Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
so gut wie jede Kamera hat die Funktion eine Bildfolge zu machen. Die Kamera sollte nur fest auf einem Statif oder so stehen. Dann in einem Bildbearbeitungsprogramm alle übereinanderlegen und vereinzelt ausschneiden.

so....
meine Vorletzte Aktion das Slayer zu verbessern.
Alleine die bessere Performence hehe wow...
Das klacken ist zwar immer noch da, aber...nach deutlich mehr Federweg. 145mm sind das jetzt bestimmt. Es macht beim fahren 1000 mal mehr Spaß.
Bei meinem jetzt angepassten Fahrstil mit dem Slayer habe ich es nicht geschaft ihn durchzuhauen. Sprünge und wilde Turns waren dabei. Nicht sooo große aber.....
Das Mehrgewicht nehme ich auf jeden Fall in Kauf. Nach der genauen feststellung der der Federhärte kommt eine Titanfeder.
Momentan ist es eine 450er bei 86 kg. Dank der vielen Einstellmöglichkeiten brauche ich gar nicht mal viel mehr ...ca 550 vielleicht.

Hui macht das Bike jetzt noch mehr spaß.....:daumen:

 
Net schlecht! Derselbe Umbau steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Kannst Du mal was zum Umbau schreiben? Würde mich interessieren wo Du das hast machen lassen und was es gekostet hat.

Wünsch Dir auf jedem Fall viel Spaß damit. Sehr sehr geil!!!
 
Schaut super aus! Warum hast Du Dir keinen Roco mehr geholt? Davon hast Du früher mal gesprochen.
Ist irgendwie frustrierend, ich würde auch gerne etwas basteln, aber ich weiß gar nicht, wo ich ansetzen soll im Moment. Muss mir selbst nochmal klar werden, in welche Richtung mein Slayer gehen soll,, sowohl mit Blick auf Optik als auch auf Fahreigenschaften.

Zu meinem Problem mit der Schraube kann niemand etwas sagen? Wäre wichtig.
 
Wenn du den Bolzen von der anderen Seite konterst und die Schraube trotzdem einfach durchdreht, dann ist mit Sicherheit das Gewinde kaputt.
 
Vielen Dank, das war genau das, was ich wissen wollte. Hab nämlich noch gehofft, ich könnte mich vor dem Kraftakt drücken, den das Entfernen der Kurbel mit sich bringt. Aber nun ist es wohl Gewissheit, das Ding muss ab. :D

Was mich bei meinem Slayer etwas stört, ist der blaue-rote Foxdämpfer. Der bringt mich immer wieder zum Nachdenken, was ich jetzt mit dem Bike anstellen will. Neuer Dämpfer ist mir aber zu teuer.
Habe jetzt einen roten King drin und überlege, ob ich den gegen einen silbernen Steuersatz austauschen sollte und dann - mit Ausnahme von Dämpfer und den Einstellrädchen der Gabel - auf eine schwarz-silberne Kombi zu gehen...die Alternative wäre, die rote Linie weiter zu verfolgen oder evtl. auch mit blauen Parts zu arbeiten.
Furchtbar...hat jemand Ideen? Bin für sämtliche Anregungen dankbar.
 
den Dämpfer habe ich Original bei Ebay ersteigert.
400 Euro nagelneu. Es war wieder Glück das ich ihn gefunden habe.

Jetzt im nachhinein glaube ich das der Roco nicht so gut gewesen wäre.
Ist schon gut das ich Propedal und den Bottom out habe. Ich musste sie auf jeden Fall benutzen um die Einstellung hinzubekommen.
 
Gefällt mir auch sehr gut, verleiht dem Bike ein noch technischeres Aussehen. Gegen die Optik und auch den Fahrspaß kann man beim Slayer einfach nichts sagen. Möcht meins irgendwie nicht hergeben, trotz der ganzen Geschichte.

Den Federweg "verlängern" müsste doch eigentlich mit jedem Stahlfederdämpfer gehen, oder? Wenn s nicht n DHX sein muss kann man die Kosten auch niedrig halten. Vor allem wenn man den RP verkauft.

Bezüglich Farben bin ich in Richtung blau gegangen...obwohl ich anfänglich doch skeptisch war. Aber der graue Rahmen ist doch sehr "einfach". Ärger mich jetzt das ich nicht gleich blaue statt graue Naben genommen habe. Ein paar Details (u.a. blauer Hope Steuersatz) werden über den Winter aber sicher noch geändert.

 
Soweit ichs beurteilen kann, sollte er original sein. Mehrgewicht interessiert auf jeden Fall. Auch wenn ich noch scheue auf Feder zu gehen, habe eher überlegt vorne auf Luft zu gehen. Wollte von den knapp 14,5 die es mal hatte runter.
 
also ich habe meinen dt dämpfer eingebaut, hat nur 47 mm federweg, der fox ja 52 das ist aber egal die einbaulänge ist die selbe. bin schon damit gefahren, funktioniert prima, jetzt besorg ich mir noch die magura thor in rot weiß dann ist mir das slayer passend vom federweg.
bilder kommen dann sobald alles da ist. muß ja auch noch die bremse umbauen mit anderem adapter.

fahren tut es ja prima, und das problem das wir ja alle haben behebe ich halt indem ich nix gröberes damit fahre und jetzt halt ne sauberere linie fahren werde.
 
...aha, jetzt haben wir eine Lösung des Problems: Wir ändern einfach den Einsatzbereich des New Slayer und schon haben wir keine Schwierigkeiten mehr; das ist so, als ob ein Sportwagenhersteller seinen Kunden erklärt, dass sein Produkt zwar eine V-max von 280km/h hat und diese auch in den Papieren und Prospekten so angibt, aber bei ca. 220km/h nen Abflug macht: Die Kunden sollen deshalb doch bitte im sozialverträglichen Geschwindigkeitsbereich von 130km/h bleiben....
Ich habe auch schon reagiert: Lapierre Zesty anstelle des fest eingeplanten Altitude gekauft...
 
...aha, jetzt haben wir eine Lösung des Problems: Wir ändern einfach den Einsatzbereich des New Slayer und schon haben wir keine Schwierigkeiten mehr; das ist so, als ob ein Sportwagenhersteller seinen Kunden erklärt, dass sein Produkt zwar eine V-max von 280km/h hat und diese auch in den Papieren und Prospekten so angibt, aber bei ca. 220km/h nen Abflug macht: Die Kunden sollen deshalb doch bitte im sozialverträglichen Geschwindigkeitsbereich von 130km/h bleiben....
Ich habe auch schon reagiert: Lapierre Zesty anstelle des fest eingeplanten Altitude gekauft...

LG, Phil
 
wie schon gesagt,
sieht sehr gut aus die Grau-Kombi.
Ich weiß jetzt nicht wieviel leichter eine Titanfeder ist, aber ich hoffe ich kann das Mehrgewicht auf 300 g reduzieren. Nur wird es am Ende hart unter 15kg zu kommen.

Ich habe meinen Fahrstil gestern mal wieder leicht erhöht zum testen.
Es hat alles mitgemacht. Und das bei einer etwas zu weichen Feder :daumen:
 
hast du denn den ausgefeilten link noch drin oder fährst du wieder den originalen?
Ich möchte ja deine Euphorie nicht bremsen, aber wenn dem so ist, dann wirst du mir einer härteren Feder wieder das Anschlagen erhalten. Das gleicht dann quasi der Erhöhung des Luftdrucks im Luftdämpfer und das wurde hier ja schon ausführlich diskutiert.
 
nein ist wieder der heile, originale drin.
Er schlägt immer noch an, aber erst viel viel später. So spät das ich es beim fahren nicht mehr schaffe ihn durchzuhauen. (es sei denn ch provoziere es)

Ich fahre momentan mit 230 PSI im Dämpfer. Fast vollem Bottom Out (Durchschlagsschutz) und recht viele klicks Propedal.
Ansonsten wäre er viel zu weich.

Nach der erhöhung des Luftdrucks blieb alles gleich vom Federweg.
 
Sau komisch, ich hatte seit August keinen Durchlag mehr und das ganze Teil fühlt sich insgesamt gedämpfter an. Sprich, wenn ich - sagen wir mal - vier Stufen ins Flat springe, dann merke ich richtig, wie der Aufprall von der Dämpferprogression aufgenommen wird und nicht mehr von den Links. Anfangs dachte ich, ich könnte mit so viel Druck auf dem Dämpfer (habe jetzt ca. 19,5 bar drin) nicht wirklich fahren, weil es sich zu Beginn wirklich sehr bockig angefühlt hat, aber inzwischen ist der Hinterbau total plushig und bügelt selbst schnelle, aufeinanderfolgende Schläge besser weg. Und das, obwohl die Zugstufe unverändert geblieben ist. Hinzu kommt, dass der Ring dem Ende des Kolbens etwas näher kommt als 1 cm.
Ich freue mich natürlich darüber, aber wirklich nachvollziehen kann ich es nicht. Beim Händler haben wir auch einen Feldversuch gemacht, ich bin eine kleine Treppe runtergsprungen und wir haben nach jedem Sprung den Druck um 1 bar erhöht. Angefangen haben wir bei 10 bar. Da schlugen die Links spürbar aneinander, aber aber ca. 16 bar war die Berührung dann nur noch mininmal erkennbar (hatten die Links mit Fett bestrichen).
Jedenfalls hat sich mein Spaß am Slayer wieder beträchtlich erhöht. Einfach ein geniales Bike, dass bei mir jetzt auch so funktioniert, wie es soll.
 
War gestern mit meinem New Slayer im Bikepark (Widlbad), hatte 20 Bar im Dämpfer und es hat alles ausgehalten :)

Klar sit es ärgerlöich das das Bike n ciht die versprochenen Eigenschaften hat, allerdings fährt es sich richtig gut,zumindest meins, mit meinem für mich bestimmten Setup. Hab da auch noch manch anderes Big-Bike stehen lassen :)
 
Nein, stimmt so auch nicht ....

Wenn ich von 1,5 Meter Drope spühre ich die Links aneinander Knallen, mein Federweg ist garantiert nicht 152 mm sondern eher um die 142 mm .. aber ich finde das Bike mit einem entsprechenden Setup ohne Beachtung der eigentlich angaben echt gut. Klar kotzt es mich an dass das Bike nicht die zugesicherten Eigenschaften hat und die hat es definitiv nicht, aber es fährt sich trotzdem gut und ch bin trotz allem soweit zufrieden. Ich werde mit mit sicherheit nach dieser Aktion von BA und RM kein neues Rocky mehr kaufen .. aber meinen Bock den ich vor zwei Jahren gekauft habe, werde ich nicht unter Wert verkaufen und daher fahre ich den lieber erstmal zu schrott und dann schauen wir weiter. und bis dahin bin ich eigentlich soweit zufrieden.
 
ich hatte meistens um 21 Bar drinne, musste ich aufgrund von meinem Gewicht fahren und da war es auch shcon echt grenzwertig, Hab jetzt abgespeckt so das ich ein paar aus dem Dämpfer lassen konnte. Auf nächstes Jahr wieder ein paar :) Jetzt aktuell ein wenig weniger als 20,00 Bar.
 
Nein, stimmt so auch nicht ....

Klar kotzt es mich an dass das Bike nicht die zugesicherten Eigenschaften hat und die hat es definitiv nicht, aber es fährt sich trotzdem gut und ch bin trotz allem soweit zufrieden. Ich werde mit mit sicherheit nach dieser Aktion von BA und RM kein neues Rocky mehr kaufen .. aber meinen Bock den ich vor zwei Jahren gekauft habe, werde ich nicht unter Wert verkaufen und daher fahre ich den lieber erstmal zu schrott und dann schauen wir weiter. und bis dahin bin ich eigentlich soweit zufrieden.

dito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten