Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TurboLenzen schrieb:
Hey Klaus,

silberne Sattelstütze kann ich mir nicht erlauben, weil es dann keine Race Face mehr wär. Von RF gibt es nämlich keine silberne, oder nicht mehr! Schnellspanner ist halt auch der originale Rocky drauf. Den lass ich denke ich auch drauf. Muss doch alles zusammenpassen. Ist aber ne Gute Idee von dir und würde bestimmt was her machen!?

Ey Felix, Statement zu den Gazza's........
................kommt irgendwann......
(Ist dir was aufgefallen hier schräg links oben???)

Ist schon gut Mario,
wusste nicht das es keine silberne Stütze von Race Face gibt. Zu meinem silbernen Deus hätte ich gerne die passende silberne Stütze.(leider nicht an einem Rocky):heul:
Und meine Rocky Klemme tausche ich nur wenn diese kaputt ist.;)
Julians habe ich wieder gerichtet ist nicht mehr ganz so krumm.

Das Bike ist ja auch so sehr schön.:daumen:

Was denn das Flow F3.0??? Oder der neue Nickname?

Logo! Schoenes Ding Mario! Jetzt nur nicht FauLenzen - einen lauen Lenz kannst Dir später machen!
Dein gestriger Abgang beruht ja auch auf den Gazzas...

Im allgemeinen kann man davon ausgehen dass bei Rocky Mountain, anders als bei anderen Herstellern, schon eine gewisse Konstanz bei den Modellen gegeben ist, sprich das Slayer das ja erst dieses Jahr gelaunched wurde wird fast sicher so ins naechste Jahr uebernommen.
Detailverbesserungen die dem Fortschritt dienen koennen natuerlich immer einfliessen, zumal das Slayer ja eine komplette Neukonstruktion ist.

Ich fahr ja derzeit ein 2001er Slayer, einen der ganz ersten so zu sagen. Bin jetzt aber schwer am überlegen, ob ich icht vielleicht auch das alte verkaufe und mir für das Geld einen neuen Rahmen kaufe...

Was mich aber noch sehr interessieren würde ist, um wie viele cm man die Sattelstütze versenken kann. Ich bin ziemlich viel auf technisch sehr anspruchsvollen, alpinen Trails unterwegs und da hab ichs gern, wenn der Sattel tief unten ist. Das ist auch der Grund, der mich bisher vom Kauf eines Switch abgehalten hat...
Das neue Slayer schaut halt wirklich wahnsinnig gut aus und ein neues Slayer wäre wohl ein standesgemäßer Ersatz für ein altes... :cool:

Ah, eine Frage noch, hat die Sattelstütze immer noch so einen geringen Durchmesser (26,8) wie bei den guten alten Slayer-Rahmen?

Grüße, Johannes

Hallo Mario,

verdammt schönes Cult. Mal eine Off Topic Frage, wie hast Du denn den User-Namen geändert? Suche schon länger nach einem Weg.

Ich wollt Dir gerade schreiben wie es geht, habe ihn ja auch geändert. SlayerUnldt paßt einfach mal gar nicht mehr und jetzt ist es wieder so wie früher. aber irgendwie geht es jetzt auch bei mir nicht mehr. im profil auf "email und kennwort ändern" klicken, da war dann ein feld zum namen ändern. aber ich sehe es jetzt nicht mehr...

weil mein vorname (dennis) schon vergeben war..... habe ich gleich mal den nachnamen auf neudeutsch genommen

Die Sattelstütze lässt sich mit sicherheit auch für Dich genügend versenken. Schau Dir mal den Rahmen etwas genauer an: Das Oberrohr ist ja schon sehr tief angebracht und von dort aus kannst du noch einiges versenken. Also absolut KEIN Problem! Trust me...

Ich bräuchte einen 19" Rahmen! Das Problem ist, dass ich keinen Rocky-Händler in meiner Nähe habe, sprich ich hab das Slayer bis dato nur auf Fotos gesehen...:heul:

Mein Händler kann mir zwar einen Rahmen bestellen, er ist aber an und für sich kein Rocky-Dealer.

Kann vielleicht irgenjemand eine Schätzung abgeben um wieviele cm Versenkung bei einem 19" Rahmen möglich wären? Das wäre sehr nett. :daumen:

ich messe das mal bei meinem 18" Rahmen und sags Dir heute abend oder morgen früh... sollte ja dann mehr sein bei einem 19" Rahmen.
Aber Du kannst eh genügend runter mit der Stütze.. so tief wie man beim Slayer kann will niemand rumfahren... nicht mal die steilsten Abhänge runter ;-)

frei schrieb:
ich messe das mal bei meinem 18" Rahmen und sags Dir heute abend oder morgen früh... sollte ja dann mehr sein bei einem 19" Rahmen.
Aber Du kannst eh genügend runter mit der Stütze.. so tief wie man beim Slayer kann will niemand rumfahren... nicht mal die steilsten Abhänge runter ;-)

Danke schön! Es ist halt nicht so einfach, wenn man den Rahmen nie besichtigen kann, bevor man ihn bestellt. Ich will halt auf Nummer Sicher gehen, grade weil er ja doch einiges kostet... ;)

@Bikeaddict
also das Länge Sattelstützenrohr ist bei einem 18" Rahmen genau 26,5cm von Unterkante Rohr bis Oberkante Rohr... reicht Dir das?

frei schrieb:
@Bikeaddict
also das Länge Sattelstützenrohr ist bei einem 18" Rahmen genau 26,5cm von Unterkante Rohr bis Oberkante Rohr... reicht Dir das?

Danke frei! :daumen:

Da werd ich heute gleich mit meinem Händler über den Preis für einen neuen Rahmen sprechen, wenn ich mein altes Slayer von der Reperatur abhole! :)

also ich habe es erst am sonntag geschafft mit meinem schicken slayer weng zu fahren, bin gleich nach aufbau in urlaub gefahren, an den gardasee, leider nicht mit bike ;-)

bin die tremalzo den 601 und den monte baldo mal abgelaufen, also im 601 sind mit gerade mal 3 biker entgegen gekommen und das im einfachsten teil, kurz vor der kapelle.

bin die 601 natürlich von unten den trail raufgelaufen und über asphalt wieder runter. kam eh keiner mehr rauf.

alles nur eisdielenposer!!!!!!!

aber eben wie gesagt meine erste fahrt mit dem slayer war echt geil!! macht voll fun das teil und es zwingt einen ja gerade dazu weng rumzuspielen damit, ich meine fahrtechnisch.

echt genial das teil.

NEUGIER!!!!!

Los raus mit der Sprache wie nutzt ihr eure Sahnestücke (neee ich meine eure Slayer) und wie seid ihr mit den verbauten Teilen wie Bremsen, Gabeln, Sättel, Laufräder, usw. zufrieden???

Na kommt schon, ich möchte doch auch so was feines haben und wäre für Tips dankbar.

Hier auch nochmal vielen Dank an Frei!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück