rockshox gabel klackert und lockout sperrt nicht komplett

Bei meiner Recon Gold TK klackert gar nix, null komma nix, isso!
Und wenn per Fernbedienung gesperrt ist, wird auch nix gefedert, außer ich baller bei 3 bar Luftruck im Reifen über die Bordsteinkante, dann schmatzt das kurz und geht so 1-2cm rein, sonst ist das Ding bretthart.

soll meine gabel nun wenn sie gesperrt ist auch komplett sperren oder doch nicht?
also ich meine im prinzip wie ne starre gabel?

soll meine gabel nun wenn sie gesperrt ist auch komplett sperren oder doch nicht?
also ich meine im prinzip wie ne starre gabel?

Bei meiner Recon Gold TK klackert gar nix, null komma nix, isso!
Und wenn per Fernbedienung gesperrt ist, wird auch nix gefedert, außer ich baller bei 3 bar Luftruck im Reifen über die Bordsteinkante, dann schmatzt das kurz und geht so 1-2cm rein, sonst ist das Ding bretthart.

bin jetzt echt böse sorry.
der Verkäufer sagt noch allgemein federn die rockshox bei lockout immer noch etwas ein..... und dann noch das klackern,das normal sei.....

am liebsten würd ich grade sagen behalt deine scheisse un gib mir mein geld zurück

geht nur wenn du online bestellt hast.

so hat er noch zwei weitere reparaturversuche. erst wenn er die versemmelt, kannst du wandeln (bock gegen patte).

hmm ... frag' ihn, ob er die gabel richtet oder es zurücknimmt. wäre unter den gegebenen umständen vorsichtig mit einer eskalation, da du nix in der hand hast.

habe gerade mit einem service mitarbeiter für rockshox telefoniert.

also es ist definitiv normal dass die gabel selbst bei aktiviertem lockout noch leicht einfedert. keinesfalls ist sie wie ne starre gabel.

da sieht man mal wieder dass man sich nicht auf manche behauptungen von irgendwelchen forenmigliedern verlassen soll!

das mit dem klackern kann er telefonisch nicht ausmachen woran es liegen könnte.dazu müsste ich die gabel einschicken

Was fragst du dann hier im Forum und rufst nicht gleich bei RS oder deinem Schwarzhändler/Hehler an? Natürlich ist das normal, wenn man zu wenig Öl in die Dämpferseite einfüllt. Aber das kann hier ja niemand wissen.

habe gerade mit einem service mitarbeiter für rockshox telefoniert.

also es ist definitiv normal dass die gabel selbst bei aktiviertem lockout noch leicht einfedert. keinesfalls ist sie wie ne starre gabel.

da sieht man mal wieder dass man sich nicht auf manche behauptungen von irgendwelchen forenmigliedern verlassen soll!

das mit dem klackern kann er telefonisch nicht ausmachen woran es liegen könnte.dazu müsste ich die gabel einschicken

sososo. wer hat denn hier was von Starrgabel gefaselt? :ka:
Aber bei geschlossenem lock out von "ein-federn" zu sprechen halte ich für gewagt. Die Gabel macht halt irgendwann auf, dafür muss man diese aber hart rannnehmen. Die macht halt irgendwann auf, bevor es kapott geht....

Das nächstemal rufste bitte direkt bei VW an falls der Blinker mal grün blink, OK?!

Hallo,

das Klackern hatte ich bei meiner Reba von 2015 auch. Kam aus der Lufteinhheit und war ein "rausgefallener" Bottomless Token, mit dem Du die Progression einstellen bzw. verändern kannst. Hab' da den Deckel der Lufteinheit geöffnet (vorher unbedingt entlüften), den Token wieder eingeschraubt und wieder aufgepumpt: Jetzt klappert nix mehr.

Grüße, Dos

also das linke standrohr meinst du.da wo das Ventil sitz?

einfach die kappe oben abschrauben oder muss ich die gabel zerlegen?
wie sieht der token denn aus?

Genau dort.

Luft raus, 24er Nuss nehmen und aufschrauben. Der Token sieht aus wie ein Zylinder und ist ca. einen Zentimeter hoch. Du wirst das Rad auf den Kopf stellen müssen, damit der rauskommt. Den schraubste dann einfach wieder oben in die Kappe und ziehst ihn mit 'nen Sechskantschlüssel moderat fest. Danach die Kappe wieder drauf, festziehen und Luft aufpumpen.

Grüße, Dos

Zurück