RockShox Flight Attendant XC: Diese Bikes gibt es schon mit dem neuen System

RockShox Flight Attendant XC: Diese Bikes gibt es schon mit dem neuen System

Ganz frisch hat RockShox das neue Flight Attendant-System für XC-Bikes vorgestellt. Doch wie kommt man an das neue Fahrwerk? Passt das Fahrwerk an mein Bike? Und welche Hersteller bieten es bereits an? Alle Infos findet ihr im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox Flight Attendant XC: Diese Bikes gibt es schon mit dem neuen System

Ist das elektronische Fahrwerk was für dich oder bleibst du lieber der mechanischen Variante treu?
 
Wichtig bei flight attendant ist vor allem dass das Bike im fünfstelligen Bereich liegt 😬
Ich schau mal ob ich noch irgendwo billig ne Girvin Smart Schock bekomme... 😆
 
Schöne Bikes. Müsste man jetzt nur noch die Kunden für finden, die bereit sind diese Preise zu zahlen.
 
Es gibt doch genug Apotheker, Zahnärzten und Radiologen, die MTB fahren. ;)

Es gibt auch genügend "normale" Arbeitnehmer/Sachbearbeiter, die heutzutage sehr gute Gehälter bekommen oder sich diese durch jahrelangen Fleiß redlich erarbeitet haben. Und sich diese Preise auch leisten können und wollen. Doppelverdiener allemal. Ich arbeite in einem produzierenden Industriebetrieb und habe einen guten Einblick in die Gehaltsstruktur. Wenn bei der aktuellen Mangelsituation gute Leute rekrutiert werden sollen müssen die Unternehmen auch für "normale" Posten mittlerweile sehr (!) tief in die Gehaltstasche greifen.

Diese ständig wiederkehrende Anwälte-, Zahnärzte- und Apotheker- oder Akademikerfloskel ist dermaßen überholt und von gestern, dass sie schon fast antiquiert daherkommt.
 
Es gibt auch genügend "normale" Arbeitnehmer/Sachbearbeiter, die heutzutage sehr gute Gehälter bekommen oder sich diese durch jahrelangen Fleiß redlich erarbeitet haben. Und sich diese Preise auch leisten können und wollen. Doppelverdiener allemal. Ich arbeite in einem produzierenden Industriebetrieb und habe einen guten Einblick in die Gehaltsstruktur. Wenn bei der aktuellen Mangelsituation gute Leute rekrutiert werden sollen müssen die Unternehmen auch für "normale" Posten mittlerweile sehr (!) tief in die Gehaltstasche greifen.

Diese ständig wiederkehrende Anwälte-, Zahnärzte- und Apotheker- oder Akademikerfloskel ist dermaßen überholt und von gestern, dass sie schon fast antiquiert daherkommt.

ich bitte um Entschuldigung der Nachfrage, bei welchen Zahlen und Umständen spricht man von einem guten bis sehr guten Gehalt ?
 
Ich bin kein Freund der ganzen Elektrifizierung an Rädern egal ob Schaltung, Sattelstütze oder Fahrwerk. Ich finde es cool das ein Rad ein rein mechanisches System ist und was man damit alles schaffen kann. Egal ob MTB oder Rennrad. Aber jeder soll das kaufen was er mag.
ja, die Grenze zum EBike wird immer unschärfer. Ich lehne für mich den ganzen elektrischen Krimskrams zwar auch ab. Aber einen Batterie-gepufferten USB-C Anschluss fände ich schon schick. Vorausgesetzt, der Mini-Akku würde durch Muskelkraft geladen werden können 😔
 
boa ist das häßlich:

1711101824817.png


🤮

scheisse, ich bin geringverdiener :heul: (die angabe war doch pro tag oder?)
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Und bis auf drei oder vier Räder sind die anderen (überteuerten) XC-Feilen in meinen Augen nicht viel ansehnlicher...
Da hilft auch der ganze überflüssige Elektro-Schnick-Schnack nichts!:spinner:

Bevor die übliche Preisdisussion weitergeht können wir auch über das Designempfinden philisophieren.
Gefällt das Design der "großen" Marken besser (ich fand die einschlägigen Marken ansehlicher) weil man es öfters sieht und entsprechend verknüpft hat, oder ist deren Design einfach massenkompatibler gemacht?
 
@cluso: Interessante Fragestellung. Für meinen Teil könnte ich mich mit dem Pivot und Willier (hier überwiegend wegen der Lackierung) anfreunden.

Mit allen anderen Bikes komme ich optisch überhaupt nicht klar, obwohl mir oftmals die Trail- oder Enduro-Modelle der jeweiligen Marken durchaus gefallen.

Mit am extremsten wird mein ästhetisches Empfingen beim Evil Following gestört. Im Normalfall finde ich die Evils (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es sich um einen Plastikbomber handelt) recht ansehnlich, aber mit dem trostlosen Schwarz und den dünnen Reifchen sieht es aus wie aus dem Baumarkt.
 
Zurück
Oben Unten