Rocky Mountain Vertex Carbon Thread

Hallo Robert,

schick schick. Höredaheim und auf der Arbeit Antenne Bay.. und höre immer nur vom "Schneechaos". Jetzt sehe ich was bei euch alles runterkommt :lol:
Bei uns hier am Tor zum Spessart taut alles weg, bzw. hat es ja fast gar nicht geschneit.
Welchen Mara fahren wir den zusammen??? Spessartbike in Frammersbach oder den Keilerbike in Lohr???

merce merce:D

ja der rahmen geht halt nicht kleiner weil ich knappe 1,90bin.

ja der sch... schnee aber es regnet und ist schon fast alles weg.

hast du die kurbel mit titanschrauben oder mit aluschrauben befestigt? sieht aus wie alu von der eloxierung her...

Glückwunsch Robert!

Werde meins am Freitag aufbauen.Jetzt ist ja endlich der Umwerfer und die Gabel eingetroffen!!!!Das war vielleicht eine Wartezeit.Egal jetzt ist ja alles bereit.

Schöne Grüße aus Deggendorf

Bilder werde folgen.

IMG_0376.jpg

so hier jetzt komplett mit umwerfer

das gewicht liegt bei 8,7kg.

fahren tut es sich geil. kann aber noch nicht viel sagen weil das seid langem mein erstes ht ist. bin ja vorher ein spark gefahren.

Hättest Du den Rahmen nicht auch eine Nummer kleiner nehmen können ?
Denn ohne den negativen Vorbau hättest Du fast keine Sattelüberhöhung, oder ?

Wie ist denn der Unterschied zum Spark ?
Viel unkomfortabler ?
Deine Reifen dürften ja nicht allzuviel dämpfen ;)

Schöner Plastikhobel :D :daumen:

hm ich denk nicht ,weil auch die bei Rocky selber haben gesagt ,über 1,84 muss es ein 20,5" Rahmen sein.
Den Vorbau hab ich einfach mal umgedreht . Habe ja noch n 10mm Spacer drinnen und der Konus vom Steuersatz ist auch noch ca 10mm höher als normale.

danke für den plastikbomber!

hm

den carbon sattel werd ich wechseln weil der schon ganz schön hart ist aber sonst ist es ok.
Kopfsteinpflaster ist bisi bös das stößt es ganz heftig :-D
ABER nur die harten kommen in den Garten.

Denke mit n 2.3er Reifen statt n 1,95 ist er auch weicher.

Im vergleich zum spark ist er wendiger und geht ab wie lutzi. finde er st auch steifer als der spark. ich merke nix das der rahmen super weich sein soll wie die im test geschrieben haben.Finde der ist super spurneutral und flext auch nicht im tretlager.

nur die harten kommen in den Garten, aber die härteren sind gärtnerinnen...

mit Alu schrauben, hätte net gedacht das das hält, mit was für einem drehmoment sind die angezogen?

Also ich hab auch ein mit besseren Teilen umgebautes Vertex 50 RSL mit Crossmax SLR und Next SL Kurbel sowie XTR getestet und muss sagen die Stabilität im Tretlager ist mehr als ausreichend und für eine 100mm Gabel auch im Steuerrohr ausreichend steif.
Das Bike ist auch angenehm zu fahren weil der Rahmen eine spürbar gute Eigendämpfung hat. Mit einem 2,25er oder 2,3er Reifen mit knapp 2 Bar Druck ein super Fahrverhalten. Ich habe selber gut 80 kg und das Vertex gibt mir ein stabiles Fahrgefühl. Das Bike schaut optisch mit den richtigen Teilen einfach super edel aus.

@ bike-tom

hast n foto von dem 50er???

bin genau deiner meinung, finde man merkt nix das der rahmen weich ist.
hab jetzt n 2.1er speed king drauf und aufm trail fährt das bike sich super.

auch wenn der Frame schweineteuer war -auch wenn es ein sogenanntes Rocky ist - der Frame schaut zum kotzen (Entschuldigung, auch in der Grösse, der Sattelstellung, der Erhöhung der Hörnchen ) aus.. Ohne Markenbrille gibts es die gleiche Fahrqualität (+ Gewicht und auch made bei hui bu in ROC) für 2 Mille weniger.. und auch in Plastik gibts ansehnlicheres für weniger Markenkohle.

und den jetzt fraglos folgenden Verweis auf den Neidfaktor kannst Du bei mir mit absoluter Sicherheit ausschliesen!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Robert
Gibt es einen Grund warum Du beim Vertex einen Flatbar und beim Spark einen Lowriser
montiert hast bzw. hattest ?

Warum bist Du vom Fully auf´s Vertex umgestiegen ?

Optisch und von den Detaillösungen ist der Vertex einer der schönsten Carbonrahmen auf dem Markt.
Alles Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Kernseife :D

hi

ja ich denk mal auf n ht is n riser unpassend. daher hab ich n flat drauf gemacht.

warum ich umgestiegen bin?? weil ich mit dem spark nicht zufrieden war und ich für 90% radweg und straße kein fully brauch. jetzt kann ich zwei flaschen mitnehmen und bin mit meinem verex 1,5kg leichter als mit dem spark. nicht zu vergessen das nix mehr wippt.

doch klar brauch ich ein 8,5kg bike
muss es ja jedes mal vom keller hoch und wieder runter tragen :lol:

ja ab und zu mal n marathon mehr nicht.

klar können gerne ne bergtour machen

wegen rockydays weis ich nich nicht

Zurück