• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

RockShox VS Fox

AlbertFat

vom ESM-Team
Hallo zusammen,
Ich stehe vor der Entscheidung Cube Hanzz Pro 2012 vs Cube Hanzz Race 2012. Lohnt sich der Aufpreis von 600€ wegen der Foxgabel? Im Pro ist eine Rock Shox Domain RC Coil eingebaut. Hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht? Wie ist die so? Ich bin noch Anfänger.

Danke und frohe Weihnachten :D

Hä? Also ich seh da eine Differenz von 1800€... Da solltest du dir besser das Pro holen und Gabel, Dämpfer sowie Bremsen rausschmeissen.

Ich würde das günstigere nehmen und das erstmal fahren. Wenn sich die Performance der Gabel als zu schlecht rausstellen sollte (was wahrscheinlich nicht der fall ist) würde ich diese wahrscheinlich gegen ne Totem/Lyrik (jenachdem wie das Bike praktisch eingesetzt wird) austauschen.
Fox Gabeln sind für mich persöhnlich (dt. Servicepartner, Verhältnis aus techn. Aufwand und Funktion, Mehrpreis vs. Wiederverkaufspreis) mittlerweile ein Argument ein bestimmtes Komplettrad nichtmehr zu kaufen.

grüße,
Jan

Du kriegst also das 2012er Race mit Float, RC4 und kompletter Saint für 2370? Und du hast dich nicht verhört? Das sind 1430€ Differenz zur UVP, da brauchst du nicht lange zu fackeln.

Zurück