Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das gesabbel hier, etz kommen scho sxc leute an und jammern.
ich gehe jede wette ein, dass hier genügend dabei sind, die ihr rad tatsächlich nicht gescheit einstellen können...
melden sich ja genug die seit 2 jahren fahren und nu auf einmal das rad an verfluchen weils ja gar so grausam ist.
will nicht behaupten, dass kein problem besteht, aber so wies hier hingeschwafelt wird is es imho auch wieder nich

das mit dem SXC war ich, habe keins, werde nie eins haben, habe lediglich gefragt ob diese auch betroffen sind, bitte nicht die Tatsachen hier verdrehen, sowas stinkt!

komischerweise sind aber nicht ALLE betroffen wies aussieht.. scheint also schon etwas mit Toleranzen oder was weiss ich zu tun haben....

Ich frage mich was in den USA und Canada los ist, sind dort lauter Nicht betroffene unterwegs? Weil dort würde der Druck ja immens grösser auf RM sein!?

Aber ich kenne uns selber die deutschsprachigen Länder scheinen ein Jammervolk zu sein, solche die lauthals schreien aber wenns drauf ankommt zu passiv sind sich zu ruehren oder gar nichts unternehmen...

Hat schonmal jemand gedacht sich telefonisch mit Rocky Mountain diekt in Verbindung zu setzten? Gibt ja sicher einige unter uns, denen ein solches telefonat nix kostet weils die Firma zahlt :D

Ich frag mich halt was seit einem Monat inzwischen positives erwirkt wurde, ausser noch 30 Seiten mehr in diesem Thread.

Wenn ich bei einem meiner Räder definiv ein Problem haben würde, dann würde ich jedenfalls nicht locker lassen und darauf bestehen und mit meinem Privatrechtsschutz bzw dem Ombudsmann/Konsumentenschutz antanzen... hurraaaa

Wer von euch hat das schon versucht? erfolgreich oder vergebens?

Du bist wohl auch einer, der sich selber gern reden hört...
Wer weiß, was wir schon alles unternommen haben und wie oft wir bei unseren Händlern waren? Ich für meinen Teil habe bloß keine Zeit, hier jeden einzelnen Anruf und jeden einzelnen Besuch beim Händler zu posten. So wird es den meisten anderen auch gehen.
Und wenn wir so ein Jammervolk sind, warum lässt du es dann nicht gut sein und lässt uns machen? Du hast doch mit deinen 67 kg keine Probleme mit dem Rad gehabt, also, was juckt es dich?

Tja, wie schon gesagt: Ich war erfolgreich, wie man an meine "Bikeliste" links sehen kann...frage mich halt auch, ob einige denken, dass sich Probleme von alleine lösen :confused:
Jedenfalls wird die ganze Geschichte immer lustiger, evtl. kann ich Morgen mal eine "spannende" Story hier posten :lol:

Super, da bin ich mal gespannt wie Du das geschafft hast! Vielleicht müssen wir es Dir einfach nachmachen und dann haben wir alle ein neues Bike in der Garage.

Ciao

Super, da bin ich mal gespannt wie Du das geschafft hast! Vielleicht müssen wir es Dir einfach nachmachen und dann haben wir alle ein neues Bike in der Garage.

Ciao

Hab' ich euch schon durch die "Blume" mitgeteilt....nervt die Leute, mit denen Ihr einen Kaufvertrag geschlossen habt. Die werden den schwarzen Peter dann schön an die Betreffenden weiterreichen....

Du bist wohl auch einer, der sich selber gern reden hört...
Wer weiß, was wir schon alles unternommen haben und wie oft wir bei unseren Händlern waren? Ich für meinen Teil habe bloß keine Zeit, hier jeden einzelnen Anruf und jeden einzelnen Besuch beim Händler zu posten. So wird es den meisten anderen auch gehen.
Und wenn wir so ein Jammervolk sind, warum lässt du es dann nicht gut sein und lässt uns machen? Du hast doch mit deinen 67 kg keine Probleme mit dem Rad gehabt, also, was juckt es dich?

nein, aber genauso wie der hier haette ich es gemacht:
arseburn schrieb:
Hab' ich euch schon durch die "Blume" mitgeteilt....nervt die Leute, mit denen Ihr einen Kaufvertrag geschlossen habt. Die werden den schwarzen Peter dann schön an die Betreffenden weiterreichen....

und wiederum ein anderer als ich hat vorhin gepostet, dass hier einige Lutscher unterwegs sind, die keinen Schimmer haben von Setups und seit 2 jahren zufrieden waren bis jetzt... und nun jammern....

und wenn du genau liest hab ich nur eines meiner beiden Slayer verkauft, das andere hat noch meine Freundin, bei der es auch pipifein funktioniert...

ausserdem hilft es keinem sich gegenseitig anzuschnauzen unter usern, denn das loest das problem derer nicht die wirklich eines haben...

und nicht mal diese wenigen koennen sich anscheinend zusammentun um das Problem gemeinsam als starke Fraktion loesen, dann waere es vielleicht um Welten leichter!!

Denn nur ueber Rocky Mountain selbst kann man es loesen, nicht ueber BA, die wuerden bankrott machen wenn sie rueckrufen!!! UNd Rocky erreicht man nur in der Gruppe gesammelt!!!

Ich bin gerne bereit hier eine wichtige Rolle zu spielen oder Aktiv zu werden, wenn man mit mir ordentlich redet und sich zusammensetzt... schliesslich nenne bzw nannte ich in den letzten paar jahren so sicher mehr als 15 Rockys mein Eigen und bin nicht irgend ein dahergelaufened Knauserkaeufer!!

also die eurobike ist fast eine woche vergangen und es hat wohl niemenden interessiert mal bei BA nachzufragen.

anscheinend wollte niemand was wissen.

denke man kann hiermit das thema abschließen??

schade.

postet doch mal wieder ein Bild! Vielleicht gibt das gute Laune! :)

Grüße

Genau!

Bitteschön:
P1010252.jpg

suche immer noch gabeleinbauhöhen. wer hat die kürzeste und wie zufrieden seit ihr damit?

pike 520
lyrik 545
domain 318 is 160mm: 545

@Bikeaddict wie fährt sich die pike?

möchte mir evtl die magura thor(140mm) reinmachen und die hat auch 520mm einbauhöhe.

ach und bevor jetzt jemand kommt das sei zu wenig federweg, ich passe nur das bike an, nachdem wir wissen das hinten eh nur irgendwas zwischen 120 und 140 zur verfügung stehen schmeiß ich meine mz am1 raus. natürlich auch weil die weiß rote thor in mein SE besser reinpasst, grins.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich fahre trotdem noch meine 66SL ab und zu mal auf den vollen 17cm vorne. Momentan aber so mit 15,5 -16 cm.
Trails heizen macht immer noch sau spaß mit dem Ding. Touren sowieso.
Dabei klackt der Hinterbau auch nicht.

Ich war auf der Eurobike. Aber ich habe sie nicht darauf angesprochen. Waren eh nur Mario, Dennis und der Jens da. Da ich eh schon 2 mal mit meinem Slayer vor Ort war, habe ich es diesmal nicht gemacht. Was hätte mir das auch gebracht....einen Austausch SXC bekomme ich eh nicht und an meinen Händler zurückgeben kann ich auch nicht da ich ja nur 1000 Euro wiederbekomme. Zu wenig für einen Neuen:rolleyes:

Wie schon mal gesagt ich probiere noch 2 Möglichkeiten das Problem in Griff zu bekommen.

Wenn alles nicht hilft bleibt es eben bei leichten Singletrails und Tour

Ich habe zwar keine Ahnung vom New Slayer, wollte aber nur mal erwähnen, dass mein Dealer (Mt-Sports)
sein privates New Slayer bei den Rocky Days im Kleinwalsertal, auf den härtesten Trails die es dort hat,
problemlos fahren konnte.

Die Strecken wurden auch von Leuten, wie Maria Lenzen, Wade Simmons,
Kylie McDonald etc. (die bei den Fahrten anwesend waren)
als anspuchsvoll bezeichnet.

Gibt es Unterschiede beim New Slayer bzw. sind nur einige Modelle
von den hier bezeichneten Problemen betroffen ?

mein Slayer hat auch 8 Tage Portes du Soleil überlebt ohne Schäden. Es geht wenn man nicht unbedingt die fettesten Sprünge oder Flatdrops springt.

Ach ja....das geht auch damit :D
Mein Baby war heute mal fleißig an der Kamera und hat mein Bruder abgelöst.

suche immer noch gabeleinbauhöhen. wer hat die kürzeste und wie zufrieden seit ihr damit?

pike 520
lyrik 545
domain 318 is 160mm: 545

@Bikeaddict wie fährt sich die pike?

möchte mir evtl die magura thor(140mm) reinmachen und die hat auch 520mm einbauhöhe.

ach und bevor jetzt jemand kommt das sei zu wenig federweg, ich passe nur das bike an, nachdem wir wissen das hinten eh nur irgendwas zwischen 120 und 140 zur verfügung stehen schmeiß ich meine mz am1 raus. natürlich auch weil die weiß rote thor in mein SE besser reinpasst, grins.

Also ich fahr ne Pike U-Turn und bin sehr zufreiden. Allerdings habe ich die Serienfeder gegen eine harte getauscht, der SAG beträgt so ca. 15 mm. Mir persönlich baute die serienmäßig eingebaute AM 2 (150 mm) zu hoch. Die Funktion (ETA) und die Abstimmung (Luftdruck) fand ich auch nicht so doll. Ist aber alles Geschmacksache!

servus,
noch mal für die, die es interessiert.
Ich habe bei meinem alten Link so viel abgeschliffen und abgeschnitten....ohne Erfolg. ganz links an der Kante schlägt es immer noch an. Mehr wegnehmen kann man das nicht, weil dort gleich das Lager unter sitzt.
Das Merkwürdige....ich hatte mehr Schwierigkeiten es durchzuschlagen. Es fühlte sich auch nach mehr Federweg an, aber wie man sieht hat sich der Hub des Dämpfers nicht verändert.:confused:

Was weiß ich........ kein Plan mehr

da ich ja jetzt mein switch (siehe signatur) zum freeriden und bikepark habe, habe ich meinen slayerrahmen als all mountain mit 13,1 kg aufgebaut. für die langen touren war mir das switch doch zu schwer und von der geometrie her einfach zu extrem. ich freue mich sehr auf die touren den für mich ist das slayer ein super geiles bike :daumen: gruß jako

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück