Rockshox Reverb B1 - Hebel geht schwerfällig

D

Deleted 331705

Guest
Hallo,

an meiner Rockshox Reverb B1 von 2017 geht ab heute der Hebel extrem schwerfällig.
Jetzt habe ich schon gelesen, daß evtl. entlüftet werden muß.
Reicht es, wenn nur der Hebel entlüftet wird, oder muß noch mehr gemacht werden ?


Danke für Hilfe

VG
Simor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Luft in der Leitung ist, geht der Hebel eher leichter als schwerer.

Hier ist entweder irgendwo im System die Reibung stark erhöht oder vielleicht die Leitung abgeknickt.
 
Ok. Ich hatte gestern die Stütze kurz rausgezogen um den Dreck daran wegzuwischen.
Vielleicht ist da was geknickt worden.
Es ist wohl besser, vorher den Hebel am Lecker zu entfernen, damit das Kabel entspannt ist.

Werde ich dann demnächst mal genauer untersuchen
 
Ja, wenn du sie rausziehst, isses schon besser den Hebel vom Lenker zu montieren und die Leitung dann nachzuschieben. Klingt wirklich so als wäre die Leitung blockiert. Oder die Blockade ist im Auslösemechanismus der Stütze zu suchen...
 
Das Hydraulikkabel war irgendwie verbogen.
Daher Hebel gelockert, Kabel nachgeführt und sauber wieder zurück in die Stütze.
Jetzt läuft alles wieder wie Butter ! :)
Danke für die Hilfestellung !:daumen:
 
Zurück
Oben Unten