RockShox Reba SL defekt

Andreas84

get fast or die tryin
Guten Tag,
Mein Name ist Andreas und ich komme aus der nähe von Potsdam.

Ich habe mir 2009 ein Canyon Nerve XC gekauft mit einer Reba SL Gabel die mir nun Probleme bereitet.
Die Gabel federt nur noch 3 cm ein und schlägt dann auf einen mechanischen Wiederstand.
Ich habe nun schon rausbekommen das, dass an einem defektem O-Ring der Luftkammer liegen soll.
Nun hätte ich da zwei Fragen.
1. Was genau muss ich bestellen um die Gabel wieder zu reparieren und
2. Ist es möglich bei der Gelegenheit die Gabel von 100mm auf 120mm Federweg zu verlängern?

PS. Bin gelernter Mechaniker, also ist die Reperatur im Prinzip kein großes Problem.

Gruß Andreas

Hey,

hast du die Gabel schon mal gewartet? Wenn nicht, würde ich das mal machen. Dann kannst du sehen was defekt ist und mit Hilfe der Teileliste von Sram kannst du dann die benötigten Teile bestellen. Die aktuelle Liste bzw. Katalog gibt es auf sram.com zum Download. Die Teile bekommst du bei vielen Online-shops. Ich bestelle z.B. bei Hibike, die haben viele im Angebot. Andere Shops können dir aber sicherlich auch alle Teile auf Anfrage bestellen. Videos für die Wartung gibt es bei youtube jede Menge.

Gruß
Mad

Die links von SRAM sind leider nicht mehr aktuell. :(
Wie ist das nun mit dem verlängern der Gabel?
Geht das oder nicht?

Das 2009er Canyon Nerve XC hat doch bereits 120 mm Federweg vorne und hinten. Was willst du da noch traveln?

Zurück