Rocky Mountain OLD Slayer Thread

über deinen link bekomme ich jetzt auch Preise angezeigt,
ansonsten wird mir angezeigt, das dort nur händler kaufen könnem.
Kann man da jetzt kaufen?
Danke!
 
ja, ich glaube schon.
ist doch ein onlineshop?

sonst bestell doch einfach bei einem händler, der bekommt fox-teile sowieso ausschließlich über toxoholics
 
Hallo zusammen!
Gute Güte, da kommt direkt ein Bisschen Neid auf wenn ich all die schönen Räder sehe! War doch das Ur-Slayer vor fast 10 Jahren mein absolutes Traumbike!
Es gibt nicht zufällig Jemand unter euch der einen Ur-Slayer-Rahmen (oder natürlich auch Edge) in 19 oder 20 Zoll zu verkaufen hat?
Ich würde Denjenigen der mir zu meinem damaligen Traumframe verhilft natürlich grosszügig entlöhnen und lobend in meinen Memoiren erwähnen!... ;)
Cheers
Tendril
 
Hi allerseits! Bin ja auf der suche nach 'nem Ur- oder Old-Slayer und da habe ich ein 2002er LTD Rad gefunden. Ist leider ein 18er und für mich zu klein, aber falls jemand Interesse hat kann er sich bei mir melden...
Cheers
Tendril
 
Hallo zusammen,

verkaufe mein Rocky Mountain Slayer 19" von 2004.

Marzocchi Z1 Freeride SL
XT Schaltung und Bremsen(203/180)
DT Swiss ONYX Naben
Fat Albert v/h (neu)
Dämpfer war im März im Service

Bilder gibts im Album.

Bei Interesse bitte melden
 
ebay macht´s möglich!!!
...unser erster Ausritt..Kleinwalsertal....love the ride...

rob/allgäu
 

Anhänge

  • IMG_1283.jpg
    IMG_1283.jpg
    61 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1282.jpg
    IMG_1282.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1285 - Arbeitskopie 2 - Arbeitskopie 2.jpg
    IMG_1285 - Arbeitskopie 2 - Arbeitskopie 2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 104
@ nico_84:

Wo sind die Fotos ? :D


ebay macht´s möglich!!!
...unser erster Ausritt..Kleinwalsertal....love the ride...

rob/allgäu

Glückwunsch. Cooles Bike.

Darf man Fragen was es gekostet hat ?


Dann kannst ja jetzt vom gesparten Tunen :lol:

Ging mir auch so :) Hab auch ein Switch SL Rahmen (Neu) und ein (old) Slayer 70(Neuwertig) beide in der Ebucht geschossen.
 
Hi Tendril und alle anderen,
hab ein Slayer 2005er Modell in 19 Zoll . Überlege sehr ernsthaft es zu verkaufen.
Ist in super Zustand, hab es 2009 mit Neuteilen wieder aufgebaut.
-FOX Talas RLC 90-130
-Sram X9
-Race Face Deus Vorbau, Next SL Lenker /Stütze , Evolve Kurbel....
-Magura Louise FR Modell 06 180/160
-Dt 4.1 Onyx Laufräder Nobby Nic 2.25
-Xtr Umwerfer
-Chris King Steuersatz usw.
Also du Siehst nur schöne Parts.Ja kannst dich ja mal melden wenn Du Interesse hast.
 
@bandit bln

...man darf: 1550.-€ incl.Versand und wirklich guter Zustand (hat die Berge bisher bestenfalls gesehen-was sich hier im Allgäu schnell ändern wird)

tunen is nich drin! nix gespart- 1550.- € mehr ausgegeben als ich eigentlich sollte...aber das Teil macht echt noch mehr Laune als ich mir je erhofft hätte:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade Slayer Hot Rod :daumen:

Heute habe ich meinen RM Slayer Hot Rod endlich mit passenden Race Face Parts ausgestattet. Die Teile aus den Vorjahren von RF entsprachen nicht so ganz meinem Geschmack. Die aktuellen Komponenten in Gold/Weiß haben mich jedoch überzeugt, und passen nun endlich auch zu den goldenen Schriftzügen "Made in CANADA" etc. des Hinterbaus. Hier die Details:

Race Face DEUS Vorbau 90mm
Race Face Lenker NEXT SL 680mm/31,8
Race Face DEUS Stütze 27,2/400mm
Race Face Griffe Lock-On Strafe - made by ODI





Love the ride...
 
Na dann will ich mal auch mein Schätzchen herzeigen...

Immer noch absolut up to date und aufm trail is kaum was schneller :daumen:

attachment.php


und weil's so schön is :D

attachment.php



Für ganz liebe Sammler würd ich's sogar hergeben...
 

Anhänge

  • CIMG8881.jpg
    CIMG8881.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 470
  • CIMG8880.jpg
    CIMG8880.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 471
Also möchte ich auch mal mein Schätzchen herzeigen..:)

Kompletter Neuaufbau 2009, inklusive Wartung aller Gelenke. Der Rahmen ist seit 2003 in meinem Erstbesitz, konnte mich nie davon trennen..:)
Komplett SLX, Kurbel 2 fach Hollowtech mit Kettenführung, Avid Elixier Bremsen, Rock Shox MC 3 mit Remote LO, Rock Shox Domain 115-160mm, Race Face Diabolus Parts, Mavic Deetraks Felgen, Kampfgewicht 14,4 Kg...:)

Mein einzigstes Problem, bin 186cm und es ist ein 46cm Rahmen, auf Dauer beim Uphill einfach nicht gesund für meinen Rücken, auf den Trails is des Baby eine Macht und macht total viel Spass, total schönes Steuerverhalten, trotz der 160mm, einfach fett.

Nach langem Hin und Her werde ich es wohl an einen lieben Sammler abgeben, der Rahmen ist Top gepflegt, keine Dellen, Lackschäden nur normale Gebrauchsspuren, ich brauche einfach was grösseres. Wer Interesse hat kann sich ja mal melden...

Anbei mal 2 Bilder, einmal die Uphill Version, einmal zum Runterfahren...:)))
 

Anhänge

  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Grad zurück aus Frankreich, Portes du Soleil. Am Sonntag haben mein Sohn und ich teilgenommen an die Pass'Portes du Soleil. 70 km meistens DH. SUuuuper!!!! Tolle und perfekte Organisation.
 

Anhänge

  • Pass'Portes 023.jpg
    Pass'Portes 023.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 71
Hallo Old-Slayer Fangemeinde,

ich suche für mein 01er Slayer dauerhaften Ersatz für das Hauptlager beim Innenlager. Ich hab da schon oft neue Gleitlager eingepresst, aber wirklich lange halten sie nicht - sie sind nach gut einem Jahr recht ausgeschlagen.
Jetzt möchte ich da ein Lager einbauen, dass nicht so wartungsintensiv ist, wie das Gleitlager.

Hat jemand von euch das Hauptlager mit Nadellager oder ähnlichem aufgerüstet?
Schwirren vielleicht sogar schon Angaben zu den passenden Größen der Ersatzlager irgendwo hier herum?

Mit etwaigen Tipps wäre mir sehr geholfen!

-Sebastian
 
Ich habe damals nix gefunden.
Habe dann die kleine Schraube unten geöfffnet und dünnes Teflonöl eingefüllt.
Zwischen Schwinge und Rahmen habe ich dann bei Zusammenbau noch je einen O- Ring zur Dichtung beigelegt.
Von da liefen die Lager in Öl und es kam nicht soviel Dreck rein.
Hat länger gehalten!
 
Hallo,

möchte mir ein Slayer aufbauen. Hab aber leider bisher nicht viel zum Rahmen gefunden. Hab den Rahmen inkl. Dämpfer.

Bei der Gabel dachte ich an eine Pike.

Hat mir denn jemand sonstige Maße? Steuerrohr? Wie lang sollte der Gabelschaft sein?
Welche Steuersatz verbaut man am besten?

Und was für ein Sattelstützenmaß hat der Rahmen denn, hab ihn nämlich noch nicht zuhause und kann somit nichts vermessen.

Der Rest ist ja reine Ansichtssache und eine Frage des Budgets, was dann dran gebaut wird. Möchte aber unter 1000€ bleiben.
Also wenn jemand gute Tipps hat..immer her damit.

Gruß ebroglio
 
oooh Mann - wie das klettern kann ...ne echte bergziege...bergab ohnehin unglaublich...aber, dass das bergauf so abgeht- GENIAL!!! -nur knarzen tut meins bergauf seit neuestem sehr unangenehm....Tips zur Abhilfe?
(oberhalb der Lindauer Hütte / Montafon)
 

Anhänge

  • IMG_1425.jpg
    IMG_1425.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 82
@rob-vince
schau mal ob es die schrauben an der dämpferbefestigung ist, wenn ja raus einfetten und wieder rein
Lg ESKA
 
Hallo Kollegen!
Ich bin gerade dabei mein Slayer zu warten und habe Probleme die Lagerhülsen und Kugellager nahe des Tretlagers zu entfernen (ohne was kaputt zu machen):

Lager.jpg
[/URL][/IMG]

Die Lagerhülsen lassen sich auch nur schwer drehen... ist das normal?
Bin dankbar für alle Hinweise!!
 
Hallo Leute,

möchte nochmal auf des geplante Slayer/ Rocky- Treffen in meiner Signatur hinweisen.
Interesse? => PM!
 
Hi Leute ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Old Slayer habs wirklich günstig ergattert. Ich muss aber noch ein paar Sachen drann machen. Der Vorbesitzer hats selber aufgebaut Schaltung top (xtr, xt mix mit lx Kurbel) allerdings ist der damit nur auf der Straße gefahren dementsprechend schmale Reifen sind drauf und beschissene Pedale und der Lenker ist auch nicht so toll aber die sachen hab ich noch rumfliegen. Leider hats auch ne suntour Gabel drinne (weiss den Namen gerade nicht) und da will ich mir unbedingt was anderes anschaffen. Was für Gabeln passen gut zum Bike für den AllMountain,Enduro und leichten freeride Einsatz? So eine Fox Talas wäre schon was feines allerdings will ich nicht merh als 300-400€ ausgeben.
gruß
tim
 
Zurück
Oben Unten