ROCKSHOX Vs. FOX Vs. MARZOCCHI

Ich nicht viel ahnung und möchte mir ein Bike zulegen.

das sind so die Gängingsten 3 Gabeln die ich rausgelesen habe.

kann mir jemand sagen wo die vor-/ nachteile sind oder in was die sich unterscheiden???

Grüßle Milka

Das ist zu großen Teilen Glaubens-/Geschmackssache. Funktionieren tun alle prinzipiell absolut brauchbar bis sehr gut. Welche einem selbst am besten taugt sollte man ausprobieren.
Benutze einfach mal die Suchfunktion, das Thema wurde x-mal diskutiert. Der Deutsche Servicepartner von Fox (Toxoholics) ist auch immer wieder Kernpunkt vieler Bewertungen zu Fox-Federelementen...

grüße,
Jan

Also die Frage ist viel zu schwammig formuliert ... Du vergleichst 3 hersteller miteinander , da gibt es auch unterschiedliche Gabelgruppen , xc , am , freeride etc , und diese müsste man alle gegeneinander abwiegen :)

ok... also bin kein kenner/ könner
aber es sollte freeride schon sein, da bin ich mir sicher :)

die Frage könnte auch lauten, auf was soll ich als anfänger achten beim Kauf?

Ihr wart doch auch ma anfänger.. welcher fehler kann ich mir sparen ? :)

Wenn du nur halbwegs die SuFu oder google bemüht hättest, hättest du schon halbwegs passende Gabel für dich gefunden. Zudem wäre dir dann auch aufgefallen, das die Preise zwischen ~300 - 1200€ variieren, was wohl die Auswahl stark eindämmen wird.

na freilich hab ich das gemacht aber da stehet trozdem nicht was die eine Gabel von der Anderen unterscheidet....
is auch net weiter schlimm jetzt hab mich schon entschieden :)

na freilich hab ich das gemacht aber da stehet trozdem nicht was die eine Gabel von der Anderen unterscheidet.....
Das kann man aber nicht so einfach zusammenfassend beantworten. Alleine schon die verschiedenen Technologien der Hersteller zu erklären ist recht umfangreich. Schau auf den Seiten der Hersteller, da ist meistens die Technik erklärt und die Gabeln sind nach Einsatzbereich sortiert.
Das würde ich an Deiner Stelle als Erstes tun. Wenn Du dann Gabeln für Deinen Einsatzbereich gefunden hast und dann Fragen hast , kann man Dir hier weiterhelfen, denn dann ist es etwas eingegrenzt.

Zurück