Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guude ihr Slayer-Bube,

habe mir dann auch mal eins zugelegt.Zur Abwechslung zu den vielen CANUCK´s (die alle wirklich superschön sind)mal ein CULT. Leider bin ich heute noch nicht weiter gekommen als erst mal mein geliebtes Switch zu schlachten.
Aber morgen abend wirds dann wohl fertig aufgebaut sein.

Zwei wirklich schöne Bikes. Lass mal Bilder folgen, wenn sie wieder aufgebaut sind!

FLO

:daumen:!!! Na Logo,Bild vom CULT wird so schnell wie möglich geliefert!!!:daumen:

Ich habe letzte Nacht noch ein bissl mit dem Aufbau begonnen(bis ca.2.30:o ) und aller Voraussicht nach wirds auch heute abend noch fertig werden.Wenn´s nur schon 17.00 wäre und ich heim könnte...:heul:

@TurboLenzen,
den Switch SL Rahmen werde ich wohl nicht mehr aufbauen,es sei denn der Slayer würde sich im Vergleich zum Switch grottenschlecht fahren (was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann).Somit wird der Switch Rahmen dann wohl bei Gelegenheit verkauft,zwar schweren Herzens da er noch wie neu ist,aber im Keller wird´s verdammt eng.

Bis heute abend,servus

@Soulrother: Welche Größe hat das Switch?! Kannst mir ja mal per PM mitteilen wieviel Du für den Rahmen haben willst :-)

So,endlich fertig!

Sorry,habe die Pics nur auf die Schnelle gemacht,werde morgen nochmal bessere nachreichen.

Also doch keine Z1 - aber auf jeden Fall ein geiles Bike - Glückwunsch!!!

FLO

hi folks also ich habe hier in whistler das neue slayer gesehen viel aendert sich nicht aber es gibt nur noch eine senkrechte verstebung zwischen der der daempfer sitzt also keine mehr zum unterrohr dafur etwas massiver... meiner meinung nach muesste da jetzt auch ein daempfer mit ausgleichbehaelter reinpassen ! bilder folgen bei gelegenheit

so, hier mal nen Foto vom aufgebautem Bike

geändert werden noch der goldene Syntace Lenker und die Pedalen, die passen farblich nicht so wirklich.

Gabeltechnisch kommt evt. noch ne Z1 Light eta. Die Pike hat doch ne sehr geringe Einbauhöhre für den Rahmen.

Osti

Wenn du tatsächlich noch die Pedale und den Lenker wechselst, passt es rein farblich betrachtet um ein vielfaches besser! Zu der Z1 kann ich dir rein optisch auf jeden Fall raten, habe am Freitag ein Slayer Canuck gesehen und kurz gefahren welches ebenfalls die Z1 verbaut hat. Optisch der absolute Traum und funktional sicher null Komma nichts schlechter als die Pike ;)
Ansonsten würde ich nur auf den Diabolus Vorbau verzichten, den finde ich am Slayer einfach zu fett.

Ich sehe schon, das wird ein perfektes Bike werden - sehr geil und Glückwunsch von mir!

FLO

yoah, die Pedale sind eh um, da sie reichlich Spiel haben. Der Diabolus Vorbau ist in der Tat "too much" aber sooo schön...

aber im Rahmen des Lenkertausches werde ich mal schauen, was es da noch so schönes/leichtes gibt....

die Pike ist ansich funktional top, würde eigentlich keine andere Gabel wollen, allerdings ist die Einbauhöhe der Pike recht gering, so dass das eh schon recht tiefe Tretlager noch tiefer kommt. Ich denke da ist ne Z1 besser aufgehoben, zumal das Slayer ja auch häufiger mit ner 66 gefahren wird....

Rein funktinional ist auf jeden Fall alles tauglich, wobei die neue Gabel erst mal Vorrang vor den rein "kosmetischen" Korrekturen hat.

Der Vorbau ist an sich einfach schön, das steht außer Frage - und die Funktionalität geht bei einigen Parts schon über deren Aussehen, aber mit der Z1 wirst du keine Einbuße dahingehend haben.

Beim Lenker ist der Deus sicher leicht und schön, oder was schwebt dir vor?

FLO

numinisflo schrieb:
Beim Lenker ist der Deus sicher leicht und schön, oder was schwebt dir vor?

FLO

da bin ich mir noch überhaupt nicht im klaren. Der Deus ist mir mit 635mm zu schmal. Der jetzige Syntace ist 680mm breit und die sollte es mindestens haben. Ggf. würde ich dazu tendieren mir den Vector DH erneut in schwarz zu holen. Der passt, ist recht leicht und hält. Ansonsten hatte ich noch den Answer Pro Taper im Auge. Vorbau weiss ich net so recht...sollte ebenfalls bei 70mm bleiben... da der Lenker aus optischen Gründen bei 25,4mm bleiben soll, ist die Auswahl der Vorbauten auch nicht einfacher. Der von mir favorisierte Thomson XC4 gibts wieder nur in 31,8...usw...

Kinder, das Leben ist nicht so einfach ;)

Willst du dann echt nen 25,4 Lenker fahren? Finde das optisch keine Vergewaltigung einen 31,8er zu fahren! Da kannst du dann ja auch den Diabolus Lenker nehmen, den erstmal mit dem Diabolus Vorbau fahren und dann als Sahnehäubchen den Thomson Vorbau fahren. Das wäre halt meine Variante, aber subjektiv sind die Eindrücke....;)
Was meinst du dazu?

FLO

Hi Osti.
Finde dein Bike auch sehr schick nur musst du dringend was an dem Vorbau machen! Warum hast du ein Problem mit Oversize Lenkern?

Mein Vorschlag wäre der 4X von Thomson oder der Hope Vorbau:

STOOO70G.jpg

Gruß Jendo

hab mir das gerade mal im Keller angeschaut. Am DH-Bike habe ich den Diabolus in 31.8. Könnte optisch noch so gerade gehen am Slayer... wobei sich dann die Frage stellt, welchen leichten und optisch ansprechenden Lenker es in 31.8 gibt. Den Diabolus finde ich fürs Slayer einfach zu schwer. Wiederum der Answer Pro Taper?

@Jendo: den Hope hatte ich auch schon mal im Auge, war halt oversized...naja, mal schauen, wenn ich nen leichten, hübschen Lenker finde, könnte ich mich da optisch evt. dran gewöhnen

Ganz ernsthaft: Was machen 100g mehr oder weniger am Lenker wirklich und effektiv aus?

die 100gr. am Lenker machen nicht so viel aus, aber in der Summe machen 100gr mehr hier und da dann doch was aus. Ich bin jetzt nicht der Gewichtsfetischist, aber so wies Rad derzeit da steht, wiegt es 15,5kg. Meiner Meinung nach nicht wirklich zu schwer aber schon etwas speckig um die Hüften, obwohl ich eigentlich viele leichte Teile verbaut habe. Gut, das Saint-SW inkl. der Achse wiegt einiges, aber das bleibt auch am Rad, da es wirklich stabil ist und hält. Wenn jetzt noch ne Z1 drankommt und ggf. nen schwererer Lenker, wird das ganze Rad noch mal etwas schwerer bzw. der Gewichtsvorteil eines leichten Vorbaus ala Thomson oder Hope wäre für die Katz.

von da her würde ich nen leichten Vorbau UND einen leichten Lenker bevorzugen.

also ganz ehrlich hätte ich schiss einen leichten Lenker zu montieren!
Zum mal ich das neue Slayer immerhin als "Ersatz Modell" zum alten Switch ansehe!
Ich könnte mir daher nie Vorstellen das man mal richtung FR und Bikepark mit einem Deus Lenker fährt!

Vertrauen hätt ich wenn dann nur in einen Easton CNT Monkey DH Lenker,alles andere wäre mir zu leicht, man stelle sich nur vor was passiert wenn der Lenker bricht :eek:

Als Vorbau könntest Du auch einen Easton Vice in 65mm normal oder OS anbauen...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück