meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Hub zu tun, sondern ganz einfach mit der Progression. Das Problem tritt ja auch mit anderen (Luft-) Dämpfern auf. Ab einem gewissen Gegendruck klappt der untere Link nach oben weg. Man kann ja sehen, dass die Links sich ohne Dämpfer bzw mit wenig Druck nicht berühren. Mit einem Sag von über 40% und somit mit wenig Gegendruck in der Kammer, habe ich es bei meinem Slayer nicht mehr geschafft, dass die Links sich berühren. Leider kann man so nicht wirklich fahren. Pumpt man den Dämpfer allerdings richtig auf den vorgeschriebenen Sag auf, dann klackt es. V.a. je mehr Druck auf dem Dämpfer, desto eher passiert es, aber das will BA ja nicht verstehen. Die argumentieren nach wie vor, dass man zu wenig Druck im Dämpfer hat und dann die Endprogression zu niedrig ist und die Links sich daher berühren. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall, zumindest bei mir. Der PhilS hat das ja bereits auch mehrfach beschrieben.