***rocky Treffen In München***

Ich komme wenn das Treffen Ende Mai/Anfang Juni stattfindet

• Umfrageteilnehmer
    42
Stimmt schon, aber ich finde, als echter Freerider sollte man von allem etwas können. Sowohl auf ne Mauer rauf springen, auf ihr fahren und am Ende auch wieder elegant runter. Und wenn mal ein schöner Sprung im weg ist, dann darf man auch in der Luft ne gute Figur machen.
dann kann man wirklich "free" riden...
oder irre ich mich da?

Ja, ich denke Du irrst. Aber ich will diese Diskussion jetzt nicht hier austragen.
Nein, eigentlich will das GAR nicht. Also - jeder wie er mag - DAS ist free.

@Felix
Zustimmung!
Ansonsten wär der Begriff FREEriden irgendwie unangebracht. Soll doch jeder Riden, wies ihm gefällt.

Gruß
Martin

PS: Bald kommt es, bald......

soederbohm schrieb:
Ansonsten wär der Begriff FREEriden irgendwie unangebracht. Soll doch jeder Riden, wies ihm gefällt....
...Und wie er kann! Letztendlich verbindet uns doch Alle das eine Hobby oder eher die eine Krankheit: MTB!
Jendo

na gut! aber dann ist auch der, der mit seinem dicken und teuren bike nur eine runde durch den wald fährt, weil er es nicht besser kann, ein freerider.
;)

So, die Sachsen werden wahrscheinlich schon Donnerstag anreisen um München zu entern! Wir haben die Kamera Freigabe der Uni schon ab Mittwoch Mittag. Gibt es da irgendwelche Probleme zwecks 4You Reservierung oder reicht es wenn wir dann einfach da vor dem Häuschen stehen?!?
Gruß, Robert

ich denke das dürfte kein problem sein aber ich schreibe da nochmal eine email an die und "kündige" euch an! wenn ihr schon früher nach münchen kommt können wir ja vielleicht schon donnerstag ne runde drehen!
und bitte keine diskussionen über freeriden in einem thread der leute informieren soll! danke! (und bloss keine antwort hirauf wegen dem thema schreiben!!!!)

Klar können wir am Donnerstag noch was unternehemen. Müssen halt schauen was mit meinen Jungs geht und wann wir ankommen...
Aber das hat ja "leider" noch Zeit.
GRuß Robert

Hallo Jungs,
wenn es arbeitstechnisch rausgeht bin ich auch mit dabei.
Gehör zur nicht Rocky fahrenden Bikeparkfraktion. Hab aber im Gym paar Jahr Französisch gehabt= Canada=Rocky:love: .
Sag noch rechtzeitig Bescheid ob es auch klappt. Wird schon werden.
Ciao Julian.

Hallo Meth3434 ,

werde wahrscheinlich leider nur am Samstag mit auf die Tour gehen können , da ich abends auf meine Kid´s aufpassen darf . :(
Hoffe ihr plant für nächstes Jahr wieder ein RM Treffen und das ich da dann mehr Zeit haben werde . ;)

Gruß Markus

meth3434 schrieb:
So liebe Community, hier gibt es nochmal ein Update zum Rocky Meeting!

Langsam wird es ernst! Nur noch 27 tage und dann ist es endlich soweit!

Das Programm hat sich soweit nicht gross verändert, nur ein paar details noch:
Ihr könnt eure Bikes während den beiden Nächten die ihr in München seid, beim Radsport Rösch unterstellen (:daumen: ) allerdings wird gebeten dass ihr die Bikes am Sonntag (dem Abreisetag) zwischen 10-12 im Shop abholt! Der liebe ride-UnLTD macht seinen Laden extra für euch auf und fährt am selben Tag noch an den Gardasee also seid bitte so fair und bringt ihn nicht in Zeitdruck! Also die Bikes bitte bis spätestens 12uhr Am Sonntag Beim Radsport Rösch abholen!

Laut mtb-news.de und der offiziellen seite des Bikeparks Oberammergau wird dieser erst ende Mai anfang Juni eröffnet! Wir werden schnellstmöglich mit den Betreibern in Kontakt treten und infos einholen ob wir an dem Wochenende an dem Das meeting stattfindet dort fahren können oder nicht! Sollten wir den Park an diesem Tag tatsächlich nicht nutzen können, werden dwir schnellstmöglich eine Alternative suchen und diese dann natürlich hier bekannt geben! Seit versichter wir bemühen uns um adäquaten ersatz sollte es nicht klappen!

und noch ein thema: Wie ihr ja schon wisst erhalten wir von BA, in zusammenarbeit mit dem Radsport Rösch, Rocky Mountain testbikes! Es werden wohl vor allem Testbikes der Gravity Sorte (New Slayer, Switch, RMX) vorhanden sein! Sollte jemand ein bestimmtes bike unbedingt an diesem Wochenende testen wollen, kann er das gern kund tun und wenn er glück hat steht das bike dann zur verfügung! Natürlich können wir nichts versprechen, aber mit ein bisschen glück könnt ihr dann eine Runde auf eurem zukünftigen Traumrad drehen! Die Testbikes können (leider) nicht mit in den Bikepark oder auf die Tour mitgenommen werden! Wir hoffen dass jedem klar ist warum das nicht möglich ist, die Haftungsfrage ist einfach zu riskant! Die Räder stehen aber jedem zu freien Verfügung (gegen Ausweis und natürlich nur mit mit protection!!!) um damit am Freitag und am Samstag zu fahren! Auch die leute die kein Bike haben (@jendo: für deine 2 kumpels) stehen dann alternativen für die city-runde am Freitag zu Verfügung!

Am Abend des Samstags wird es dann das Versprochene Grillfest nach boarischer Art ;-) im Hof des Radsport Rösch geben, für Bier und grillgut wird gesorgt und wir brauchen uns nach dem Bikepark einfach dort niederzulassen und den abend geniessen! thnx!

Meine teilnehmerliste sieht derzeit wie folgt aus:

Mario
All Mountain
Flo
Alex
Jendo
1.Freund Jendo
2.Freund Jendo
s.d.
Xexano
Sawa

Bike-it-easy
1.Freund Bike-it-easy
Neikless
Martin6890
Archimedes
LB Jörg
Und natürlich die 2 Organisatoren;-)!

Wobei die Grün eingefärbten Leute im www.the4you.de übernachten und auch schon die Anzahlung (Teilweise auch schon den Gesamtbetrag) entrichtet haben! Von den Restlichen Leuten habe weiss ich soweit dass sie andere Übernachtungsmöglichkeit gefunden haben! Für die unter euch die mit einem Camper kommen gibt es entweder die möglichkeit diesen "wild" abzustellen (natürlich auf eigenes Risiko, das sieht die Polizei nicht gern) oder an einem Campingplatz in Talkirchen (ungefähr 2 kilometer entfernt vom Radsport Rösch)! Hier der Link:http://www.muenchen.de/Tourismus/Oktoberfest/Hotel_Unterkunkft/100158/04camping.html

München Thalkirchen
Zentralländstr. 49
81379 München
Kontakt
Tel.: 089/7 23 17 07
Fax: 089/7 24 31 77

Sollte jemand merken dass er auf der Liste fehlt, aber zum Treffen kommt soll er bitte laut schreien und einfach kurz hier in den Thread posten dass er kommt! Vor allem Leute die noch nicht genau wissen ob sie kommen können, dürfen sich aufgefordert fühlen hier zu berichten ob sie es schaffen oder nicht (soederbohm, tim simmons, redking, Carbonator,Dr.hannibal, Flowjoe22,Garfieldzzz,MtSports, P3killa, Rockymo,xtrler etc)! Viele (nicht alle!) haben damals bei der Poll mit "ja ich komme" gestimmt und sich seit dem nicht mehr gemeldet, bitte dies unbedingt tun!

Und noch etwas: Ihr kennt jemanden der genauso verrückt ist wie ihr und Ein rocky fährt? Ihr habt einen Rocky shop bei euch in der Nähe und wollt Leute anwerben auch zum treffen zu kommen? Dann nur zu! Macht Werbung erzählt es rum, druck flugblätter... ok ok ich beruhige mich wieder! Kurzum: bringt mit wen ihr wollt umso mehr umso besser! Wir freuen uns über jeden teilnehmer! Einfach kurz per PM bescheid sagen wer kommt und ob er noch eine Unterkunft braucht!

Für alle Fragen und Anregungen stehen wir immer zu verfügung!
greets
Felix&Mathew (freuen sich schon wie Schnitzel!)

SlayerUnldt schrieb:
Stimmt schon, aber ich finde, als echter Freerider sollte man von allem etwas können. Sowohl auf ne Mauer rauf springen, auf ihr fahren und am Ende auch wieder elegant runter. Und wenn mal ein schöner Sprung im weg ist, dann darf man auch in der Luft ne gute Figur machen.
dann kann man wirklich "free" riden...
oder irre ich mich da?

Äääh... hatten wir nicht irgendwann mal gesagt, dass auch Leute mit wenig Skills kommen können?

Ansonsten... ... oh ********... :lol:

keine Angst! Das wird ein lustiges Treffen. Hier geht es doch um Fun und endlich die ganze RM Comunity kennenzulernen. Und jeder kann und sollte fahren wie er es kann, also lasst uns ein erlebnis reiches Wochenende in München verbringen.

Gibt es eigentlich einen Schlechtwetterplan (außer Rocky Logos tattoowieren)?

Die Debatte ist schon ad acta gelegt. JEDER kann erscheinen. Kommen natuerlich auch :LOL:

Sers zusammen,

also so wies ausschaut werd ich am Treffen wohl nicht dabei sein. :( Zudem wird mein Slayer bis dahin wohl eh nicht fertig sein sondern erst im Laufe des Sommers.

Bin genau an dem WE mit der Bergwacht zum Klettern in Istrien und kann das nicht ausfallen lassen.

ABER: Sollte das Wetter in Istrien wider Erwarten total schlecht sein komm ich vielleicht doch noch. Aber das kann ich halt noch nicht sagen. Wartet also nicht auf mich :D

Gruß
Martin

Also wir stehen weiterhin mit den Betreibern des Bikeparks oberammergau in Verbindung und werden euch wissen lassen ob sie den Park rechtzeitig für uns aufmachen oder nicht!

Als Alternative würde sich zum beispiel der Bikepark Hindelang anbieten! er ist circa eine gute stunde von München entfernt und dürfte sehr interessant für uns sein: http://www.bikepark-hindelang.de/index.htm

Selbstverständlich würden auch wir lieber nach Oberammergau, aber so haben wir zumindest alternativen wenn es nicht klappen sollte!

@Mt-Sports: Schade dass du nur den einen Tag kommen kannst, aber klar kiddies brauchen zucht und ordnung! Freut mich aber dass du trotzdem auf die tour mitkommst!

@jendo: nein einen schlechtwetterplan gibt es nicht! es ist Mai da wird es doch verdammtnochmalundzugenäht auch schönes wetter sein!

@soederbohm: wie schon oft gesagt: schade dass du nicht kommen kannst! Sollte der seltsame fall dass es in kroatien schlecht und hier gut ist, eintreten bist du natürlich ein gern gesehener gast!

Irgendwelche News über Oberammergau?

Und: Was für Testbikes stehen da zur Verfügung? Und an welchen Tagen? Ich kann mir nämlich u.a. nicht vorstellen, dass einerm mit nem ausgeliehenden Switch oder RMX dann im Bikepark rumbrettert?

Wahrscheinlich sind die Bikes für die Tour durch München gedacht, oder?

Und ne weitere Frage: WIE groß wird die Tour durch München?

LeihBikes für den Bikepark gibt es nicht wegen Rechtlichen Gründen, steht eauf einer der vorherigen Thread seiten. Schade eigentlich...
Aber wie es FR SA ausschaut müssen wir mal ein Statement von Meth oder Felix abwarten,
GRuß Robert

Ah, stimmt, stimmt... ich war bissl blind, sorry!
und noch ein thema: Wie ihr ja schon wisst erhalten wir von BA, in zusammenarbeit mit dem Radsport Rösch, Rocky Mountain testbikes! Es werden wohl vor allem Testbikes der Gravity Sorte (New Slayer, Switch, RMX) vorhanden sein! Sollte jemand ein bestimmtes bike unbedingt an diesem Wochenende testen wollen, kann er das gern kund tun und wenn er glück hat steht das bike dann zur verfügung! Natürlich können wir nichts versprechen, aber mit ein bisschen glück könnt ihr dann eine Runde auf eurem zukünftigen Traumrad drehen! Die Testbikes können (leider) nicht mit in den Bikepark oder auf die Tour mitgenommen werden! Wir hoffen dass jedem klar ist warum das nicht möglich ist, die Haftungsfrage ist einfach zu riskant! Die Räder stehen aber jedem zu freien Verfügung (gegen Ausweis und natürlich nur mit mit protection!!!) um damit am Freitag und am Samstag zu fahren! Auch die leute die kein Bike haben (@jendo: für deine 2 kumpels) stehen dann alternativen für die city-runde am Freitag zu Verfügung!

Hm... aber man kann mit den Testbikes am Fr und Sa durch München fahren, richtig? Oder ist damit gemeint: Man darf es nur mal "eine Strasse hoch- und runterfahren vor dem Bikeladen"?

Ich habe nämlich richtig Bock, das Flow und den Slayer mal probezufahren... :P

Also Team Saxonia kommt definitiv nur zu dritt (jendo plus Kollega della Filmcrew)!
@ Meth und Felix: Habt ihr euch schon was lustiges für Donnerstag Nachmittag/Abend Überlegt? Ihr könnt mir ja mal ne Handy Nummer per PM schicken, damit wir dann bescheid geben können wann wo und wie. Schließlich müssen wir Männertag feiern:bier:
Gruß, Robert

Hi Jungs - wie es aussieht (das ist zumindest MEIN letzter Stand) ist O-Gau wohl nicht zu haben. Bleibt Lengries. www.bikepark-lengries.com Sicher auch gut, und sehr nah.
Was die Testbikes angeht - dass muss ich mal mit Mario besprechen.
Fuer Donnerstag Abend muss ich zumindest meine Wenigkeit Aussen vor lassen - ich muss fuer die Uni lernen. Gruss, Felix

Zurück