Rocky RMX VS. Banshee Scream

Ich kann der Verwunderung von PeterAnus wegen der Probleme mit der 2006er 888 und dem Scream nur zustimmen (=> ebenfalls bitte was???) und hoffe auf Aufklärung.

wegen garantie von Rmx ist es gleich wie bei specialized- egal wo gekauft die garantie hast du überall.

Wegen dem co spons: wir haben uns zu 4 zusammengredet und haben bei einigen firmen angefragt und werden ab nächstes jahr bei ein paar rennen mitfahren und einfach mal ein bisschen werbung machen damit wir unser hobby noch bezahlen können.(is als schüler schwirig):rolleyes:

KANN JEDER DER ETWAS EHRGEITZ UND WILLEN ZEIGT!!!:daumen:

888 passt von der maximaldistance zwischen den bruecken nicht in ein scream mit dickem steuerlager bei der 2006er ist das 158mm und 05 waren es noch 164mm. ich habe ne 05er bruecke in der 06er gabel, die obere meine ich.

Das Scream ist absolut problemlos, alle Lager bis auf das hauptlager sind von der größe stink normale Skateboard oder Inline Lager, sprich überall zu bekommen, Das hauptlager wird dir nie den geist aufgeben.
Die Geo ist super angenehm, und wie schon geschrieben wurde absolut ausgewogen, weder front noch hecklastig.
Gewicht geht auch noch in Ordnung, nicht schwere als das RMX.

Von der DH Perfomance werde sich beide nicht viel nehmen, den stempeln tun sie beide.......

Bringt Banshee denn nächstes Jahr was neues oder überarbeitetes auf den Markt so dass das scream doch günstiger wird?
Wo gibts das denn jetzt am günstigsten neu zu kaufen?
Welche Reifengrößen passen da eigentlich rein?

funjumper schrieb:
Bringt Banshee denn nächstes Jahr was neues oder überarbeitetes auf den Markt so dass das scream doch günstiger wird?
Wo gibts das denn jetzt am günstigsten neu zu kaufen?
Welche Reifengrößen passen da eigentlich rein?

Da passt schon locker ein 2,7er rein in 24" auch ein 3"

Also wenn ich die Wahl hätte,würde ich mal das RMX testen.Hatte ein Scream und es ist echt ein Panzer.Stabil ohne Ende,10 Jahre Garantie,da verwindet nichts,aber man muß doch schon sehr "arbeiten" auf dem Ding,da es mehr die Senkrechte liebt.Denke probefahren wäre wichtig.

beim scream fand ich es nicht so toll, dass die wippe innen axiale gleitlager aus plastik hatte. nach einer weile, wenn das fett raus war, verschlechterte sich das ansprechverhalten. ich hatte ein 2005-er (das mir leider gerissen ist), weiß jetzt nicht, wie das bei den 2006-er ist.
ich würde zum rmx greifen. technisch gesehen ist das der bessere rahmen. das einzige, was scream dem rmx voraus hat, sind die vielen verstellmöglichkeiten des rahmens.

Ich leg dir persönlich das Rmx nahe ;) fahre es selber und bin 100% zu frieden mit, da wackelt nix, da flext nix was will man mehr ? Und ich find die optik des Rmx einfach besser als von einem scream.

Wenn er noch ein Rmx frame sucht, mein händler macht gerade ausverkauf der 05er und 06er modelle einfach melden, preise liegen weit unterm uvp preis

AAAAlso, ich gehe zwar davon aus dass du schon ein Rad gekauft hast ich würde allerdings gerne noch eine Lanze für das BANSHEE brechen.

läßt man mal die optik bei seite, denn über geschmack lässt sich bekantlich nicht streiten hat das Banshee ganz klar den Vorteil, dass es sich auch Berg auf gut fahren läßt. Der beste Beweis dafür ist, dass ich in der Qualifikation der Avalanche da ca 20 Plätze gut gemacht hab ( kann auch an einigen Schiebern gelegen haben s waren aber auch FR Fahrer dabei ) Punkt Zwei der für das Banshee spricht ist die absolute Spurtreue und die extreme Belastbarkeit. Ich fahre wirklich hart aber ( Drops, DH usw. ) kaputt is an meinem 05er nix, nochdazu bin ich kein 65 kg Knabe :-)

Am besten gefällt mir die Wendigkeit des Bikes, durch den kurzen Radstand ist es in engen passagen gut zu handeln und dennoch auf high speed strecken gut zu kontrollieren. Wer hier etwas anderes behauptet ist Profi oder noch nie ein Banshee gefahren...

Im August war ich damit in Finale Ligure in Italien. Dort gibt es zwar ein Shuttle aber dennoch tret passagen. Ich kann mich nicht im Ansatz daran erinnern jemanden Kennengelernt zu haben der erheblich schneller war als ich. Eigenlob stinkt zwar aber es war so. In der zweiten Woche war ein Schweizer mit nem Kona dabei und einer aus dem Aostatal, die wie ich der Meinung waren, dass nicht das Gewicht entscheidet sondern der Oberschenkel der die Kurbel bearbeitet...

Sicherlich hat das RMX auch seine Vorteile aber erstens bin ich nur 3 mal eine Abfahrt auf einem gesessen, mir hat es nicht so gefallen und zum anderen finde ich diese Gewichtsdebatten ein wenig überflüssig. In Italien war nämlich einer mit einem DaBomb (26 kg), der war auch nicht gerade das was ich als langsam bezeichnen würde...

Mein Rat is Banshee, gscheit trainieren und dann richtig treten:daumen:

ich glaub sele666 hat das mal gesagt "da kannste mim hinterbau n xup machen" bez. aufs rmx. optisch toll find ich beide jetzt nicht... wuerd lieber aufn demo warten.. und als alternative n scream nehmen..is auch nich der schoenste rahmen das demo aber ich denk mal vom hoerensagen soll der hinterbau zumindest im dh bereich in der gehobenen klasse sein. ich bin jedenfalls zufrieden. und zum scream.. ja auch die koennen gut aussehen! :)
gibts ind er bansheegalerie son graues oder silbernes sehr lecker

Zurück