Rockshox Pike Select+ MJ22 vs. Pike Select MJ23

Registriert
29. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich stehe aktuell vor der Bestellung eines neuen Fullys (Canyon Spectral 125). Nun gibt es das aktuelle Modell mit der Rockshox Pike Select aus Modelljahr 2023 und mit den gleichen Specs, bis auf die Gabel, auch das Vorjahresmodell mit der Rockshox Pike Select PLUS aus dem Modelljahr 2022. Das 2022er Modell ist zudem 300€ günstiger.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Gabel ist hier die Bessere? Die Select Plus aus 2022 oder die normale Select aus 2023? Welches Bike würdet ihr, vor dem Hintergrund, dass lediglich die Gabel eine andere ist, wählen?

Besten Dank und viele Grüße! 8-)
 

Anzeige

Re: Rockshox Pike Select+ MJ22 vs. Pike Select MJ23
Kleiner Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der Dämpfer ebenfalls in der neuen 2023er Version in dem 2023er Spectral 125 verbaut ist. Hier handelt es sich bei beiden Modellen also um den Deluxe Select Plus einmal aus 2022 und einmal aus 2023.
 
Select+= Charger 2.1 Kartusche, Select= Charger Kartusche.

Ergo ist die Select+ klar die bessere Wahl.
Besten Dank für die konkrete Aussage!
Also bietet die 2023er Pike Select keine weiteren Vorteile, die die Vorteile der Select+ aus 2022 überwiegen?

Wie sieht es mit dem Dämpfer aus? Hier sind ja beide die Deluxe Select+. Nur einmal aus 2022 und einmal aus 2023.
 
Die Pike MY23 kannst du mit buttercups nachrüsten. Wenn du willst kannst du meine Select+ haben aus dem Outlet Spectral.
Ah okay.

Jetzt ist das Outlet Spectral ja auch ausverkauft - also stellt sich die Frage für mich gar nicht mehr 😄
Das ist nett, aber ich habe eigentlich nicht vor, bei einem neuen Bike direkt wieder Geld in eine andere Gabel zu investieren. Zumal die ja auch nicht ganz günstig ist.
 
Zurück
Oben Unten