Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fabeymer


Ein dhx Dämpfer drin?
Mal den Trennkolben im Piggy Pack überprüft?
Der war es bei mir, laaaaaaaange gesucht!.
 
Neine, ich fahre einen RP23.
Schaut aber ganz gut aus, die Achsen sind gereinigt und gefettet und das Geräusch ist nur noch minimal. Damit kann ich leben, die Hauptsache ist, dass das Krächzen vorbei ist. ;)
 
@ Mr. Freeride

Ich wusste überhaupt nicht dass es eine 588er Feder gibt! Ist die von Fox? Ja, dass ich mit meinen 81Kg ne viel härtere Feder benötige wie Du, liegt bestimmt an den Einstellmöglichkeiten des DHX.
Muss Dir in Sachen Fahrverhalten zustimmen, kein Vergleich zu vorher, richtig geil!!!
 
Die wurde wohl für den Souli extra angefertigt wenn ich das noch so behalten habe. War aber für die alten Foxdämpfer und somit war der Innendurchmesser zu klein.
 
servus!lese den thread schon länger mit da ich auch ein 06er slayer cult fahre(bild sollte dabei sein).bin ziemlich schockiert über die geschichte mit dem hinterbau.meiner schlägt auch aneinander.:mad:
 

Anhänge

  • mopped.jpg
    mopped.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 111
Hm, das klingt schon nach einer ziemlich korrekten Einstellung. Hab mir mal Deine Fotos angeschaut (sehr schöne Bilder), da nimmst Du das Slayer ja schon ziemlich ran. Hast Du die Berührung der Links permanent oder nur bei den den dickeren Dingern?
 
das sind an die 190 PSI... is fuer dein gewicht schon bissl viel sogar!!

Ich bin mein Cult mit ca 67kg bei 160-170 PSI gefahren, und wir alle wissen ja wie sehr sich die Performance bei nur 10 PSI Mehr schon aendert...

wuerd mich auch interessieren wann und wo die Links aneinanderschlagen, duerfen tun sie das ja generell, wie wir ebenfalls gelernt haben :)
 
Ich wiederhole es gerne noch mal.

Das Problem hängt rein an der Konstruktion des Rahmens. Bei einer nach Technewsletter" korrekten Dämpfereinstellung treffen die links immer aufeinander.

Abhilfe schafft nur:
- Fahrstil anpassen :rolleyes:
- zu viel Druck in den Dämpfer, was zu weniger Federweg führt
- Dämpfer mit weniger Hub einbauen.
 
ja stimmt ich fahre oft im park und springe auch,dabei achte ich aber eigentlich immer darauf dass die landung schräg genug ist usw,um den dämpfer/rahmen zu schonen,da das slayer ja eigentlcih nicht dafür gebaut wurde.frage mich aber,warum der RM-händler mir das slayer mit Dh-ausstattung verkauft wenn ich es so garnicht fahren darf:confused:mitlerweile is der dämpfer eh undicht...
mit den 13 bar gehts eigentlich ziemlich gut,bei normalen landungen schlagen die links nicht aneinander,nur wenn ich halt unsauber lande,was eher selten passiert.mein vertrauen in den rahmen is aber mitlerweile leider gering
außerdem sind,wie ich gestern festgestellt habe,ALLE lager im hinterbau kaputt....hab dann bei bikeactino angerufen und wollte neue bestellen,wollten sie aber nur an einen händler schicken.warum?
muss aber rtotzdem sagen dass ich mir kein besseres bike vorstellen kann,da es meiner minung nach alles kann!dafür muss man halt einiges in kauf nehmen...
 
Naja, so viel must Du jetzt auch nicht in Kauf nehmen. Dass sich bei einer verhauten Landung mal etwas berührt, was eigentlich keinen Kontakt haben sollte, kann Dir bei so ziemlich jedem Rahmen passieren.
Warum der Händler Dir das Bike so verkauft hat, wird wohl nur er selbst wissen. Entweder wusste er nicht richtig darüber Bescheid, für welchen Einsatzzweck das Bike konzipiert wurde, oder er wollte einfach was loswerden. Außerdem gibt es ja auch noch eine Fraktion von Kunden, die sich gerne das dickste Material verbauen lässt und dieses dann nie fordert. Vielleicht hielt er Dich ja für so jemanden. ;) Aber es ist wirklich seltsam, dass das Slayer von den Teamfahrern als Slopestyler verwendet wurde...
Aber hast schon recht, ich war auch sehr angepisst damals, als ich bei meinem Rahmen das Kollidieren (welches inzwischen nach Abstimmung laut Newsletter nicht mehr auftritt) bemerkt habe, aber im Endeffekt gibt und gab es für mich einfach kein passenderes und besseres Bike als das Slayer. Die Sitzposition ist super, der tiefe Schwerpunkt und die damit verbundenen Fahreigenschaften sowieso.
Das Vertrauen in den Rahmen habe ich dabei nie in Frage gestellt, aber ich fahre auch weniger wilde Sachen als Du.
Warum Bikeaction nur die Händler beliefert: Das ist der Deutschlandimporteur und es dürfte ziemlich unüblich sein, wenn ein Importeur die Endkunden direkt beliefert. Das geht so gut wie immer über die Zwischenstation Handel.
 
ich hab mir ja schondas ein oder andere schicken lassen von bikeaction,muss aber trotzdem die kritik zurücknehmen,da die lager heute schon angekommen sind.insofern super service!war bis jetzt auch bei allen anderen teilen so die ich von bikeaction geliefert berkommen habe.ich find auch dass es kein besseres rad gibt sonst würd ichs ncih in der 2. saison fahren;)ich fahr halt bisschen slopestyle und dh damit,aber bis jetzt hatte ich noch kenen einzigen deffekt,also insgesamt kann ich das fahrrad empfehlen.inwiefern man sich von der hinterbauangelegenheit stören lässt muss wohl jeder selber entscheiden.
ich hab mich mitlerweile damit abgefunden:)
 
ich glaube ja und mit einem Stahlfederdämpfer wird es das Problem sicher beheben. Sonst hätte ich den SS Link schon längst bekommen :lol::lol:

Aber ich bin in einer Woche ca. wieder bei meinem Händler des vertrauens und werde Ihn bitten da mal nachzuhacken.
 
Jo das wär mal interessant zu wissen, nerv deinen händler:D weißt du was die links kosten? bzw. welche links braucht man dafür?
gruß
bgh
 
auch auf die Gefahr hin ,dass ich Illusionen zerstöre:

wie gesagt
Vergiss das mit dem link ganz schnell wieder. Wenn du mehr Spiel hast kann der Hinterbau sich nur noch weiter "drehen" bis er anschlägt. Das ändert NICHTS.
RM hat beim SS zu dem noch die Aufnahme der Wippe am Hauptrahmen nach vorn verlegt.(Gemessen ca. 1cm) Nun erreicht die ganze Kinematik nicht den Punkt an dem das Durchknicken auftritt.
Ausserdem ist die Einbaubreite des SS links breiter als bein slayer, so dass er garnicht passt
.


und der Hinterbau vom Slayer SXC passt mit dem New Slayer Hauptrahmen nicht zusammen, da sich die gesamte Geometrie ändert aufgrund eines anderen Anlenkpunktes im Huaptrahmen.
 
ja, ich kann mich daran erinnern. Aber ich will das Teil jetzt trotzdem haben.
Nimms mir nicht übel, aber wenns ums New Slayer geht glaube ich nur noch was ich sehe.

Ich frage mich nur warum sie das Teil nicht ausliefern? Anfangs hieß es ja nur im Austausch gegen das Alte.
 
Mich intressierts nur, weil falls es klappt werd ich ihn mir trotztdem auch mal dranschrauben.
Haste dein Händler nochmal genervt?
gruß
bgh
 
da nimmst Du das Slayer ja schon ziemlich ran.
ja das es DAS aushält, wahnsinn.

zet1 schrieb:
fuer dein gewicht schon bissl viel sogar!!
soso, das bestimmst du etz anhand was ?! setup muss zum einsatzgebiet passen.

fabeymer schrieb:
zu viel Druck in den Dämpfer, was zu weniger Federweg führt
nein.

ich habs vor dem tollen techletter kram scho mal geschrieben, stellts rad gescheit ein und man wird fast keine probleme haben. ja die links können kontakt haben, nein die welt geht nicht unter. ja das rad hält genug aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten