@mac719
Bei läuft die Sache noch. Hier mal eine kleine Zusammenfassung:
Hab meine Gabel vor ca 3 Wochen an Mister Bike in Pforzheim geschickt.
Nach einer Woche kam sie zurück. Immerhin mit neuen Dichtungen (brachte immerhin 25 Euro auf der Rechnung.
Aber ansonsten noch völlig zerlegt.
Ein Anruf meinerseits brachte dann die Erkenntnis, daß die Herren von Mister B. davon ausgegangen sind, daß ich ein Teil der Gabel (irgendein Dichtungsring) noch bei mir habe, und ich die Gabel selbst zusammenbauen will usw. Ok ein kleiner Anruf hätte beiden Seiten ne menge Kohle erspart.
Vermute, daß Teil wurde für eine andere Gabel benötigt und
wurde halt bei mir kurzerhand ausgeliehen.
Die Laufbuchsen, die ich eigentlich nur austauschen lassen wollte, wurde natürlich nicht getauscht. Seien nur "verrutscht", sonst aber noch gut.
Also gut, aber die Buchsen waren bei 200°C im Schmelzofen des Pulverbeschichters, ob die das vertragen?
Also die Gabel wieder zurückgeschickt, da ich alle Teile das 1.Mal bereits mitgeschickt habe.
Dann hies es warten. Letzten Freitag habe ich dann mal angerufen und gefragt, wie es denn mit der Gabel aussieht.
Anscheindend hätte die Gabel über eine Woche vom Bodensee nach Pforzheim gebraucht, ja klar
Mir wurde natürlich gesagt, dass die Gabel "gleich" gemacht wird und man nur noch auf ein Teil wartet usw...das Übliche halt.
Mir wurde versichert, daß wenn der Stopfen nicht pünktlich kommt, halt die ganze Kartusche getauscht wird, aber das mir vorher auf jedenfall angerufen wird. Und das die Kosten net arg viel höher liegen usw.
Laut Aussage des Herrn am Telefons müßte ich die Gabel diese Woche bekommen, also realistisch Ende Juni
Bin jedenfalls stinksauer und werde in Zukunft meine Sachen dort nicht mehr "richten" lassen. Macht auf Mich irgendwie den Eindruck von
Gepfusche und Hinhalterei.
Fazit bisher: 3 Wochen Wartezeit, 8 Euro Porto für umsonst (2. Hinschicken), und vermutlich auch eine Rechnung
von über 100 Euro. Durch solche Aktionen geht geht der Ruf eine guten Produktes natürlich auch flöten.