Rockshox Lyrik Select PLUS Modelljahr 2020 => Charger 2 oder 2.1?

Pablo P.

ZASKARRRRRAMBA!!!
Registriert
24. Oktober 2006
Reaktionspunkte
84
Ort
Ehingen
Hi,



ich habe mir bei RCZ eine Lyrik Select PLUS (27,5) gekauft. Seriennummer ist die 21T90777326. Wenn ich das bei SRAM eingebe, komme ich beim Modell FS-LYRK-SELP-C2 raus, was meines Wissens für Modelljahr 2020 steht, was so auch zu den Decals passt – bis zum Modelljahr 2019 sahen sie noch anders aus. Und hier wird es seltsam: wirklich ALLE Websiten die ich finde, die damals das Modelljahr 2020 besprochen haben, sprechen davon, dass die Select PLUS eine Charger 2.1 Dämpfung drin hat.

Bspw. hier (da wird sogar explizit die Model-ID FS-LYRK-SELP-C2 angeführt) RockShox Lyrik Select+ 2020 Fork - Reviews, Comparisons, Specs - Forks - Vital MTB

Und auch auf mtb-news wird die Charger 2.1 genannt:

RockShox-Modelljahr 2020: Alle Infos zu Ultimate, Select+ und Select - MTB-News.de

Nur auf der SRAM Seite selber wird sie als Charger 2 angegeben:

Lyrik Select+ | FS-LYRK-SELP-C2 | RockShox | Service (sram.com)



Hatte jemand von Euch die Gabel dieses Baujahres schon mal offen (ich gehe mal davon aus, dass man das erkennen kann, ob Charger 2 oder 2.1 drin ist..?) und weiß genaueres? Da ich bereits eine Pike mit Charger 2 und Debon Air in meinem Spectral drin habe, würde sich der Einbau einer Lyrik mit den selben Eigenschaften kaum lohnen, dann würde die Lyrik weiterverkauft werden, auch wenn es ja grundsätzlich eine gute Gabel ist…
 

Anhänge

  • Rockshox 20202 mtb-news.png
    Rockshox 20202 mtb-news.png
    60,5 KB · Aufrufe: 46
  • Vitalmtb Lyrik Select+ 2020.png
    Vitalmtb Lyrik Select+ 2020.png
    58,8 KB · Aufrufe: 45

Anzeige

Re: Rockshox Lyrik Select PLUS Modelljahr 2020 => Charger 2 oder 2.1?
Zurück
Oben Unten