RockShox Service

Hat man laut neuem EU Recht mitlerweile nicht 1 Jahr Garantie auf eine durchgeführte Reparatur (bei gleichen Fehlerbild). Wenn meine Gabel wegen etwas zur Rep. gebracht wird und sie nach 4 Wochen wieder mit den selben Symthomen rumzickt, muss der Reparateur ja eigentlich nachbessern...... :confused: , denke ich jedenfalls......

so, ich bin's mal wieder.... nach so langer zeit ;)

ich hab zwar meine gabel(n) selbst noch nie eingeschickt, aber auch schon immer wieder von ewigen langen wartezeitengehört...
deshalb hab ich mir vorgenommen, das lieber selbst zu erledigen, wenn was ansteht...

und wie schon im aller ersten post gesagt, an sport import schreiben bringt so gut wie nie etwas !
beim großteil aller antworten hieß es ich solle die gabel einfach einschicken...

glaubt mir, wenn ihr hilfe braucht, schreibt an rockshox USA !
mein englisch ist auch alles andere als perfekt, trotzdem haben die mir da drüben mehr geholen als die deppen von sportimport hier ... :D

wie schon gesagt, schreib ich zu sport import was ich machen kann wenn meine zugstufe , etc. net mehr richtig geht heist es gleich einschicken, die jungs von Rock Shox USA können mir da per email weiterhelfen, und netter sind sie sogar auch noch dazu...

Ich hab damals mit einem gewissen "craig" geschrieben, der arbeitet dort soviel ich weiß, ich kann dem heute noch privat schreiben und bekomme hilfe wenn ich problem mit den gabeln hab...

und noch was: ICH finde die Firma Rock Shox baut keinen Schrott !
Wie schon oben gesagt, das image von Sportimport trägt ganz schön dazu bei... es heist lange wartezeiten = schlechte gabeln... da kann ich net zu stimmen....

Und ich fahre gerne ROCK SHOX, bin selten was besseres gefahren ! :daumen:

mfg
flxx85558

Von den langen Wartezeiten hatte ich auch gehört (6-8 Wochen) und mir dünkte Schlimmes als meine duke im hiesigen Frühjahr wegen sabbernder Gabeldichtungen und einer defekten Dämpfereinheit eingeschickt werden musste. Bereits nach 2 Wochen war die Gabel aber wieder da. Kulanz!
Vor 2 Wochen musste die Gabel, nunmehr mitten in der Saison :eek: :rolleyes:, erneut eingeschickt werden, da Laufbuchsen erneuert werden mussten. Und nach 1 1/2 Wochen war die Gabel jetzt wieder da.

Nix lange Wartezeiten. Das Einschicken erfolgt jeweils über den Händler!

Greets

2000er SID xc:
4!!! Jahre alt
- nix mit losen Buchsen o.ä., mache 1-2mal im Jahr Ölwechsel, Dichtungen (eigentlich = Abstreifer) sind auch noch gut.

Jetzt musste ich mal zwei Federringe im Base-Ventil ersetzen.
Habe SI skeptisch angemailt.
Nach einer Woche Funkstille und einer weiteren mail von mir bin ich dann direkt angerufen worden
(nachvollziehbarer Grund.-Die Vertriebe sind halt auch nur Menschen/Biker, und keine Vertragswerkstatt. Teilweise weder im Hinblick auf Backup durch die Hersteller, noch durch Kompetenz ;) ).

Naja, es wurde mir versichert, dass die von mir benötigten Teile auf Lager sind.
Habe sie direkt zu uns in den Laden (siehe signatur) bestellt (Freitag).
Montag waren sie da.

Weiterhin wurde mir versichert (jaja, Vertriebs-Sprache ;) ), dass seit der SRAM-Übernahme z.B. der Support mit Ersatzteilen viel besser aussieht.

Das muss jetzt in keinem Verhältnis zur Abwicklungsdauer vor Ort, beim Einschicken stehen. (Stichwort Hauptsaison)

Wenn Ihr aber ´nen Fitten Schrauber/Händler habt, und Er/Ihr genau wisst welches Teil Ihr braucht, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

BTW:
Vom Ansprechen her stellt meine SID die 97er Bomber an meinem Singlespeeder allemal in den Schatten.
Bei der Steiffigkeit, bzw. Weichheit nehmen sich beide nix, trotz dickerer Stand-/Tauchrohre bei MZ (welche obendrein noch viel schwerer ist,....allerdings nur alle 1,5 Jahre von mir überholt wird :p ).

Gruß
Andreas

Mal ein Kompliment als Händler an SI:

Ihr seid schnell, freundlich und könnt weiterhelfen. Alle Gabeln, die wir eingeschickt haben, waren nach 1-2 Wochen wieder im Shop. Was will man mehr?

Über das Produkt lässt sich streiten, nicht über den Support!

übrigens nochma so ne andere frage:

meine gabeln musste ich bisher noch nie einschicken, und es war auch nix wirklich großartiges daran kaputt gewesen.

kann es sein, das manche leute die gabeln einfach für das verwenden wofür sie nicht geeignet sind?
wenn man z.b. mit einer duke oder pilot downhill oder freeride fährt ist's glaub ich kein wunder das die gabel das net aushält...
es fährt ja auch kein mensch mit einer boxxer cross country oder ? ;)

mal so eine Frage.... wenn ich noch Garantie auf die RockShox Gabel habe und ich so etwas machen lassen muss wie z.b. Buchsen wechseln oder ähnliches ...
dann bekomm ich doch nur wenn ich die Gabel direkt zu Sportimport schicke das ganze kostenlos ersetzt, oder?

Zurück