Rocky Mountain 2007

Erstmal hallo an alle!

Hat eigentlich schon jemand mehr News (Bilder etc.) zu den 2007er Bikes von Rocky (ausgenommen dem Element 2007)?

Würd mich echt interessieren, da es bei uns in Österreich diesbezüglich relativ wenig Infos gibt.

Habt Dank - rip it up on the trails!!

psyops schrieb:
Erstmal hallo an alle!

Hat eigentlich schon jemand mehr News (Bilder etc.) zu den 2007er Bikes von Rocky (ausgenommen dem Element 2007)?

Würd mich echt interessieren, da es bei uns in Österreich diesbezüglich relativ wenig Infos gibt.

Habt Dank - rip it up on the trails!!

I bild mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass die news für 2007 erst zur eurobike veröffentlicht werden...

Fehlen nur noch die S.E. ´s :D Der Crosser könnte was für mich sein. Mal sehen ob es die Rahmen auch einzen gibt....

...so, 2 bilder hab ich gefunden:

rocky mountain element team 2007
rocky mountain vertex 2007 (jetzt auch mit der biegung im unterrohr!)

bildqualität ist leider nicht die beste, sorry.

@ bikeaddict: ein spaßvogel was?

grüße max.

Anhänge

• Rocky Mountain Element Team 2007.jpg
    Rocky Mountain Element Team 2007.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 389
  • Rocky Mountain Vertex 70 2007.jpg
    Rocky Mountain Vertex 70 2007.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 329
auf den crosser habe ich schon gewartet.

habe mich noch nicht so ganz mit dem knick am vertex und element angefreundet.

Was der Crossrahmen wohl kosten wird? Ich befürchte nach den Preisen für die SOLOs schlimmstes :( Da wird es wohl mein Empellchen noch ein wenig tun müssen....

Hier mal Daten und Bilder:

Handmade of Rocky Mtn designed custom Easton Ultralite aluminum matrix tubing with Kinesis Cross fork. Parts include FSA Omega EXO Compact crankset with Avid Shorty 4 cantilever brakes, Shimano 105 9 speed derailleurs with Tiagra STI shifters, and Rocky Mountain handbuilt Alex wheels on Tiagra hubs. $1099

Handmade of Rocky Mtn designed custom Easton Ultralite aluminum matrix tubing with Easton EC70X carbon cross fork. Parts include FSA Gossamer Mega EXO crankset with Shimano R-550 cantilever brakes, Shimano 105 10 speed derailleurs with Shimano STI shifters, and Shimano WH-R550 wheelset $1499

Size 48cm 51cm 54cm 57cm 60cm
Top Tube 52.0 53.5 54.5 57.0 59.5
Chain Stay 42.5 42.5 42.5 42.5 42.5
BB Drop 6.0 6.0 6.0 6.0 6.0
Head Angle 70.5 71.5 72 72.5 73
Seat Angle 74.5 74 73.5 73 72.5
Fork Rake 4.5 4.5 4.5 4.5 4.5

Stellt sich obige Frage.....

Catsoft schrieb:
Was der Crossrahmen wohl kosten wird? Ich befürchte nach den Preisen für die SOLOs schlimmstes :( Da wird es wohl mein Empellchen noch ein wenig tun müssen....

Hier mal Daten und Bilder:

Handmade of Rocky Mtn designed custom Easton Ultralite aluminum matrix tubing with Kinesis Cross fork. Parts include FSA Omega EXO Compact crankset with Avid Shorty 4 cantilever brakes, Shimano 105 9 speed derailleurs with Tiagra STI shifters, and Rocky Mountain handbuilt Alex wheels on Tiagra hubs. $1099

Handmade of Rocky Mtn designed custom Easton Ultralite aluminum matrix tubing with Easton EC70X carbon cross fork. Parts include FSA Gossamer Mega EXO crankset with Shimano R-550 cantilever brakes, Shimano 105 10 speed derailleurs with Shimano STI shifters, and Shimano WH-R550 wheelset $1499

Size 48cm 51cm 54cm 57cm 60cm
Top Tube 52.0 53.5 54.5 57.0 59.5
Chain Stay 42.5 42.5 42.5 42.5 42.5
BB Drop 6.0 6.0 6.0 6.0 6.0
Head Angle 70.5 71.5 72 72.5 73
Seat Angle 74.5 74 73.5 73 72.5
Fork Rake 4.5 4.5 4.5 4.5 4.5

Stellt sich obige Frage.....

hast du auch fotos vom 2007er Slayer bzw. sxc?

Catsoft schrieb:
Bilder hab ich im Netz noch keine gefunden, aber das SXC hat wohl Sitzrohr aus Carbon :eek:

Das hab ich auch schon gehört, find ich aber nicht so gut. Nicht, das ich der Stabilität der schwarzen Fasern nicht traue, aber es passiert schnell mal, zB in einem Geröllfeld, dass man seitlich wegrutscht und da rutsch ich leiber über alu...

Die Crosser gibts hier zu bestellen ;)

Aber wo bekomme ich die in D oder EU her? Angebote bitte als PN :D

P.S.: Die CX-Saison startet Ende Oktober....

nur weils jetzt ne russische seit ist oder warum ?? da kannst aber auch bei anderen links, von anderen ländern, nicht mehr sicher sein, und ist ja keine online bank ;):rolleyes:

Ich freue mich einfach auf die Eurobike um endlich mal die neuen Rocky Mountains live zu sehen....
Das mit der Carbonstrebe sieht zwar noch ungewohnt aus, aber mal sehen...

FLO

Ich auch hoffentlich kann ich kommen aber das neue Element hab ich ja schon live gesehn ist echt schön... Ich bin mal auf die neuen special Editions gespannt da sind sicher wieder ein paar Leckerbissen dabei:love:

Mein allererster Weg wird am kommenden Freitag auf der Messe gleich zu BA führen.Bin schon ganz porös!
Ich glaube die nächste Woche wird noch verdammt lang....

Coole Übersicht auf der HP... und au backe... hellblaues RMX... wenn das mal gutgeht... :eek: Aber das RMX Team kennen wir schon von ROAM.. wunderschöne Farbe!

Der Slayer SXC 90 und 50 müssen auch eine echt interessante Lackierung haben... Und der Slayer 30 sieht auch sicherlich echt scharf aus...

Was ist der Unterschied zw. SXC und normal? Ist der SXC leichter und weniger stabil?

Auffällig auch sind die neuen "Ladies"-Ausführungen... aber was ist denn da anders? Kürzeres Oberrohr?

Purples Flow DJ... lustich, lustich.. :D Und jetzt gibt es auch Luxus-Rocky-Bikes für Kids... :eek:

Eigentlich alles wunderschön, manches vielleicht noch erst ein bissl gewöhnungsbedürftig...

Zurück