Danke für den Hinweis. Hab mal ein paar andere ZEB‘s von Kleinanzeigen über trailhead gecheckt, bei denen wird crown od auch mit 63mm angegeben. Denke das wird also normal sein.Mir ist noch aufgefallen das die einen 63mm gabelkopf hat. Weiß nicht genau wieviel das ausmacht.
Interessant, bei der normalen Ultimate und Select auf Bike discount ist es mit 59mm angegeben aber das wird dann wohl nicht soviel ausmachen. Buttercups hat die select plus aber definitiv nichtDanke für den Hinweis. Hab mal ein paar andere ZEB‘s von Kleinanzeigen über trailhead gecheckt, bei denen wird crown od auch mit 63mm angegeben. Denke das wird also normal sein.
Ich hab die Gabel jetzt mal bestellt. Bin gespannt was ich da erhalte und berichte dann gerne!Interessant, bei der normalen Ultimate und Select auf Bike discount ist es mit 59mm angegeben aber das wird dann wohl nicht soviel ausmachen. Buttercups hat die select plus aber definitiv nicht
Das hat optische Gründe wegen den teils Fetten Steuerrohren.Es gibt auch 68mm glaube ich. Da ist die Krone für Ebike Rahmen optimiert.
bereite dich schon etwas darauf vor das die 190mm Zeb sehr progressiv ist, vor allem die 2023..,. Der Preis der pimped Select Plus ist schon gut, hat ja sogar die RC2 Kartusche drin.. ., also müssten zumindest auf Dämpfungsseite Buttercups drin sein.Anhang anzeigen 1765545
Vorher guck ich nochmal rein und travel auf 190mm ob die nun das ultimate buchsen paket hat kann ich glaub ich schlecht sehen wenn ich sie offen habe.
Buttercups sind beidseitig nicht drinne ! Aber druckventile wie bei der ultimate und die charger 3 rc2. Muss man bei der debonair plus das untere teil an einen nachgekauften airshaft umbauen?bereite dich schon etwas darauf vor das die 190mm Zeb sehr progressiv ist, vor allem die 2023..,. Der Preis der pimped Select Plus ist schon gut, hat ja sogar die RC2 Kartusche drin.. ., also müssten zumindest auf Dämpfungsseite Buttercups drin sein.
Jap, muss ausgebaut werden hab ich leider nicht gewusst das es bei debonair plus so ist. Schön wenn man meint das man das Manual nicht mehr brauchtButtercups sind beidseitig nicht drinne ! Aber druckventile wie bei der ultimate und die charger 3 rc2. Muss man bei der debonair plus das untere teil an einen nachgekauften airshaft umbauen?
Oh, das ist aber ärgerlich! Bike discount schreibt bei dem Artikel es wären Buttercups drin.Buttercups sind beidseitig nicht drinne ! Aber druckventile wie bei der ultimate und die charger 3 rc2. Muss man bei der debonair plus das untere teil an einen nachgekauften airshaft umbauen?
Joar geht, auf der luftseite hätte ich es sowieso entfernt. Beim charger 3 wäre es vielleicht nett gewesen aber kann man vermutlich auch einfach nachrüsten. Ich vermute sie haben bei BD einfach die Beschreibung der Ultimate übernommen.. daher vermute ich das es auch nicht das ultimate buchsen paket hat.. Die buchsen sahen nicht länger aus als bei meiner 21er select. Das ist bisschen schade aber liefen trotzdem besser als bei der select, trotz kalibrieren!Oh, das ist aber ärgerlich! Bike discount schreibt bei dem Artikel es wären Buttercups drin.
Heute erster richtiger test im MSB X Bikepark. Ich muss sagen das ich die Charger 3 stock schon echt gut finde ! Auch im vergleich zur MST Charger RC. Fahre sie aktuell fast komplett offen mit 70psi bei 85kg. Fühlt sich ähnlich schnell und reaktionsfreudig wie meine select an.bereite dich schon etwas darauf vor das die 190mm Zeb sehr progressiv ist, vor allem die 2023..,. Der Preis der pimped Select Plus ist schon gut, hat ja sogar die RC2 Kartusche drin.. ., also müssten zumindest auf Dämpfungsseite Buttercups drin sein.
Teste die neue Zeb Ultimate Grad in Canazei. War vorher schon in Nauders. Hab ihr schon vorm Urlaub ne AWK gegönnt weil die den milden Federweg völlig unkontrolliert freigegeben hat. War bei knapp 85 Kilo im Adams Kostüm bei 78 PSI. Die war sowohl anstrengend, als auch unkontrolliert. Daheim bin ich die mit knapp 75/115 PSI gefahren und da war die deutlich besser in allen Belangen. Hier in den Bergen bin ich zwischen 70 und 72 PSI in der Haupt Kammer. Hsc +2,LSC +3 die ist halbwegs komfortabel, steht aber brutal tief im Federweg. Ich finde sie durch die geringe Druckstufe etwas unkontrolliert. Ich finde die MST Tuning genial. Die Strafe Dämpfung funktioniert echt gut in meinem anderen Gabeln. 300 Ocken sind mir aber etwas viel. Ende des Monats geht die Gabel zu MST. Bin gespannt!Heute erster richtiger test im MSB X Bikepark. Ich muss sagen das ich die Charger 3 stock schon echt gut finde ! Auch im vergleich zur MST Charger RC. Fahre sie aktuell fast komplett offen mit 70psi bei 85kg. Fühlt sich ähnlich schnell und reaktionsfreudig wie meine select an.
Hinten habe ich einen Super Deluxe MST. Also insgesamt ein sehr schnelles setup. Fühlt sich für mich vorallem bei ruppigen abschnitten aber spontan gut an.
Tatsächlich sehr progressiv, ich vermute aber am stärksten durch den druck im lower leg. Everflow hat dafür meines wissen etwas getestet was die beiden tauchrohre verbindet und so die progressiv durch die tauchrohre vorallem auf der luftseite minimiert.
Interessant finde ich aber immernoch das ich durch die MST tunings ein sehr schnelles fahrwerk gewohnt bin und keinen vergleich mit dem Konzept zB von Anyrace habe. Dort besteht das tuning ja eher daraus das es deutlich mehr Dämpfung nachdem tuning hat...
Was meinst du mit straffe Dämpfung? Von MST bekommt man ja eher eine "schwache" Dämpfung die dafür aber auch schnell ist. Zumindest bei meinen bisherigen MST sachen, habe bis jz aber auch immer nur Sport/Fortgeschritten genommen nicht, Race.Teste die neue Zeb Ultimate Grad in Canazei. War vorher schon in Nauders. Hab ihr schon vorm Urlaub ne AWK gegönnt weil die den milden Federweg völlig unkontrolliert freigegeben hat. War bei knapp 85 Kilo im Adams Kostüm bei 78 PSI. Die war sowohl anstrengend, als auch unkontrolliert. Daheim bin ich die mit knapp 75/115 PSI gefahren und da war die deutlich besser in allen Belangen. Hier in den Bergen bin ich zwischen 70 und 72 PSI in der Haupt Kammer. Hsc +2,LSC +3 die ist halbwegs komfortabel, steht aber brutal tief im Federweg. Ich finde sie durch die geringe Druckstufe etwas unkontrolliert. Ich finde die MST Tuning genial. Die Strafe Dämpfung funktioniert echt gut in meinem anderen Gabeln. 300 Ocken sind mir aber etwas viel. Ende des Monats geht die Gabel zu MST. Bin gespannt!
Meine die Anyrace. Ich werd bei der Zeb denMST Race Kolben testen.Was meinst du mit straffe Dämpfung? Von MST bekommt man ja eher eine "schwache" Dämpfung die dafür aber auch schnell ist. Zumindest bei meinen bisherigen MST sachen, habe bis jz aber auch immer nur Sport/Fortgeschritten genommen nicht, Race.
Bei meiner Boxxer hatte ich zunächste den "Race"-Kolben verbaut (da zu der Zeit Mario nur ein Kolbendesign hatte und der damalige Charger RC Kolben in der Boxxer dem heutigen Race-Kolben entspricht).Meine die Anyrace. Ich werd bei der Zeb denMST Race Kolben testen.
Hast du evtl. auch einen Vergleich zum Komfort Setup von MST?
Rücklauf der Zugstufe geshimmt