Rocky Mountain OLD Slayer Thread

Hallo zusammen,

nenne seit einigen Tagen nebem dem Element nun auch einen 2005er Slayer-Rahmen mein Eigen. Das gute Stück ist technisch in einem guten Zustand, jedoch hat die HotRod-Lackierung sehr gelitten und es läuft wohl auf eine Neulackierung raus. Das Original HotRod-Design in Silber/Grün/Schwarz wird wohl schwierig, immerhin konnte ich von Bikeaction den Rocky-Schriftzug und das Steuerrohrlogo auftreiben (falls jemand einen kompletten Decal-Satz haben sollte - ich hätte Interesse). Mein Plan ist nun, den Rahmen im Blauton des 2005er Slayer 70 pulvern zu lassen (wie z.B. hier).

Hat jemand zufällig eine Ahnung, welchem RAL-Ton das ungefähr entspricht? Nachtrag: Der Farbton nennt sich "Patriot Blue Polished".

Danke & viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
in europa ja.
wird auch von cannondale im rize usw. verbaut.
ab und an sind mal welche in der bucht.

habe einen neuen 2011er für 155,-€ geschossen, vom Händler.

der vom cannondale ist folgendermaßen voreingestellt:
druck low
Zug mid
Boost 175

Passt ins slayer, offen sehr lebendig.

habe noch 2 originaldämpfer, beide ok (float rl)
interesse?
 
Hallo RM Fahrer,

auch ich spiele mit dem Gedanken von Specialized auf RM zu wechseln !

Akuell wurde mir ein "Neues aus 2005" Slayer70 in weiss angeboten, verbaut ist eine Mazocchi Bomber Gabel, Fox Dämpfer, XT Ausstattung, und sehr hochwertige Felgen mit Messerspeichen.

Was darf ein solches Geschoß den aktuell noch kosten ?
Angeboten wurde es mir für 1800,- ist der Preis realistisch ?
 
Hallo RM Fahrer,

auch ich spiele mit dem Gedanken von Specialized auf RM zu wechseln !

Akuell wurde mir ein "Neues aus 2005" Slayer70 in weiss angeboten, verbaut ist eine Mazocchi Bomber Gabel, Fox Dämpfer, XT Ausstattung, und sehr hochwertige Felgen mit Messerspeichen.

Was darf ein solches Geschoß den aktuell noch kosten ?
Angeboten wurde es mir für 1800,- ist der Preis realistisch ?


Was ist denn genaues verbaut?
 
Verbaut sind folgende Komponenten:

Schalltung und Kurbelgarnitur Shimano XT
Marzocchi Bomber Z1 freeride Gabel
Fox Dämpfer
Felgen Avid Crossride

Bei den Bremsen wurde gespart, es sind "nur" die Shimano Deore (Scheibenbremsen) verbaut.

Wäre schön zu erfahren was soetwas kosten darf, da ich mit RM noch keine Erfahrungen gemacht habe, allerdings pber die Qualität nur bestes gelesen und gehört habe;)
 
@ Rocky-Rider

Bist Du sicher das es ein 2005er Slayer ist?

Ausstattung Slayer 70 Mj 2005:

Rahmenfarbe: patriot blue
Gabel: Fox Vanilla RLC
Dämpfer: Fox Float RP3
Antrieb: XT / RaceFace Deus Mix
UvP: 3590€
 
Bj. kann man schwer bestim,men.
Steht aber in der Rahmennummer.
Blau gab es meines Wissens erst ab Industrielager
 
Nach der Händler Liste gab es weder 2004 noch 2005 ein weisses Slayer, Industrielager hatten beide Modelljahre. Eventuell gab's eine separate "Charge" ähnlich dem schwarzen 70er aus 2005.

Ausstattungsmäßig passt das Bike in keins der beiden Modelljahre.

Ein Bild würde weiterhelfen, eventuell ist auch das "New Slayer" gemeint.
 
Bild reiche ich nach, sobald es mir vorliegt.
Ist aber scheinbar von den angebauten Komponenten ein selbst zusammengestelltes Bike, was der Verkäufer mir heute auch bestätigte.
 
Nach der Händler Liste gab es weder 2004 noch 2005 ein weisses Slayer, Industrielager hatten beide Modelljahre. Eventuell gab's eine separate "Charge" ähnlich dem schwarzen 70er aus 2005.

Ausstattungsmäßig passt das Bike in keins der beiden Modelljahre.

Ein Bild würde weiterhelfen, eventuell ist auch das "New Slayer" gemeint.
Tja, über den Rahmen/Lackierung wurde hier vor ein paar Monaten auch schonmal gerätselt. :) In ebay wurde vor kurzem auch eines in der Lackierung verkauft. Mal schauen ob der Verkäufer noch Infos hat und sich meldet.

Gruss
derschotte
 
Lass dir einfach die Rahmennummer geben.
Die ersten 4 Ziffern sollten das Baujahr sein.

Wichtig:
Foto der Kettenstrebe von oben
Foto von den Umlenkhebeln auch von der Rückseite

Die wurden damals zurück gerufen & ausgetauscht.
 
Seit heute gehöre ich auch zum erlauchten Slayer-Kreis!!! :anbet:

Ich habe von meinem Kumpel das 2005er Hotrod SE nahezu unbenutzt ergattert! :daumen:


ROCK ´N ROLL!!! :teufel:
 
Hier jetzt das erste Foto meines vorläufigen Hotrod-Aufbaus! :)

Was mich nun noch extrem stört und was schnellstens geändert wird, sind die Bremsen!
Montiert sind XT mit diesen extrem schlimmen Brems-Schalt Kombis!
Allerdings kann ich mich noch nicht entscheidn, welche Breme es wird?!
Ich tendiere momentan zur Avid Elixir CR! (Grau, 180/160)



Slayer310511-01.JPG
 
Hallo,

bei meinem 2004er Slayer hat das Schaltauge das Ausfallende voom Rahmen ausgerissen. Kann man das Ausfallende irgendwo bestellen?

Danke und Grüße
Empella
 
Fährt noch jemand im alten Slayer den Fox RP3 Dämpfer?
Ist es normal, das da mehr Druck rein muß, als Fox angibt?
Mit 5,7-6,1 Bar bei 74kg erscheint er mir jedenfalls viel zu weich!
Kann das sein oder mache ich was falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt noch jemand im alten Slayer den Fox RP3 Dämpfer?
Ist es normal, das da mehr Druck rein muß, als Fox angibt?
Mit 5,7-6,1 Bar bei 74kg erscheint er mir jedenfalls viel zu weich!
Kann das sein oder mache ich was falsch???

ich fahr den gleichen Dämpfer im Hot Rod mit 13 Bar bei einem Gesamtgewicht von 99 Kg.
Ich empfehle dir den Dämpfer auf der mittleren Stufe, offene Dämpfung mit einem Sag von max. 12mm einzustellen. Danach die Dämpfung schritt für Schritt erhöhen. ride on...
 
Zurück