Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Buttercup ist die Zeb aber noch progressiver in den Lower Legs@Felger
Hol dir den ganzen Shaft mit Buttercup.....
Hab meinen bei BD geholt. Da war der am günstigsten.
Nicht ganz - mit Buttercups kommt weniger Öl unten rein. Ohne sind es 20ml mit 15ml.Mit Buttercup ist die Zeb aber noch progressiver in den Lower Legs
bin noch hin und her gerissen. wollte mal Luft Fusion testen. Gibt es hier Erfahrungen/Meinungen (Erfahrung bevorzugtMit Buttercup ist die Zeb aber noch progressiver in den Lower Legs
Ich teste und vergleiche die LF aktuell in einer ZEB select mit mst tuning. Parallel im vergleich ist eine Mezzer Pro mit DZ tuning. Bis jetzt kann ich sagen das ich die LF als sehr lohnenswertes update empfinde. Mit 150€ günstiger als AWK und smashpot und natürlich keine nennenswerte gewichtszunahme wie bei smashpot. Gerade die neue version finde ich sehr interessant da nicht mehr soviel druck benötigt wirdbin noch hin und her gerissen. wollte mal Luft Fusion testen. Gibt es hier Erfahrungen/Meinungen (Erfahrung bevorzugt)
Die Mezzer hat das komplette DZ Programm also auch Dämpfung, die geht auch richtig gut.Da bin ich echt gespannt, IRT vs. LF und MST Charger vs. Mezzer Dämpfung.
Wurde von DZ auch was an der Dämpfung optimiert und was?
Bitte Erfahrungen posten![]()
Inwiefern? Was hat sich für dich verbessert?Bis jetzt kann ich sagen das ich die LF als sehr lohnenswertes update empfinde.
Das sind keine Gesetzte, daran muss man sich nicht halten...Laut Rechner sollte ich -8 nutzen, damit springt mir das Bike aber ins Gesicht.
Die Zeb mit mst select tuning läuft auch schon gut. Es ist nicht so das ich die Zeb tune weil die sonst scheiße läuft. Gerade mit MST und kalibrierten buchsen ist das schon echt gut. Aber es geht halt trotzdem immer noch mehr und da kann ich von Zeit zu Zeit nicht wiederstehen was neues zu testenInwiefern? Was hat sich für dich verbessert?
Ich fahre grade auch in einem Rad ne ZEB Select mit MST + Buchsen kalibriert. Ist sehr feinfühlig mit der gewohnt guten Dämpfung von MST. Hat irgendwie nicht diesen "Stick Slip" Effekt den ich oft an RockShox Gabeln nach ner Zeit hatte, wo es immer nen gewisses Losbrechmoment gab. Gefällt mir bisher sehr gut.
War nur im letzten Parktag unten am rebound Knopf am ölen. Muss ich mal schauen wo das herkommt. Nie gehabt bisher in all den Jahren. Hoffentlich ist die Kartusche nicht undicht.
Korrekt. Das macht auch einen sehr spürbaren Unterschied und ich kann den Kontakt zu @Symion sehr empfehlen!Was umfasst das komplette Programm?
Reibwertoptimierung, Buchsen kalibrieren, Anpassung Shimstack Zug- / Druckstufe an Fahrergewicht bzw. Kundenwunsch?
oder anders gefragt - wenn ich nur die Charger Einheit tausche (30ml Öl), belasse ich die Luftseite mit den 20ml Öl wie vorher oder dann 15ml Öl?Kann man die Zeb R auf Charger 3 umbauen?
Hat das jemand mal gemacht?
Charger R raus, Öl ablaufen lassen, Charger 3 rein und entsprechend Schmieröl nachfüllen.oder anders gefragt - wenn ich nur die Charger Einheit tausche (30ml Öl), belasse ich die Luftseite mit den 20ml Öl wie vorher oder dann 15ml Öl?
Du tauscht ja die Luftfeder nicht, also musst du auch bei den "alten" Schmierölangaben dieser Feder bleiben. Wobei da 5ml hin oder her eh nicht viel ausmachen werden.oder anders gefragt - wenn ich nur die Charger Einheit tausche (30ml Öl), belasse ich die Luftseite mit den 20ml Öl wie vorher oder dann 15ml Öl?
Du tauscht ja die Luftfeder nicht, also musst du auch bei den "alten" Schmierölangaben dieser Feder bleiben. Wobei da 5ml hin oder her eh nicht viel ausmachen werden.
Rockshox meint das auch nicht so ernst. 20ml hin oder her. Kumpel seine neue Ultimate war nahezu Öl-leer dafür waren minimal aluspäne drin und meine 21er hatte nach dem csu tausch gute 50ml auf der LuftseiteDu tauscht ja die Luftfeder nicht, also musst du auch bei den "alten" Schmierölangaben dieser Feder bleiben. Wobei da 5ml hin oder her eh nicht viel ausmachen werden.
Hab den kleinen Service direkt mitgemacht.Rockshox meint das auch nicht so ernst. 20ml hin oder her. Kumpel seine neue Ultimate war nahezu Öl-leer dafür waren minimal aluspäne drin und meine 21er hatte nach dem csu tausch gute 50ml auf der Luftseite