Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn man das schriftlich hätte, was sie dir da am Telefon gesagt haben, dann gibt es da ja auch noch die sogenannte Prospekthaftung und das Bike hätte somit eine im Prospekt bzw. Katalog zugesicherte Eigenschaft nicht. In solch einem Fall wäre ein Rücktritt vom Vertrag möglich, d. h. Rad zurück - Geld zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass die diese Aussag auch schriftlich machen.

Gruß
Michael
 
@JoeDesperado
Habs mir eben noch mal durchgelesen. Steht aber leider nirgends so oder so ähnlich. Im Gegenteil, es steht zweimal drin, dass durchaus 150 mm zur Verfügung stehen, die jedoch im normalen Bereich nicht genutzt werden sollen und nur so ne Art Reserve darstellen.

Gruß
Michael
 
Eine Lüge auf die andere, wenn das so weitergeht wird mein Slayer sofort verkauft, sowas ist Betrug. ( Die Angabe mit FW)
Auf der andere Seite die miese Abwicklung, wen mir jemand ein guten Preis für mein Slayer-SXC-Frame bietet, weg isser.
 
auf der anderen seite schön zu sehn wie sich rocky hier seinen ruf ruiniert.....das gibt einem ein gewisses maß an genugtuung.....
 
Rocky machen schon seit Jahren mit den Kunden was sie wollen...

1 Jahr Garantie auf DH und FR Rahmen
03Switch das nur noch am brechen war,
Rmx Fehlkonstruktion des Dogbones und brutaler Lagerverschleiss dank
zu hoher Kräfte, ach, da gibt es viel, jedenfalls haben die
nie den Eindruck gemacht als ob sie auf Kundenzufriedenheit
aus wären, nun wo der Kultstatus nicht mehr da ist lassen sich
die Leute nicht mehr so leicht auf der Nase rumtanzen, Kunden
gehen in massen verloren, gut, Menschen die nicht aktiv im Internet
unterwegs sind werden sicher wenig davon mitbekommen und weiter
kaufen, verdient haben sie es jedenfalls nicht, Rückrufaktionen, von
sowas haben die Jungs noch nie was gehört, das können andere
Hersteller besser, und das ohne Premium Charakter.
 
mein SXC würde ich in 100 jahren nicht hergeben, warum auch? bei sanza cruz sind ja nichtmal die decals überlackiert (so selbst gesehen an einem nomad), das wäre schon ein KO-kriterium für mich. das SXC wirkt doch eh ganz gut durchdacht, bis auf probleme mit manchen umwerfern und der schwinge fällt mir akut kein problem ein.überleg's dir gut!
 
War heute bei meinem Händler und hab ihn noch mal auf unser Problem angesprochen. Er hat dann direkt in meinem Beisein BA angerufen. Und jetzt kommt’s! BA meinte, die 152mm Federweg im Katalog wären eine unglückliche Angabe gewesen, tatsächlich würde der Hinterbau 140-145mm Federweg zu Verfügung stellen und es sei so geplant, dass der Dämpfer nicht den vollen Hub ausnutzt. Die Kollision der beiden Links im Extremfall wäre auch normal.


………………….


Leute ich hab die Lösung, wir sehen das alle Falsch.

Ich sag nur, It's not a Bug, it's a feature ...

Die meinen es doch echt nur gut.

Mir fällt dazu ncihts mehr ein. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich bei meinem Händler vorbei radeln und er soll mri das Bike mal einstellen. Maybe bin ich auch nur zu dumm. Wenn ich dann das Problem immer noch habe, obwohl das Bike bereits 2006 gekauft wurde, erwarte ich wirklich entsprechenden Ersatz. Erst ist mir der Rahmen gerissen und dann sowas hier ....

unglaublich.

Rocky und BA, nur weiter so... führt zu starker Kundenbindung ...
 
20 euro alle paar monate (je nach witterung), die sich durch einfaches überlackieren einsparen lassen. aber egal, das wird wohl zusehr offtopic hier.

Naja, ich denke nicht das die Sticker so einfach weggehen. (siehe Felgensticker o. Federgabel)
Mich kotzt es inzwischen einfach nur noch an mein Geld in so ein Clownverein investiert zu haben. Das SXC ist super, klar..fährt auch sehr gut, aber was sich Rocky und BA hier leisten ist einfach nur unglaublich. Wie kann man nur so selbstzerstörerisch mit seiner Firma umgehen?

@ Deco: Jedes Bike hat mehr oder weniger "Probleme" und "Nachteile" , das kannst du so jetzt nicht sehen. ;)
 
einen Monat nicht mitgelesen hier und es geht immer noch nichts weiter, nur jammern anscheinend.. traurig, fuer beide Seiten...

Dann Witzbolde zwischendurch: Da kauft einer ein gebrauchtes Bike bei Ebay und gibts dem Verkaeufer die Schuld, dass es nicht funktioniert, ohne es getestet zu haben und ihm Unterstellung eines Konstruktionsfehlers des Herstellers nachsagt (Ich hatte ein problemloses Slayer Cult mit meinen 67kg nie zum Klappern gebracht, auch meine Freundin die ihr 06er Slayer50 nochimmer hat und liebt wie ihren Augenstern und auch kein Problem hat...)
Aber am besten alle verklagen und einsperren!! Mir faellt dazu nur der neue Song der "Arzte ein :lol:

Rocky Mountain wird definitiv noch nichts wissen davon mehr oder weniger was hier abgeht, denn BA traut sich sicher nicht mit denen ein Programm zu fahren dass sie aufweckt, BA ist international gesehen ein Bimpi befuerchte ich!
Rocky ist der europaeische Markt zudem auch ********gal, die verkaufen hier in Europe nicht mal ein Zehntel ihres Umsatzes, und wenn dann von den reinen Slayer Fahrern nur wiederum anscheinend nur 1/10tel Probleme hat, von denen dann wieder nur 1/10tel auch bestaendig reklamieren oder das an die Haendler bzw Importeuere herantragen... wieviel bleiben dann uebrig???
Jeder hersteller von Artikeln rechnet in PPM Ausfaellen (ob wie bei mir zb im Chipbereich), unter einem definiertem Minimum (das von der Branche abhaengt und dem EInsatzzweck) ist es nicht mal ein Qualitaetsmanko, sondern wird "miteingerechnet" und akzeptiert ....

Wie kann etwas 2 Jahre toll funktionieren anscheinend und nun ploetzlich nicht mehr? eine Panikreaktion einiger, wie schon von anderen geschrieben, und ja zugegeben, ich bin froh dass mein Cult weg ist und ich mir ein Norco FLuid geholt habe... komischerweise wollte ich von vornherein ein SXC und das Cult war nur fuer Uebergangszeit...

und ja, ich werde mir 2009 das schwarze SXC holen definitiv wieder, denn mir ist das ********gal was manche hier denken und schreiben zum Teil, denn ich finde Rocky macht nochimmer super Bikes seit mehr als einem Jahrzehnt, optisch schoen, und technisch innovativ und zeitloses Design... dass da mal was ins Auge gehen kann ist fuer mich ok... vielleicht die Reaktion drauf zu pragmatisch...

Aber schaut mal was sich andere Hersteller leisten!!! Nur ist den Kaeufern dieser Marken das wurscht anscheinend, oder sie merkens nicht mal, weil sie nicht die Ansprueche stellen vielleicht oder Erwartungen eines Rocky Kaeufers, obwohl die Preise der anderen sicher auch gleichwertig einzustufen sind zum Grossteil!!
wer vergisst schon dass manche Cubehinterbauten so verzogen sind dass nur selbst gedrehte Buchsen den Daempfer nicht auf Biegung belasten, oder dass bei Specialized Enduros reihenweise die Rahmenschweissstellen sich loesten oder Daempfer kaputt wurden aufgrund der Biegelast an den Daempfern, oder bei KTM die Schaltaugen reihenweise brachen bei Kettenklemmern, oder aktuelle Lapierre Spicy Rahmen brechen reihenweise weil zu duenn an manchen Stellen, usw....
... oder erinnert euch an andere Branchen, wo man schon beim Kauf damit rechnen muss dass was nicht geht (Harddiskrecorder, Dvd Player, ...):heul:
 
Rocky machen schon seit Jahren mit den Kunden was sie wollen...

1 Jahr Garantie auf DH und FR Rahmen
03Switch das nur noch am brechen war,
Rmx Fehlkonstruktion des Dogbones und brutaler Lagerverschleiss dank
zu hoher Kräfte, ach, da gibt es viel, jedenfalls haben die
nie den Eindruck gemacht als ob sie auf Kundenzufriedenheit
aus wären, nun wo der Kultstatus nicht mehr da ist lassen sich
die Leute nicht mehr so leicht auf der Nase rumtanzen, Kunden
gehen in massen verloren, gut, Menschen die nicht aktiv im Internet
unterwegs sind werden sicher wenig davon mitbekommen und weiter
kaufen, verdient haben sie es jedenfalls nicht, Rückrufaktionen, von
sowas haben die Jungs noch nie was gehört, das können andere
Hersteller besser, und das ohne Premium Charakter.

Die haben drei Jahre auf DH/FR Rahmen.
 
Jeder hersteller von Artikeln rechnet in PPM Ausfaellen (ob wie bei mir zb im Chipbereich), unter einem definiertem Minimum (das von der Branche abhaengt und dem EInsatzzweck) ist es nicht mal ein Qualitaetsmanko, sondern wird "miteingerechnet" und akzeptiert ....
Hier geht´s aber nicht um statistische Ausfälle in Folge von Produktionstoleranzen, sondern um einen massiven Konstruktionsfehler!

Außerdem versucht hier ein ziemlich großgoscherter Hersteller, sich mit eher peinlichem Blabla aus der Sache herauszuwinden, finde ich. Wäre das tatsächlich ein zahlenmäßig derartig untergeordnetes Problem, wäre die normale Reaktion: "Tut uns leid für die paar Ausreißer, das wird natürlich behoben!"

Ich denke, RM fürchtet, dass das von solcher Größenordnung ist, dass leugnen der einzige existentiell mögliche Ausweg ist.

LG, Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerweise sind aber nicht ALLE betroffen wies aussieht.. scheint also schon etwas mit Toleranzen oder was weiss ich zu tun haben....

Ich frage mich was in den USA und Canada los ist, sind dort lauter Nicht betroffene unterwegs? Weil dort würde der Druck ja immens grösser auf RM sein!?

Aber ich kenne uns selber die deutschsprachigen Länder scheinen ein Jammervolk zu sein, solche die lauthals schreien aber wenns drauf ankommt zu passiv sind sich zu ruehren oder gar nichts unternehmen...

Hat schonmal jemand gedacht sich telefonisch mit Rocky Mountain diekt in Verbindung zu setzten? Gibt ja sicher einige unter uns, denen ein solches telefonat nix kostet weils die Firma zahlt :D

Ich frag mich halt was seit einem Monat inzwischen positives erwirkt wurde, ausser noch 30 Seiten mehr in diesem Thread.

Wenn ich bei einem meiner Räder definiv ein Problem haben würde, dann würde ich jedenfalls nicht locker lassen und darauf bestehen und mit meinem Privatrechtsschutz bzw dem Ombudsmann/Konsumentenschutz antanzen... hurraaaa

Wer von euch hat das schon versucht? erfolgreich oder vergebens?
 
Tja, wie schon gesagt: Ich war erfolgreich, wie man an meine "Bikeliste" links sehen kann...frage mich halt auch, ob einige denken, dass sich Probleme von alleine lösen :confused:
Jedenfalls wird die ganze Geschichte immer lustiger, evtl. kann ich Morgen mal eine "spannende" Story hier posten :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten