Rocky Mountain aus Indonesien

Servus,

schaut euch mal die Seite an:
http://www.alibaba.com/catalog/100540980/2007_Rocky_Mountain_Hammer_Mountain_Bike.html

Habe den Leuten mal ne mail geschrieben. Orders von Privatpersonen werden akzeptiert. Price per unit = US $771.00. (inc shipping per DHL)
Schonmal jemand erfahrung mit so einem Trader gemacht?
Gibt 3 Möglichkeiten:
1.) Alles legal.
2.) Alles gefälscht
3.) Bezahlst, bekommst aber keine Ware.

Naja der Preis ist aufjedenfall unschlagbar =)

hab ich auch schon geprüft. Zoll würde 60Euronen kosten. Gibts eine sichere Zahlungsmethode, sodass man bei nicht-Lieferung das Geld zurück bekommt? Meine die Amex Gold hat ne Online Versicherung für sowas...?

Eine der Zahlungsoptionen ist ja das hier. Bisschen sicherer als Vorkasse oder mittels Western Union (kenne ich sonst nur von 419 Spammern) sieht das schon aus. Was dann allerdings tatsächlich beim Transportunternehmen geladen ist, wird man vermutlich erst wissen, wenn die Lieferung in Deutschland ist.:confused:

Dass als Mindestabnahmemenge fünf Exemplare des Rades angegeben sind, hast du gesehen?

Eine der Zahlungsoptionen ist ja das hier. Bisschen sicherer als Vorkasse oder mittels Western Union (kenne ich sonst nur von 419 Spammern) sieht das schon aus. Was dann allerdings tatsächlich beim Transportunternehmen geladen ist, wird man vermutlich erst wissen, wenn die Lieferung in Deutschland ist.:confused:

Dass als Mindestabnahmemenge fünf Exemplare des Rades angegeben sind, hast du gesehen?

Muss mal Fragen ob die CV. Gemilang Company diese Zahlungsmethode auch akzeptiert. Die haben mir folgendes geschrieben:
Delivery company through by UPS Insurance Service or DHL with delivery time 2-3 days to Germany.
Our Company accepted Inter Swift Bank as payment method.

Der Preis da oben gilt für die Bestellmenge 1! Also muss keine 5 Stück bestellen.

Seid ihr echt so bescheuert?

Das ist bogus.

BTW: Was ist der Unterschied zwischen Punkt 2 & 3?

Bei Punkt 2 haste was für Ebay. Pei Punkt 3 haste nix!
Bogus, kann sein, kann aber auch nicht sein. Viele Bikes werden da unten konsolidiert und zus. geschraubt. Könnte natürlich auch Piratenware sein. Ein weitere Grund warum das Hammer Modell in Europe so selten is.

Bei Punkt 2 haste was für Ebay. Pei Punkt 3 haste nix!
Bogus, kann sein, kann aber auch nicht sein. Viele Bikes werden da unten konsolidiert und zus. geschraubt. Könnte natürlich auch Piratenware sein. Ein weitere Grund warum das Hammer Modell in Europe so selten is.

Kannst du vielleicht beim Fahrradhersteller nachfragen ob das ein ihnen bekanntes Unternehmen ist oder so etwas in der Richtung?

Alibaba.com schrieb:
Minimum Order: 5 Piece/Pieces

Und du bist dir sicher, dass du nur eines bestellen kannst?

Duke_Montana schrieb:
Der Preis da oben gilt für die Bestellmenge 1! Also muss keine 5 Stück bestellen.
Mit deinem ersten Satz hast du Recht, der zweite ist fragwürdig.
Ich denke du zahlst 5 mal für eines, d.h. 5x 771.00 $

Immer wieder erstaunlich, wie zuverlässig viele Menschen ihr Hirn abschalten, wenn sie ein vermeintliches "Schnäppchen" wittern...!

Und du bist dir sicher, dass du nur eines bestellen kannst?

Mit deinem ersten Satz hast du Recht, der zweite ist fragwürdig.
Ich denke du zahlst 5 mal für eines, d.h. 5x 771.00 $

hab schon alles per mail geklärt. habe die zusage mit der unit 1 schriftlich!
der händler akzeptiert paypal also ein versuch ist es wert.
werde hier weiterhin berichten :D

Okay, dann revidiere ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil ;)
Aber schön schreiben wie's läuft

Grüße

jo der ccoldie scheint ja schon schlechte erfahrungen gemacht zu haben oder is im allg. bisserl gefrustet hehe. mit schnäppchen hat das wenig zutun, habe genug geld und wenn ich im worst case 550 euro verliere tut mir das auch nicht weh. wenn sich die firma als seriös herausstellen sollte, wäre das vielleicht interessant für die community oder einen händler.

Hallo,

mir wurde bei einem Seminar eine 45% Rendite für mein Geld versprochen.
Der freundliche Herr sagte mir das dies in ein neues Ölfeld in Nigeria investiert wird.

Hab mein ganzes Vermögen überwiesen, leider meldet sich der Herr nicht mehr. Das Mobiltelefon ist ebenfalls abgeschaltet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

cluso

@duke "ich hab genug Geld" Montana dann kannst du doch der Community was überweisen. ;) Im Ernst wenn es du es so dicke hast.
Warum dann nicht regulär bei einem einheimichen Händler kaufen? Dann hat er auch was davon.

Hallo,

mir wurde bei einem Seminar eine 45% Rendite für mein Geld versprochen.
Der freundliche Herr sagte mir das dies in ein neues Ölfeld in Nigeria investiert wird.

Hab mein ganzes Vermögen überwiesen, leider meldet sich der Herr nicht mehr. Das Mobiltelefon ist ebenfalls abgeschaltet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

cluso

@duke "ich hab genug Geld" Montana dann kannst du doch der Community was überweisen. ;) Im Ernst wenn es du es so dicke hast.
Warum dann nicht regulär bei einem einheimichen Händler kaufen? Dann hat er auch was davon.

1. geschenke gibts nur an weihnachten
2. wenn du mir nen händler nennst, der das bike in 20.5" hat gerne

thx ;)

ohne weitere Worte ...
13Dunno.gif
:rolleyes:

Sorry, aber das Bike ist auch nicht mehr wert als die 830 Euro (inkl. Zoll).
Komplett Deore mit Blender-Schaltwerk... da bekommste hier für den Preis was ebenbürtiges. Halt kein Rocky sondern ein Transalp/Poison/Radon/Pipapo.

Also ein Schnäppchen ist das nicht. Erst recht nicht mit dem Risiko.

Gruß
Stefan

Gerichtsstandort ist dann wohl Medan, Sumatra, Indonesien. Das indonesische Rechtssystem ist ja berühmt für seine Schnelligkeit und Unbestechlichkeit....

"Bogus" ist ein milder Ausdruck für ein Angebot, das nach menschlichem Ermessen nur eins sein kann: Piratenware! Googelt mal "piraterie indonesien", dann ist wohl alles klar, oder?!

P.S.: Nein, es handelt sich NICHT um "Produkt-Piraterie", denn da sterben keine Menschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Duke Montana, hast du das jetzt wirklich durchgezogen?
Ich bin auch zufällig auf diese alibaba Seite gestossen und habe darüber folgenden shop gefunden: http://www.centosbike.com/online/ die führen u.a. Ibis, Trek und Santa Cruz Bikes zu Hammerpreisen, vor allem beim momentanen Dollarkurs. Das Ibis Mojo in XTR Ausstattung wäre inklusive der Einfuhrsteuer in etwa so teuer wie wenn ich hier in Dtld. den nackten Rahmen kaufen würde. Angeblich bieten die sogar ein 30tägiges Rückgaberecht an und sind "Paypal certified". Das klingt nur irgendwie zu schön um wahr zu sein und da ich doch etwas misstrauisch bin, wäre ich für Erfahrungsbnerichte sehr dankbar. Ich werde auch noch direkt bei paypal anfragen ob die diesen shop wirklich certifiziert habe und dann berichten.

Zurück