RockShox Recon 351 U-Turn am Ghost AMR 5700

Hi, ich habe nen Ghost AMR 5700 52" mit der RS Recon 351 U-Turn.
War gestern damit das erstemal im Bikepark. Bin mit der Gabel bisher super zurecht gekommen, aber hatte dann gestern bei den doch recht groben Bodenwellen auf der Abfarht das Gefühl als wenn die Gabel durchschlägt. Der Schmutz wurde bis ca. 2cm vor dem oberen Ende der Standrohre hochgeschoben.

Wenn ich Gabel härter machen möchte muss ich bei dem Modell ja die Feder austauschen. Auf der RS-Website findet man folgende Daten zu den verschiednen Federn für die Recon:
<140 lbs (63 kg) Yellow
140-160 lbs (63-72 kg) Red (Std)
160-180 lbs (72-82 kg) Blue
>180 lbs (82 kg) Black

Da ich ca. 96kg wiege (auf 195cm) brauche ich ja wohl die "Black" und das "Std" soll denke ich mal Standard heißen.

Habe auch nochmal in der user Manual geschaut und da steht drin, dass die Gabel beim Aufsitzen ca. 15%-25% einfedert. Bei 130mm Federweg wären das 19,5mm-32,5mm. Wenn ich aufm Bike sitze federt das Ding ca. 30mm ein also noch im Rahmen dessen was sein soll.

Kann mir einer von euch sagen ob die Feder "Red" wirklich die Standardfeder ist und wohl auch bei mir drin ist
oder
ob die bei Komplettbikes mit er höheren Rahmengröße automatisch stärkere Federn einbauen und meine 14kg unterschied zu der Angabe bei der "Black" dann doch ein wenig zu viel sind?

Will mir ja jetzt nicht die Feder "Black" bestellen um hinterher festzustellen, dass die schon drin ist oder so. Bei meinem Händler hat sich das mehr nach wir bestellen und schauen dann mal angehört, da wollte ich dann doch lieber nochmal hier nachfragen bevor ich die jetzt bestelle.

Danke schonmal für eure Antworten.

Normal soll Red idT Standard sein. Vermutlich ist die drin. Wenn du's genau wissen willst, schick ne Mail an Ghost, die werden dir's schon sagen können.

Und wenn der Händler dann mal schauen will, ist es ja auch sein Problem, was er ggf mit der Black-Feder macht, falls schon eine drin sein sollte. ;)

Zurück