Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin !
Super Aufbau. Ach, ich find das braun gar nicht so übel, die Gabel ist einfach nur genial...

Will noch abwarten was die 2007'er Modelle so bringen, ansonsten wirds wahrscheinlich ein Slayer 70 2006 ! Bin auch so 172, find da 16,5 aber irgendwie besser... !?

hier noch mal nen Update mit neuer Gabel. Sorry für die miese Qualität, die Kamera hatte wohl Probleme mit den kargen Lichtverhältnissen.

das Innenlager ist nun über einen cm höher und der Lenkwinkel ist nun auch um einiges angenehmer als mit der Pike. Fahrverhalten war auf der kleinen Testrunde deutlich ausgewogener.

Schwarze Wellgo Mag Pedale sind auch schon unterwegs. Wegen Lenker und Vorbau hadere ich immer noch - kann mich net entscheiden. ;)

merci ;)

folgende Änderungen werden in den nächsten Wochen noch folgen.

- Vorbau: Syntace Superforce
- Lenker: Syntace Vector Dh in schwarz oder Easton EA70, wobei ich den Syntace bevorzuge
- Pedale: Wellgo Magnesium in schwarz

die Pedale sind schon unterwegs und für den Rest muss die Kriegkasse erst wieder gefüllt werden

@Morti: wie ist das Gewicht von Deinem Cult?

sehr geil.....wie kommt man an so eine lackierung?

@osti: hab momentan keine möglichkeit mein rad zu wiegen. ich werds nächste woche beim tierbedarf-shop auf diese große waage stellen^^

Voila:

Anhänge

• slayer0778.JPG
    slayer0778.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 243
WOW!
Haben dann die Slayer SXC hinten eine Steckachse? Sieht fast so aus. Ansonsten schöne Änderungen an der Dämpferaufnahme, sodas man nun auch mit PiggyBag fahren kann.
Ich freu mich auf die ersten Bilder der €Bike
GRuß
Robert

Jendo schrieb:
WOW!
Haben dann die Slayer SXC hinten eine Steckachse?

Na wenn man genau schaut sieht man das Kapperl vom Schnellspanner...
aber das neue Slayer is echt TOP schaut wirklich fein aus, was mich nicht so gfallt sind die carbon streben hinten die hättens irgendwie schöner machen können also den übergang...

ansonsten die lackierung und austattung :love: :love: :love:

die Carbon-Sitzstreben gefallen mir optisch rein garnicht. die Gewichtsersparnis halte ich dabei für recht gering.

die asymmetrischen Kettenstreben machen Sinn

durch das arg verkürzte Sitzrohr lässt sich der Sattel mal wieder kaum versenken, altes Rocky-Leiden.... damit wäre der Rahmen für mich uninteressant, da es in erster Linie nen Trail- / Enduro-Bike ist, wo die ausreichende Versenkbarkeit doch wichtig ist. Den Ausgleichsbehälter des Dämpfers hätte man evt. auch anders unterbringen können.

Farben finde ich gewöhnungsbedürftig.

die reale Gewichtsersparnis von dem ganzen Schnickschnack wärer auch mal interessant.

insgesamt muss ich sagen, dass die 2007er Slayer Modelle und vor allem das SXC mich nicht so wirklich ansprechen.....

Osti

Hallo,

verfolge den Thread schon länger und möchte, nachdem mein Bike fertig geworden ist, auch mal was dazu beitragen. Ist ein New Slayer Canuck geworden.

Anhänge

• RMnewSLAYER_1.JPG
    RMnewSLAYER_1.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 237
Schade Mario:( ,aber sicherlich wird dem ja etwas standesgemäßes folgen?!;)
Ich tippe da mal auf ein neues..... Switch,oder vielleicht sogar RMX stealth...hmm?

Alsooo,...bei meinem CULT gab es jetzt auch schon erste kleine Veränderungen:

ein neues x.o Black Box Schaltwerk anstelle des bisherigen x.o

PICT2351.JPG

und die gute alte (von mir heißgeliebte:love: ) XT 4-Kolben Disc mit Sahlflexleitungen anstelle der XT 2-Kolben mit Kunststoffleitungen.
Ich finde die Leitungen harmonieren optisch perfekt mit den Nokons
und geben dem Ganzen eine sehr technische Optik.

PICT2354.JPG

Desweiteren folgen noch:

Marzocchi All Mountain SL 1

PICT2322.JPG

und Crossmax SX

PICT2318.JPG

Gabel und LRS sind bereits bestellt und kommen hoffentlich so schnell wie möglich!:hüpf:

Hey Soulbrother!

Die Crossmax SX sehen sehr schön dezent aus, sind die stabiler als die Crossmax XL ? Ist die Felge von der Breite her vergleichbar mit einer Sun Single Track? Wenn ja dann würden wohl auch Reifen bis 2.5 draufpassen. und wie siehts denn eigentlich mit dem Preis aus?

Hi ho,

alles was ich dir dazu sagen kann ist,daß die Teile stabiler sein sollen als die Crossmax XL und leichter als die Deemax,wenn ich mich recht erinnere liegt das Gewicht für den Satz bei ca. 1900gr..Bei Mavic sind sie angesiedelt in der Abteilung All Mountain!Die Felgenbreite beträgt 28mm-also sollten 2,5er gut passen!

Ach so,der Preis beträgt VK 675,00

Servus Rocky-Gemeinde,

endlich, ENDLICH bin ich auch mit meinem Slayer Canuck fertig geworden!!! Fährt sich 1a, auch wenn Gabel und Bremsen noch ein paar km brauchen werden, bis sie optimal funktionieren.

Bilder folgen spät. morgen Vormittag.

Gruß
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück