***rocky Treffen In München***

Ich komme wenn das Treffen Ende Mai/Anfang Juni stattfindet

• Umfrageteilnehmer
    42
dann wollen wir euch mal wieder auf den neuesten stand bringen:

Oberammergau hat definitiv geschlossen und wird es nicht schaffen vor dem 6. juni zu öffnen!
Das Selbe schicksal wird wohl auch Lenggries ereilen... Durch den harten Winter haben die Parks alle Probleme mit den Strecken und auch sonst läuft bei denen nicht alles rund. Beim einen fehlen die Liftaufhänger für die Bikes, beim anderen hat der TÜV keine Zeit die Strecken abzunehmen...
Gut genug gemeckert! Wir haben ein echtes Problem mit dem Thema Bikepark! Ich werde nächste Woche zwar nochmal mit dem (sehr freundlichen) betreiber des Bikeparks Lenggries telefonieren und er sagt mir definitiv ob wir dort riden können oder nicht!
Es gibt nun 2 Alternativen:
Das hier ist die eine http://www.bikepark-hindelang.de/index.htm ! Hindelang ist kein besonders anspruchsvoller park, aber dafür gibt es einen guten lift und die preise sind sehr moderat! Der Park hat allerdings einen gewaltigen Nachteil: er liegt fast 3 stunden mit der Bahn und 2 1/2 stunden mit dem Auto entfernt.... das wirft unsere gesamte Planung über den Haufen und macht uns am Ende eine Menge stress! Da wir ja bis um circa 7 uhr wieder bei der Grillparty sein müssen, wird das sehr eng! Ausserdem würden wir 5 Stunden im Zug verbringen...

Die zweite Alternative ist eben der geiskopf www.Bikepark.net !
Der ist nicht viel Näher, aber: es gibt eine perfekt ausgebaute Autobahn die IMMER leer ist (wer mal dort war weiss was ich meine) und man kann ihn in 1 1/2 stunden erreichen! Es gibt eine neue Strecke am Geiskopf, einen sehr schick aussehenden Freeride! Allerdings müsste man zum Geiskopf mit Autos fahren, da der Park recht versteckt am Berg liegt wo keine Bahn hinfährt! Wenn ich richtig gerechnet habe haben wir derzeit 4 Autos: Jendo, Flo, Felix (?), meines und vielleicht noch den Neikless! Damit sollten wir eigentlich alle dort hinbekommen!

Mein Persöhnliches Votum fällt für den Geiskopf! Ich hoffe wir stossen damit niemanden vor den Kopf (zwinker: neikless)! Wir würden selbst auch lieber nach Lenggries fahren wo wir in 60 minuten wären, aber das liegt leider nicht in unserer macht!

Die Testbikes wird es voraussichtlich am Freitag und Samstag zum entleichen geben! In den Park darf man damit wie gesagt leider nicht, das wäre von der Haftung her einfach nicht zu machen! Ihr dürft die Bikes sicher auch mehr als nur 300m bewegen!

So dann sagt mal was ihr denkt...

Ich fände es sehr schade wenn leute nur wegen der Wahl des Parks nicht kommen würden, es geht ja um mehr als einen simplen besuch im Bikepark

...und was aktuelles zur Rocky-Tour.

Die Reintalangerhütte, die "Endhaltestelle" unserer Tour durchs Reintal hat 2006 ab den 20. Mai geöffnet.

Da der Hüttenwirt Charlie Wehrle ja seine Hütte mit seiner Motocrossmaschine versorgt, gehe ich davon aus das der Weg mit dem MTB problemlos zu befahren ist.

Wir werden vermutlich schon noch Schnee sehen, aber nicht auf den Wegen:) .

schnee habe ich aus meinem kopf erstmal für lange zeit gestrichen, unglaublich was der harte winter dieses jahr für spätfolgen hat...

vielen dank nochmal dass du dich da so reinhängst und das für uns organisierst, wir ständen ganz schön dumm da ohne dich all-mountain!

Ich freue mich auf Bmais. Mal schauen was sie so geändert haben, seitdem ihc das letzte mal da war.
Wir sollten vielleicht vorher dringend checken wie wir mit den 4 Autos auch noch die Bikes und equipment einladen. Bei uns sieht es wie folgt aus: 3 Personen bei 4,eventuell, 5 Sitzplätzen. Plus Heckfahrradträger für nur zwei Bikes. Das würde ja niemanden was bringen wenn wir dann im Park ohne Bikes sind...?

Wenn es aber auf diese Alternative hinauslaufen sollt, sagt bitte bescheid, dann könnte ich eventuell noch aus Leipzig einen Dachträger organisieren wo nochmal 2 Räder platz finden...
Aber das müsst ich erstmal mit dem Fahrer und den Besitzern vom Träger klären.
Robert

Hi,

zum Thema Hindelang findest du hier ein paar pics ...
Pics:
http://www.henner.progamer-network.d...d=29,9,0,0,1,0

http://www.henner.progamer-network.d...=29,14,0,0,1,0

Video:
http://www.henner.progamer-network.d...dex.php?sommer

Bikepark:
http://www.bikepark-hindelang.de/

also wenn ich komme (50%) dann fahre ich wohl eher nach hindelang
rechnet bitte nicht mit mir als auto/fahrer ! oder schließe mich der tour an
b.mais werde ich definitiv nicht mitkommen ohne jemanden vor den kopf stoßen zu wollen wie gesagt gehts ja nicht erstrangig um den bikepark
wenn ich komme freuen ich mich auf das treffen und werde mich dann für tour oder hindelang entscheiden ...

Hey Neikless bei mirgehen die Links zu den Bildern und dem Video nicht...
Hauptsache wir sehen Dich beim Treffen. Ist ja deine Entscheidung ob du lieber Tour oder Park willst.
GRuß
Robert

Meth, für mich ist es, wie ich es gestern abend erklärt habe. Mir persönlich ist die Wahl des Bikeparks relativ zweitrangig. Wenn wir aber den Samstag insgesamt über 6 Stunden im Zug sitzen (soweit die Bahn in der Lage ist, Fahrplanversprechungen zu erfüllen....), nur um nach Hindelang zu fahren, wird das sicher nichts mit Grillparty o. ä. .
Theoretisch könnte ich ja auch die geniale Tour vom Tom fahren, aber ich habe mich auf Bikepark mit euch festgelegt.
Ein weiteres Argument für die "Unwichtigkeit" der Wahl des Bikeparks ist für mich auch dieses: In den Park kann jeder von uns theoretisch jedes Wochenende - aber die ganze Rocky Community sehen geht wohl nur einmal im Jahr!!!

Und Robert - keine Angst, der Männerdonnerstag wird gebührend gefeiert werden. Die angesprochenen Tassenskills....;)

Gruß

FLO

Also ich würde für den Geiskopf votieren. 1 1/2 h bzw. 3 h Auto klingen besser als 6 h Bahn.
Das mit dem Auto muss ich erst nochmal abklären, da ich nicht alleine nach München komme. Meine Eltern machen auch spontan Urlaub dort und könnten evntl. das Auto gebrauchen. Also ich kann dazu erst später mein Statement geben.

Ich moechte nun mal etwas schreiben was mir schon laenger unter den Nageln brennt.

Zuersteinmal wollte ich sagen dass ich es schoen finde wie flexibel ihr seid und dass ihr so zahlreich kommt.
Dass es immer Probleme geben kann, die aber nicht in unserer Macht (oder von Irgendeinem Menschen) liegen ist klar. Als wir vor Monaten den Termin klar gemacht haben, war nicht abzusehen dass es so extrem sein wuerde dass die Parks erst Anfang Juni aufmachen. Aber was haetten wir machen sollen? Der Termin musste zeitig und fest geklaert werden - ich denke jeder erinnert sich an das Theater.
Ich denke der Bikepark ist Spass und Bonus, aber letztlich geht es doch hier um das happening, das Zusammen, und die Bikes. Das haben auch fast alle begriffen.
Als letztes wollte ich mal sagen dass bei der ganzen Sache kein Cent Geld im Spiel ist und alle Beteiligten dass neben Schule, Uni und Beruf organisieren und es ist mehr AUfwand als es vll scheint. Deswegen finde ich es in gewisser Weise respektlos wenn dann persoenliche Aversionen gegen einen einzelnen Bikepark zum Argument dagegen werden. Denn im Endeffekt kann ich dann auch nur sagen, wenn solche Allueren gepflegt werden vergeht auch mir der Spass und dann lass mas halt. Ganz einfach. Ist fuer Meth und mich auch weniger Stress.
Dennoch freu ich mich auf das Meeting, auf euch und eure Bikes und nen lustigen Abend.
Denn eines finde ich cool. Die Idee haben mittlerweile schon die NOX, Fusion und Canyon Rider kopiert :) Aber nicht so zuenftig wie wir :)

|It's just all about riding|

Felix aka iNSANE!

Moin, moin,

Irgendwie wusste ich schon, dass sowas passiert. Da erklären sich schon mal zwei Leute bereit, was zu Organisieren, geben sich Mühe, und dann wird, sobald die Sache nicht wie geplant verläuft, auch noch rumgezickt. Und zwar von denen, die halt grad nix dazu beigetragen haben. Sorry Leute, dass musste mal gesagt werden. Alles haben wollen, aber nix dafür tun. Und dann noch mosern, wenn die persönliche Befindlichkeit nicht Vollkasko-like bedient wird.
Mir und meinem Spezi ist das grad egal, wo es am Samstag hingeht. Da wir für Parks nix reservieren müssen, ist da auch keine Gefahr, uns festlegen zu müssen. Warum also der Stress? Klären wir am Freitagabend im Biergarten. Und wenns jemand nicht gefällt, kommt er halt nicht mit und macht was anderes. Also locker bleiben.

@ Organisatoren. Auch wenn ich mich wiederhole: Great job :daumen:

Weiter so

bike-it-easy

@Insane: Wäre jetzt echt schade, wenn ihr die ganze Sache fallen lassen würdet. Ich freue mich schon echt auf diesen Treff. Beim Thema Bikepark habe ich auch relativ wenig Probleme. Wenn am Freitag Abend tatsächlich ein anderer Bikepark genannt wird, okay, dann fahren wir halt eben woanders hin.

Und nochwas: Das mit dem Auto ist geklärt. Ich kann das Auto für mich nehmen. Und da passt noch ein 2. Bike drauf plus Beifahrer (vielleicht sogar noch 2 weitere in der Hinterbank, jedoch keine weitere Bikes; beim Biketräger passen glaube ich sowieso nur 2 Bikes drauf.). :) Ihr müsst mich nur beim Hinfahren und auch Zurückfahren richtig losten. Ich kenne mich da unten net aus. ;) Plus noch dazu, dass ich erst relativ neu mein Führerschein habe... (also: Der Beifahrer sollte schon Nerven haben! :D ;) ).

Und nehmt die Leute, die rumzicken, net ernst. ;)

hi,

also erstmal danke für das lob bike-it-easy, tut zwischendrin immer wieder gut;-)!

Das treffen findet definitv statt, gar keine frage, nur ist es (wie ihr schon richtig erkannt habt) recht frustrierend wenn man sich so den A**llerwertesten aufreisst und dann bekommt man viel Kritik um die Ohren gehauen!
@neikless: das soll hier keine hetzkampagne gegen deine person werden! wenn du dich in Bmais nicht wohl fühlst sei dir das gegönnt und du kannst selbstverständlich frei entscheiden ob du mit fährst oder nicht! wir fänden es eben nur sehr schade wen wir "getrennt" fahren würden denn das ist einfach nicht sinn der sache!

Also der Felix und ich schauen uns am Montag bischofsmais an und werden dann über streckzustand preise etc. berichten! Autos haben wir mittlerweile genug, vielen dank für die unterstützung eurerseits! Wir fahren natürlich kolonne, so braucht sich keiner sorgen wegen ortskenntnis machen! Wir werden so in den Park fahren dass wir circa um 9 dort sind, das heisst früh aufstehen... aber es lohnt sich! Der geiskopf schliesst um 16:30 und dann fahren wir ganz gemütlich nach hause zur grillparty! Am mittag werden wir ein essen für die Meute im Gipfelrestaurant am geiskopf organisieren, damit uns auch keiner vom fleisch fällt!

Jungs das wird ein richtig geiles wochenende und wir freuen uns schon jetzt wie schnitzel auf euch!
Ich kläre das morgen ob man bei dem 4you auch parken kann und ob man vielleicht auch dort die bikes abgesperrt und sicher unterbrigen kann, das würde vieles erleichtern...

have a nice weekend
meth+trooper da don

Auch von uns ein dickes Dankeschön an Mathias und Felix für die Organisation, Mühen, den Stress und die erlittenen Mühen.....:D

Wir freuen uns auch sondersgleichen!!!!!!!!!!!!!!

C ya in Munich (und davor ja auch nochmal.....;))

FLO & Alex

Ich hätte eine Frage, da ich ein kleines Problem habe.

Ich komme nämlich schon am Do. in München an. (Übernachtung habe ich jetzt für die eine Nacht). Nur das Problem ist: Wo/wie kann ich mein Bike absperren?

Hat jemand vielleicht da ne Idee?

Servus Xexano.
Wir kommen ja auch schon am Donnerstag an und der Flo auch. Das heißt wir stehen alle vor dem selben Problem...
Aber wir können die Bikes sicherlich im 4You irgendwo sicher einsperren. Ansonsten nehm ich meine Bikes mit ins Zimmer und wird da sicherlich auch noch Platz für deins sein... (Da muss ich dann eine Blitzauktion bei eBay starten ;) ) Du kannst dein Bike dann bestimmt auch mit in der Unterkunft lassen.

@Meth und Felix.
Ich hab jetzt noch einen Dachträger für 2 Bikes Organisiert. Somit könnten wir noch zwei weitere Bikes mitschleppen (und schon wieder bietet sich die Möglichkeit an neue Bikes zubekommen...AAAaaah :D ). Also ich freu mich riesig auf das Event des Jahres! Und bin euch zwei Münchner natürlich sehr Dankbar das Ihr die Drecksarbeit (Organisation) übernehmt... Danke!
GRuß
Robert

Erstmal Danke fuer die Danksagungen :) Freut mich, und ich freu mich auch schon total aufs Meeting. Was lange waehrt wird endlich gut.

@ Xexano - wir finden einen Platz. Entweder beim Roesch, beim Meth (?) oder bei mir. No Problem!

Hallo,

auch von mir vielen Dank für die ganze Organisation uuund noch eine Frage...

Wohin mit dem Auto (möglichst nicht auf den Verwahrhof der Abschlepper)??

Wollte ja "nur" mitfahren, komme jetzt aber Alleine und wäre dankbar für den Tip mit der "richtigen" Straße, wo es noch nette, vielleicht sogar Rocky begeisterte und somit verständnisvolle Anwohner gibt.

Von dort wäre mein Plan dann mit dem Radl ins 4you und zum Radsport-Rösch und am Sonntag zurück zum heilig Blechle.

Oder doch Camping Thalhausen???

Grübel, Denk....

Sawa

hi,

ich werde morgen mal beim 4you anrufen und wegen unterkunft für bike und auto fragen, ich bin mir sicher ihr seit nicht die einzigen gäste mit solchen problemen und die haben da eine gute lösung! ich frage auch gleich ob die 5 personen (jendo+2, flo+1) eine nacht früher bereits das reservierte und nicht irgendein zimmer beziehen können, damit ihr nicht umziehen müsst!
Danke jendo für die sache mit dem dachträger, das müsste jetzt mit der anazhal von autos passen!

Morgen wenn ich mehr weiss wird sofort berichtet, aber jetzt bin ich erstmal müde vom geisskopf....;)

Hallo Freunde,

jetzt mal wieder von meiner Seite ein Post zum Thema.

Ich hatte gestern die Ehre mit Meth3434 den Geisskopf zu befahren.

Folgende Eindruecke hatten wir am Abend:

Mann muss 2 Euro Pro Tag an der BikeStation zahlen. Das ist auch okay, weil die Parkbetreiber bisher NUR Geld durch das Radleihen verdient haben! Deswegen auch der maessige Zustand der Strecken.

Gut, dann gings weiter - die Strecken: Die Dual & 4X Strecken waren in gutem Zustand, da kann man sich nicht beschweren.

Die daneben laufenden Einsteiger NS Strecken sind streckenweise fahrbar, teils nicht. Dies wird sich wohl aber noch diese Woche aendern.

Weiter gings auf den Berg: DH - SAU geil, der DH macht bis unten einen riesen Spass und ist in Top Zustand. Ein wahrer Genuss.
Von oben gehen auch Evil Eye (gesperrt - viel Umgefallene Baeume - unfahrbar) und der neue Freeride weg. Der Freeride ist der Hammer. Leider war er sehr weich und nass. Bei Trockenheit aber sicher ein spassiger Weg, genau wie der HighSpeed Freeride (der alte eben), der auch gut zu fahren war.
Also alles in allem kann man sich nicht beschweren und man ist einen Tag sicher gut beschaeftigt, zumal wohl jeder die eine oder andere Schluesselstelle findet die er "knacken" will.

Zudem ist die Wirtin am Gipfel sehr freundlich und Bikern positiv gesinnt. Da koennen wir fuer 12 Euro ein Radlermass und eine Riesenschnitzel mit Pommes Essen

So far... Felix

egal wie ich wünsche euch ehrlich viel spass und wer weiß wie es wird
vielleicht sehen wir uns dann doch & viellleicht überzeugt mich bmais doch noch und wenn ich es schaffe dann haben wir sicher viel spass zusammen
falls nicht nehmt mir es bitte nicht übel .... greetz n.

Hei,
hab mich solange "hier" nicht gemeldet, weil ich seit 3 Wochen auf einen Auftrag für den Aufbau einer Kletterwand in einem Gymnasiumn warte.
Wegen dem Schulbetrieb findet so etwas immer am Wochenende statt.
Diesmal Freitag Nachmittag und Samstag.....ja genau das Wochenende.
Den Auftrag kann ich weder weitergeben noch verschieben, weil er schon 2 mal nach hinten verschoben wurde.
Deswegen war ich mir eigentlich auch sicher das das erledigt ist und des Rockywochenende frei wäre.:(

Könnt ihr mir mal sagen wann ihr ca. zeitlich am Geißkopf seit.
Man weiß ja nie und des sind von mir aus nur 1h 50min.

G.:)

Schade Joerg! Sowas ist aber auch doof. Wir versuchen ab 0900 am "Kopf" zu sein - ab Liftstart eben. Wenn Du da ne Meute Rockys siehst dann weiste auch was los ist;)
Ich bin der mit dem Stealth und DeeMax - falls Dus vergessen haben solltest ;)
Wuerde mich freuen wenn Du noch kommst!

P.S. Joerg - hab grad schockiert festgestellt dass Du KEINE Fotos in Deiner Gallery von Deinen Bikes (RMX WS) hast - aber immerhin ne gute Website.

Ja, ich werd mal schau.
Weil normalerweise sind wir immer am Pfinsgten 3Tage am Geißkpopf und diesmal fällt des scheinbar für mich auch noch Flach.:(

PS: Des mit der Fotogallerie hab ich noch net kapiert, aber ich werd des wenigstens noch ändern.

Vielleicht organisiere ich dann auch mal ein Rockytreffen hier im Fichtelgebirge und am Ochsenkopf mit richtigem Kanadafeeling.
Ist ja auch nur 3h von München weg.

Zurück