Rocky Mountain OLD Slayer Thread

Hier mal der aktuelle Stand meines Old Slayer-Projektes :

Bin am überlegen ob ich mal Flatpedals probieren soll :
Evtl. NC-17 Magnesium in schwarz bzw silber . Oder die Crankbrothers 5050xx in schwarz/silber :ka:

Hat jemand von euch einen anderen Dämpfer drin als den Originalen ???
Hätte evtl. einen neuen eingebaut , aber das Einbaumaß des alten ist 185mm :mad:

Bilder folgen sobald der Umbau abgeschlossen ist :bier:

...Hier mal der aktuelle Stand meines Old Slayer-Projektes...

Gut das Neid nicht zu meinen negativen Karaktereigenschaften gehört. Gibt irgendwie immer jemanden der noch ne Kelle mehr auflegt :daumen:
Hat was, so ein freundliches schwarz. Und ne 454 hätte ich natürlich auch gern gehabt. War aber zu geizig, weil zwischen guten Komponenten und hammergeilen Teilen liegen meist 100% Preisunterschied.

Bin auf die Bilder gespannt...

Also Crankbrothers ist ja ok, aber die 5050?
Naja, ich finde die passen nicht wirklich zum Slayer.
Ich persönlich stehe eher auf Schlankere Teile wie z.B. candy sl.
Ich hab immer noch meinen Original-Dämpfer eingebaut, habs noch nicht geschafft ihn zu verheitzen...

@ raceface2003 + ribisl

Die 5050xx oder NC17 Magnesium deshalb weil es Platform-Pedale sind . Darum keine Candy SL oder Ähnliches .
Möchte wissen wie es sich ohne Klickpedale fährt . Bin seit letztem Jahrtausend mit Klickies unterwegs ...:lol:

Vom Gewicht her sind die NC17 Mags schon verlockend .
Da hätte ich die Gewichts-Zunahme durch die neue Gabel fast wieder gut gemacht .
Könnte die Pedale eines Kumpels dranschrauben und testen .
Das mit verloren gegangenen Schrauben bzw. Pins kenn ich von den Shimano MX 30 bei einem Freund .
Da muß man ja fast jede Schraube mit Loctite reinkleben :wut:

Tu Dir was Gutes und nimm Specialized LoPro Mags. Auch wenn die Farbe nicht so toll passt.

Kenne die Pedale leider gar nicht . Muß mal im Internet stöbern und schauen
wieviel sie wiegen und wie die Optik ist . Sollte schon silber od. schwarz dabei sein .
Nur habe ich eigentl. nicht geplant an mein Rocky ein Teil von Specialized dran zu machen :lol:

Bin von der Funktion her mit den bisherigen Shimanos PD-M 545 zufrieden .
Wollte nur mal was Neues probieren und zusätzlich hätte ich dann das letzte
Shimano-Teil an meinem Bike entfernt :D :daumen: ;)

Der Grip ist perfekt und sie sind einigermaßen leicht.

Aber Pedale sind mit das persönlichste Teil am Bike (neben Sattel) und man ist immer froh, wenn man mal was gefunden hat, was für einen funktioniert.

kommt denk ich drauf an, also in der größe sitzt man denk ich etwas zwischen den Stühlen, will dich aber auch nicht überreden, hab jedenfall keine Probleme mit der größe.

Bei der Wahl der Rahmengröße sollte unbedingt die SCHRITTLÄNGE mit berücksichtigt werden. Bei meinen 1,82m und kurzen Beinen mit 82cm Schrittlänge passt ein 18er sehr gut. Mein Kumpel hat bei 1,81m eine 89er Schrittlänge und fühlt sich nur auf einem 19er wohl. Die Körpergröße ist somit m.E. zweitrangig.

Ach, ich weiß nicht mehr, es waren so zwei- oder dreihundert €. Wie auch immer, ich werde ihn über Ebay verhökern. Es sei denn, mir legt einer 900 € auf den Tisch.

Okay, 300 sind schon unverschämt....:mad:

Aber 900 sind auch recht stolz...hier hat mal jemand im Forum über lange Zeit ein weiß/blaues Canuck Sondermodell angeboten, 975 € waren da angesagt. Die Mitte fände ich realistisch, aber okay, die Bucht schwemmt immer den Marktpreis an.

Gruß
Stefan

Ich glaube, es waren echt so 250... Unglaublich. Ich suche ein Wohnmobil für 8 oder 9 Tage. Kann mir das mal einer für 25 €/d leihen? Aber top Zustand bitte!
900 werde ich wohl kaum bekommen, aber man darf ja träumen. Bevor ich wieder in niedersten Preisregionen rumdiskutieren muss, bei Ebay ist es dann halt weg und ich finde es fair für beide Parteien.

Ich glaube, es waren echt so 250... Unglaublich. Ich suche ein Wohnmobil für 8 oder 9 Tage. Kann mir das mal einer für 25 €/d leihen? Aber top Zustand bitte!
900 werde ich wohl kaum bekommen, aber man darf ja träumen. Bevor ich wieder in niedersten Preisregionen rumdiskutieren muss, bei Ebay ist es dann halt weg und ich finde es fair für beide Parteien.

Jaja, so sind die Leut....
Aber kannst ja mal einen Preis nennen....

Ebay machts möglich, hast recht. Aber manchmal staunt man auch ein wenig. Habe gerade mein GIANT Carbon Hardtail versteigert, 8,85 kg mit Hügi LRS und XTR und F99 und so weiter....705 €. Ups.

Naja, sollte halt start up für mein Fully werden, schaumer mal...

Gruß
Stefan

Bei der Wahl der Rahmengröße sollte unbedingt die SCHRITTLÄNGE mit berücksichtigt werden. Bei meinen 1,82m und kurzen Beinen mit 82cm Schrittlänge passt ein 18er sehr gut. Mein Kumpel hat bei 1,81m eine 89er Schrittlänge und fühlt sich nur auf einem 19er wohl. Die Körpergröße ist somit m.E. zweitrangig.

Da hast du natürlich recht!

Also, ich brauche ein 19er!

Steht jetzt warsch. zum verkauf.
18" Limited Edition 2002
fast neuer Fox Float AVA
Chris King Steuersatz
Sattelklemme und Kettenstrebenschutz lege ich bei
Kein knarzen oder Lagerspiel
Zustand Gebraucht
Orig. Rechnung und Manuals usw. liegen bei

500,- Festpreis, keine Verhandlungen.

Ich würde ihn behalten, das ist mit dem grün/schwarzen Hot Rod zusammen der schönste Slayer-Rahmen überhaupt.
Wollte ich nur eben mal loswerden, so lange man für das Bike hier noch zu Gesicht bekommt. ;)

Zurück