Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn alle 28 Betroffenen zum Händler gehen würden und überprüfen lassen ob es Probleme gibt, dann kannst du sicher sein dass die Zahl auf ein Minimum sinken wird. Und nochwas, wir sind hier nicht in der Autoindustrie.

So sicher wär ich mir da nicht!! Schließlich behalten die Händler ja mittlerweile sogar Räder ein, bei denen eigentlich nur ein Service zu machen war und von weiteren Problemen gar nicht die Rede war.(Das Bike war übrigens noch keine 100 km gefahren)
Wär mir auch lieber gewesen, sie hättens mir einfach wieder raus gegeben. Aber so wurde ich ja sozusagen zwangsweise in die Runde aufgenommen.
Seltsam, wie sich manche Sachen doch widersprechen können.
Gruß
Michael
 
Mahlzeit ! Was is´n hier bitte los ??? Habe das ganze ger nicht verfolgt und habe auch keinen bock 22.354 Seiten zu lesen.

Kurz und knapp: Wann hat die Umlenkung Feindkontakt und bei welchem Druck ?

Danke, dass ihr mich aufklärt - meine Eltern haben´s nicht geschafft !
 
@ zet 1: Sehr gut geschrieben Zet 1! Bin der gleichen Meinung! Finde auch, dass der Ruf von BA und RM ganz schön in den Keller geht, nach dieser Aktion hier im Forum! Fahre echt gerne eure Bikes und liebte den Flair von RM! Redet vernünftig mit den Käufern, auch wenns nicht passt! Es wirkt schon beleidigend!
 
Hallo,
verfolge das Thema schon seit einigen Seiten.
Ich gehe davon aus, dass es sich in der Tat um einen Konstruktionsfehler handelt. (was ich nicht so recht nachvollziehen kann)

Habe in den letzten 10 jahren nur gute Erfahrungen mit dem Service von RM gemacht.

Was erwartet ihr?
Dass alle Rahmen ausgetauscht werden?
Weltweit?
Wohl kaum.

Denke schon dass man in Kanada weiß was los ist.
Vemute mal, dass man an geänderten Umlenkhebeln oder so etwas arbeitet.
Und erst wenn es eine Lösung gibt, wird der Endverbarucher informiert.
Wenn es keine kontruktive Lösung geben würde, müsste man tatsächlich alle Rahmen zurück nehmen.

Leider hatte ich auch schon so einige Fehlkonstruktionen.
Die waren aber glücklicherweise bekannt und mir wurde schnell geholfen.
Mein 2008er Slayer SXC Rahmen war so schief zusammen geschweißt, dass der Dämpfer am Rahmen anlag.
Wer hat da die ganzen Kontrollzettel unterschrieben?

Drücke euch die Daumen.......
 
Unglaublich!
Bin gestern aus meinem Bikeurlaub gekommen (natürlich mit meinem Slayer),
schau hier ins Forum, lese mich zur Problematik ein und feststellen, dass auch mein Rocky davon betroffen ist.
Deshalb erweitere ich ganz einfach mal die Liste. Schade um diese einst so tolle Marke.

- hotspice = Slayer SE 2007 16,5" Fox RP3
- big toe = Slayer 50 2006 18" Fox RP3 15-17bar
- fabeymer = Slayer 50 2007 18" Fox RP 23 ca. 18-19 Bar
- mr freeride = Slayer Cult 2006 19" Fox Float RP3/Roco 3PL 10-16 Bar
- arseburn
- timbowjoketown = Slayer 50 2007 18" Marzocchi Roco 3PL ca. 12 Bar
- maggo
- kleiner rocky = Slayer 50 2007 16,5" Fox Float RP23 15 bar
- magura 952 = Slayer 50 2007 18" Fox Rp23 ca 15Bar
- nopf
- seven-hornets = Slayer 30 2007 18" Fox RP 2 15 bar
- Slow-old-yeti = Slayer 50 2007 18" Fox Float RP 23 19 bar
- zeppelin = Slayer 50 2007 19"
- Osti = Slayer Canuck 2006 19" Fox Float RP3 14bar / Manitou 3way mit 11bar
- kreisel = Slayer 50 2006 20,5" RP3 18-19 Bar
- dome 2001 = Slayer 50 2006 19" RP23 19 Bar
- Bikeaddict = Slayer Cult 2006, 19"
- Der Toni = Slayer 90 2006 Fox RP3 16bar
- Lynus = Slayer 30 2007 19" Fox RP2 16-17bar
- Soederbohm = Slayer Canuck 2006 18'' Fox RP3 18-19bar
- flatmoon = Slayer 30 2007 20" Fox RP 2 16-17bar
- ribisl = Slayer Cult 2006, 19" Fox RP3 12-13 bar
- Cheesi81 = Slayer 90 2006, 18" Fox RP3 15-16 bar
- haural = Slayer 30 2006, 18" Fox RP3 13 bar
- nonem = Slayer 70 2006 18'' Fox RP3 15 bar
- @ndy = Slayer 50 2006 "19" 18 Bar
- Zitzenfichte = Slayer Cult 2006 "18" Fox RP3 15Barar
- Doc Roots = Slayer 90 2006 20,5" RP 3 15-16 bar
- Hedonist = Slayer Cult 2006 16.5" RP 3 ~16 bar
- PfalzRacer = Slayer 50 2006 "18" Fox RP 3 16 - 19 bar


Tja, jetzt einfach mal abwarten was dabei rumkommt. Sicherlich nimmt alles ein gutes Ende, wir bekommen alle einen neuen Rahmen, den es eigtl erst ab 2009 gibt, werden nach Canada zu einer Werksbesichtigung eingeladen und sind absofort ehrenamtliche Testfahrer für RM! :p :daumen:

Köpfe hoch, mit Frauen und der Modelleisenbahn kann man auch Spaß haben! :heul:


Euer PfalzRacer
 
Also mal ne Wichtige Frage!!!
Will mir evtl. ein 2006/2007er Slayer 50 gebraucht kaufen und hab jetzt hier gelesen dass es da viele Probs mit ThrustLink und Federwegausnutzung gibt.

Fragen:

-Wie erkenne ich, ob das Bike in die Problembike Kategorie gehört?
-Was kann man evtl. dagegen machen?
-Gibts mittlerweile Hilfe von BA oder RM zu dem Thema?
-Würdet ihr mir zu einem kauf raten oder abraten.
-Meint ihr es gibt Probleme bei der Garantieabwicklung weil ich das Bike
gebraucht gekauft habe, ich quasie 2. Besitzer wäre?

PS: Komme aus dem Ort(Münster) wo BikeAction ansässig ist....ist vielleicht dann von Vorteil, wenn ich mir den kaufen sollte.

Bitte um schnelle und fachlich gute Tipps....
Danke schon mal!!!

Gruß
Thorsten
 
deine kaufentscheidung würde ich davon abhängig machen, wie jetzt rm mit dem problem umgeht. grundsätzlich fährt sich das bike toll und ist weitestgehend problemfrei. abgesehen von der derzeitigen problematik.
warte noch bis rm offiziel stellung zu diesem problem genommen hat.
 
Nach so viel Negativem, mal wieder was positives!

Ich bin eben mal wieder wie so ein Irrer durch meinen heimischen Wald und über die Singeltrails geballert. Boah macht das mit dem Slayer spaß......es ist ja echt ein tierisch geiles Bike, wenn nur das Hinterbauproblem nicht wäre :heul:

Es erinnert mich echt ein wenig an mein RMX! Genauso verspiele und wendig aber viel leichter :D
 
Also mal ne Wichtige Frage!!!
Will mir evtl. ein 2006/2007er Slayer 50 gebraucht kaufen und hab jetzt hier gelesen dass es da viele Probs mit ThrustLink und Federwegausnutzung gibt.

Fragen:

-Wie erkenne ich, ob das Bike in die Problembike Kategorie gehört?
-Was kann man evtl. dagegen machen?
-Gibts mittlerweile Hilfe von BA oder RM zu dem Thema?
-Würdet ihr mir zu einem kauf raten oder abraten.
-Meint ihr es gibt Probleme bei der Garantieabwicklung weil ich das Bike
gebraucht gekauft habe, ich quasie 2. Besitzer wäre?

PS: Komme aus dem Ort(Münster) wo BikeAction ansässig ist....ist vielleicht dann von Vorteil, wenn ich mir den kaufen sollte.

Bitte um schnelle und fachlich gute Tipps....
Danke schon mal!!!

Gruß
Thorsten

ich habe selber ein 2006er Slayer50 und ein 2006er Slayer Cult limited Edition zuhause... und habe keine Anstalten eines der beiden bikes zu verkaufen, nur weil hier ein paar Leute jammern... das Bike geht wie ich immer schrieb echt sensationell, Handling usw muss mal ein anderes bike das nachmachen, es buegelt alles glatt, ist eine Singletrailrakete, sehr agil und wendig... und es schaut ehct geil aus!!... aber das will hier in diesem thread einfach keiner hoeren!!!:mad: Lieber ueber etwas schimpfen, das kann man schnelll:(

Allerdings nachdem ich meine Bikes nie lange habe, und mich eben das limitierte schwarze SXC von 2008 reizt, waere ich nicht abgeneigt mein Slayer Cult zu verkaufen, mach mir mal ein Preisangebot :D

PS: wie ich schon vorher schrieb haben keine meiner beiden Slayer die ich habe ein Problem mit dem Hinterbau... nur der Federweg am Daempfer wird nicht voll ausgenutzt, es bleiben ca 6-7mm uebrig... was Nebensache ist eigentlich, denn es hat immer noch genug Reserven trotzalledem... und den exakten federweg den es nochimmer hat konnte noch keiner genau messen hier anscheinend...) :)
 

Anhänge

  • IMG_3363 Kopie.jpg
    IMG_3363 Kopie.jpg
    60 KB · Aufrufe: 78
vielleicht hab ichs nicht geschnallt (habe 2 Slayer zuhause, ein Cult und ein 50, beide von 06!), aber es geht doch um ein generelles, konstruktionsbedingtes Problem:

1) Das Zusammenklappen der beiden Anlenkwippen
2) das nicht ausnutzen des gesamten Federweges, also nicht 152mm sondern weniger

bei keinem der beiden Punkte braucht man kundig zu sein um das zu erkennen, braucht man uch nicht, weil anscheinend jedes New Slayer davon betroffen zu sein scheint, würde der Fachmann im Geschäft uch ofort erkennen...

also ich denke, entweder gibt es einen Rückruf, oder generellen Umtausch, so wie damals bei der Kettenstrebe beim Old Slayer/Edge, oder Rocky verliert gewaltig an Ruf (was sie schon durch ihre anderen probleme auch bei den brechenden ETS-X Rahmen und Schwingenproblmen beim Switch/Rm6 usw zeigten).

Ich bin wahrscheinlich einer der grössten Rocky Fans hier, habe ca 15 Stück Slayer in meinem engen Verwandten- und Bekanntenkreis... also wenn dann werden alle getuscht werden müssen... d.h. es sind nicht nur 28 Leute hier!! Das ind gewaltig mehr, und Rocky weiss das sicher, weil sie ja alle Seriennummern wissen und omit alles nachverfolgen können.

Ich möchte sagen, es gibt auch einige andere gute Marken (auch aus Canada!), d.h. bei sowas geht das schnell und schon verkauft man um einige zig Prozent weniger Bikes!!!

Also alle BA und andere Vertriebspartener von Rocky, ich bitte euch, falls ihr hier mitlest, passt auf welche Reaktion ihr hier anbietet, und überlegt gut welche Konseunzen das hat... und bitte nehmt das definitiv ernst!! Es geht um die gesungheit der Leute, und vor allem um den Stolz und Ruf der Marke!!

Vielen Dank


ich habe selber ein 2006er Slayer50 und ein 2006er Slayer Cult limited Edition zuhause... und habe keine Anstalten eines der beiden bikes zu verkaufen, nur weil hier ein paar Leute jammern... das Bike geht wie ich immer schrieb echt sensationell, Handling usw muss mal ein anderes bike das nachmachen, es buegelt alles glatt, ist eine Singletrailrakete, sehr agil und wendig... und es schaut ehct geil aus!!... aber das will hier in diesem thread einfach keiner hoeren!!! Lieber ueber etwas schimpfen, das kann man schnelll

Allerdings nachdem ich meine Bikes nie lange habe, und mich eben das limitierte schwarze SXC von 2008 reizt, waere ich nicht abgeneigt mein Slayer Cult zu verkaufen, mach mir mal ein Preisangebot

PS: wie ich schon vorher schrieb haben keine meiner beiden Slayer die ich habe ein Problem mit dem Hinterbau... nur der Federweg am Daempfer wird nicht voll ausgenutzt, es bleiben ca 6-7mm uebrig... was Nebensache ist eigentlich, denn es hat immer noch genug Reserven trotzalledem... und den exakten federweg den es nochimmer hat konnte noch keiner genau messen hier anscheinend...)

Woher kommt dieser Sinneswandel? Gerade der letzte Absatz wundert mich doch schon sehr, wenn ich mir Deinen vorherigen Post anschaue...
 
mir ist da noch was bezüglich der Montage des SXC Hinterbaus am Slayer aufgefallen.
Es ist vielleicht doch möglich, da der Umlenhebel beim Ladies Only nach unten hin ein wenig länger ist als beim normalen SXC. Fast so lang wie beim New Slayer. Der Dämpfer ist dadurch auch vom Einbauwinkel sehr ähnlich.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=233363&page=5

hier in in der Mitte der Seite zum Vergleich schön zu sehen.

Hat jemand von euch ein New Slayer und ein Ladies Only ?
 
ich glaube das ist haargenau der Umlenkhebel des New Slayers.
Wieso sollten sie nur fürs Ladies Only eine 3te Variante fräsen?
Ich rufe gleich mal meinen Händler an. Der hat ein SXC dort stehen. Vielleicht können wir das mal schnell umbauen zum testen ;)
 
ich glaube das ist haargenau der Umlenkhebel des New Slayers.
Wieso sollten sie nur fürs Ladies Only eine 3te Variante fräsen?
Ich rufe gleich mal meinen Händler an. Der hat ein SXC dort stehen. Vielleicht können wir das mal schnell umbauen zum testen ;)

Das ist doch mal ne super Idee. :daumen:
Wenn das funzt, könnte man ja sogar RM und BA einen Lösungvorschlag machen.
Ist dieser Händler der Schindele? Dann wäre ich auch mal gespannt was der zu diesem Thema sagt.
 
Ne Van Hacht in Hamburg.

Ganz klasse. Die waren am Telefon nicht sehr motiviert und will vorsichtshalber vorher bei BA anrufen.

Sind doch nur 2-3 Schrauben und einmal raufsetzen:confused: ......naja mal sehen was er sagt wenn er zurückruft.
Oder ich fahre einfach mal so hin. Ist nur immer son s***** weg quer durch Hamburg
 
tja...die wollen nicht das ich das Ausprobiere. Auch von BA aus nicht.
Hat jemand privat einen der ein SXC hat? Könnt Ihr das wal ganz kurz ausprobieren?

In dem Telefonat eben habe ich auch die endgültige Lösung von RM zu hören bekommen.
Das ganze Problem soll nicht mehr vorhanden sein wenn ich mit exakten 11mm Sack fahre.
Ah ja.......! Ich meine ich fahre schon 11mm Sack.
Angeblich habe die das mit Wade Simmons zusammen die Lösung gefunden.

Mal so unter uns.....mein Hädler hat sich am Telefon auf einmal so komisch angehört.....als wenn er die Daumenschrauben aufgesetzt bekommen hat. :confused:
Auf einmal erzählte er mir das Ihn Rob J damals auch ausdrücklich beim testen darauf hingewiesen hat.
Wieso hat er mir das vorher nicht gesagt?

Naja ich werde das nach deren Angaben heute noch mal austesten....mal sehen was passiert
 
Habe zwar ein SXC, lese das Thema aber angespannt mit.
Habe ich das richtig verstanden?
Eure Umlenkhebel schlagen gegeneinander bevor der volle Federweg erreicht ist?
Und dass soll mit dem Sag gelöst werden?

Hoffe was falsch verstanden zu haben, ansonsten sollte man den zuständigen Leuten mal den Puls fühlen!
Drücke euch weiterhin die Daumen...............!

(Legt doch zusammen und lasst ein Gutachten anfertigen?)
 
Habe vergangenen Herbst ein New Slayer probe gefahren, bevor ich mein SXC bestellt habe.
Dabei hatte ich den Eindruck, das der Hinterbau bei weitem Einfedern hart klappern/ anschlagen würde.
Konnte es damals auf die Schnelle nicht orten, war ja auch ein neues Bike.

Da kann ich ja nur froh sein, dass ich mich für das sxc entschieden habe.
Allerdings war das auch nicht ohne Probleme.
(schief geschweißter rahmen, keine Drainlöcher in den Sitzstreben, falscher Dämpfer........)

Ich glaube, wenn RM etwas an der aktuellen Situation ändern möchte, sollte man zuerst die Zettel mit den Unterschriften von den Qualitäskontrollen weglassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten