RockShox Recon Lockout

Hallo,

Habe eine RockShox Recon mit LockOut Funktion am Lenker.
Nun ist mein Problem dass sich die Gabel auch im gelockten Zustand etwas einfedern lässt.

Woran könnte das liegen? Kann man das einstellen evtl mit Druck und Zugstufe einstellen?

Und noch eine Frage zum einstellen der Druck und Zugstufe. Dazu habe ich ja unten den kleinen Hebel mit Hase (schnelles Ausfedern) und Schildkröte (langsames Ausfedern), diesen kann ich ca eine halbe Umdrehung drehen. Ich kann den Hebel aber auch rausnehmen und versetzen, ist das dafür vorgesehen, nicht dass mir die Schraube dann entgegen kommt? Wie weit kann ich sie drehen?

Lasst ihr den Hebel bei der Fahrt dran oder Zuhause, nicht dass man ihn verliert? :)

Grüße
Hatsh

Hast wohl Luft im System vom Transport, war ja wohl beim Dichtungswechsel wie du schrieben hast
ist die zugstufe eingerastet hab ich sie auch nie verloren,

Ja die Dichtungen wurden gewechselt.

Habe sie gestern auf den Hasen gestellt und ein paar Mal eingefedert, dann ist es besser geworden wenn sie gelockt war lies sie sich nicht mehr ganz so weit einfedern.

Wie bekomme ich sie nun wieder ganz fest, bzw die ganze Luft raus?

Wo ist das Problem? Man kann doch jede Gabel ,auch im gelockten Zustand, einfedern, nur nicht so leicht!

Der Lockaut blockiert die Gabel ja nicht komplett, sondern verstärkt die Dämpfung (sie überdämpft)
-> Die Gabel federt noch ein, bloß schwerer

Ps: Wenn das eine Recon silver/gold TK ist hast du keine Druckstufenverstellung

Ja es ist eine TK.

Also ist es normal dass sie sich noch ca einen 1/2cm ganz normal einfedern lässt?

Grüße

Zurück