Rockshox Pike Select Compression Dial verändert nichts

Registriert
7. August 2020
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

Bei meiner Rockshox Pike Select Federung ändert sich gefühlt rein gar nix, wenn ich rechts am Compression Dial drehe und die Federung auf oder zu mache. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Der Luftdruck ist entsprechend meines Gewichts auf ~90PSI gestellt. Gefühlt federt die Ferderung bei Belastung maximal ein und wird beim drehen am Compression Dial nicht härter.
Das Bike (ein Canyon Spectral CF 7.0) ist neu, wurde nur ein paar mal um den Block gefahren und bisher noch keine größeren Belastungsproben ausgesetzt.

Bin für jede Anregung dankbar!

Viele Grüße,
Florian
 

Anzeige

Re: Rockshox Pike Select Compression Dial verändert nichts
Hallo,

bei meinem Sepctral CF7 ist das genau so. Im Stand merke ich praktisch keinen Unterschied bei der Druckstufendämpfung (oben), Zugstufendämpfung (unten) hat spürbaren Einfluss, gefahren bin ich noch nicht.

Gruss
Carsten
 
Erst mal fahren, dann weiterschauen. Die Wahrheit ist auf dem Trail :) Ich glaube nicht, dass etwas kaputt ist. Ich war etwas hin- und hergerissen zwischen CF7 (Pike Select) und CF9 (Pike Ultimate). Hab' mich dann für das CF7 entschieden mit der Überlegung die Teile upzugraden die mir persönlich in der Praxis nicht gefallen. Bei der Gabel wäre das passende Upgrade dann der Charger 2.1 Dämpfer.
 
Wenn die LSC Verstellung im Stand nicht funktioniert, dann funktioniert sie auch auf dem trail nicht! Und je neuer und ungefahrener desto weniger Diskussionen wegen Reparatur
 
Zurück
Oben Unten