ja nur logisch, dass man das Gekabel hier auch einstellt. Die Enduro-Baureihen sind aber als erstes dran, dauert also wohl noch ne Weile bis SID und SIDluxe dran sind, insofern verfalle ich jetzt noch nicht in Ekstase.

Zuletzt bearbeitet:
Dinge, die die Welt nicht braucht...

Wenn ich um fahren zu können erst Schaltung, Gabel, Dämpfer und Sattelstütze sowie deren Bedienteile auf Ladezustand prüfen und ggf. aufladen muss - nein danke!
Das macht man aber bestenfalls nach dem Biken und ich hatte da noch nie Probleme. Ich möchte nicht wieder zurück. Schalten mit AXS ist einfach so viel besser

Dinge, die die Welt nicht braucht...

Wenn ich um fahren zu können erst Schaltung, Gabel, Dämpfer und Sattelstütze sowie deren Bedienteile auf Ladezustand prüfen und ggf. aufladen muss - nein danke!
dann kaufs halt nicht :ka: du erfährst ja dadurch keinen Nachteil, mit der Einführung von AXS sind auch keine Nachteile entstanden, wer aber auf solche Spielereien steht, kommt auf seine Kosten.
Es wird immer auch normale und erschwingliche Teile geben, denn auch "low-budget" Räder müssen nach wie vor gespect werden

Und wieder Akkus und Akkus und.....ich dachte die Resourcen werden knapp. Und das alles nur um eine cleane Optik zu haben. Scheiß auf die Umwelt.

Perfekt wäre es in meinen Augen, wenn so was wie ShockWiz direkt intrigiert wäre.
Das hätte definitiv einen Mehrwert. Ev. gleich mit automatischer Einstellung auf die passenden Parameter. Ich glaube auf soetwas wird es auch hinauslaufen. Die Technik ist ja vorhanden jetzt. Natürlich alles trotzdem selbst einstellbar wenn man möchte aber zb. eine Selbstjustierung der Federelemente automatisch wenn es die ersten Tiefenmeter analysiert hat Wäre genial. Dann muss man sich nur mehr um den Luftdruck kümmern und der sollte ja anhand einer Gewichtstabelle jeder dann schaffen.

Zurück