Rodalb-River-Dance - 02.07. [Randzone Südwestpfalz]

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Nach Ausfall der Kusel-Lambrecht-Tour bietet der Optimizer für den 02.07. eine Ersatztour in der Randzone an. Es geht in den 2. Versuch den Rodalb-River-Dance durchzuführen (nachdem der 1. regelrecht ins Wasser sprich in die Rodalb gefallen ist..).
Die Fakten lauten:
Start: Sonntag, 02. Juli 2006 - 10:01 Uhr (ihr lest richtig, denn um 10:00 gedenken wir unserem lieben verletzten Forendaddy Kelme!:anbet: )
Treffpunkt: Bhf Rodalben (per Zug von Kaiserslautern oder Landau erreichbar)
Tourlänge: ca. 55 km bei 1200 Höhenmetern
Strecke: Über ausreichend Black-Sheep-Trails (auch Pädelscher genannt) sowie die eine oder andere idyllische Forstautobahn gehts von Rodalben immer entlang der Rodalb über Münchweiler, Ruppertsweiler und Lemberg ans PWV-Haus "Drei Buchen" wo Mittagsrast eingelegt werden kann. Anschließend weiter über die Ruhbank und Platte Richtung Waldfriedhof (Klappspaten bitte selbst mitbringen!:D ). Über Hombrunnerhof und eine abschließende Steigung und schöne Abfahrt wieder nach Rodalben.
Natürlich kommen wir auch am "Randzonenblick" vorbei:
web_P5160071.JPG

Gruß
Der Optimizer - sorry in Richtung Odenwald...aber der 1.Juli klappt leider nicht bei mir!

und ich hab für den Sonntag ca. 3300hm vor ;)

d.h. ich bin voraussichtlich an dem WE in Bad Wildbad beim Rothaus-Marathon...

(obs da Tannenzäpfle an den Verpflegungen gibt? :lol: )

Gruß
Chris

Hallo Optimizer,
war heute in Optimizerhausen über die Route 1. Schön wars, nur die Trails waren schon so schnell zu Ende. Deshalb: Ich komme mit am 2.7.
Gruß
Arina

Kurze Info zur Streckenänderung:
Da in PS morgen der "Team-Triathlon" stattfindet und dieser meiner geplanten Tour im Schlussstück in die Quere kommt (oder umgekehrt), muss ich kurzfristig umleiten... macht aber nix, weil kommt ne schöne Pädelabfahrt mehr dazu (ebenso 50hm mehr...):daumen:

Freu mich schon auf Morgen!!!

Gruß
Der Optimizer

Rodalben, 02.07., 10.00 Uhr: Drei wackere Randzonenbiker/-innen gedenken dem verletzten Forendaddy Kelme...
Danach machen sich mh01, arina und Optimizer ans Eingemachte, um den Rodalb-River-Dance zu tanzen... Im Klartext heißt das:
- Erst klotzen (bergauf):
web_CIMG0006.JPG

- Dann kleckern (okay, bei der Aussicht kann man auch klotzen!!):
web_CIMG0007.JPG

Das erste schnelle Abfahrtpädel ruft:
web_CIMG0010.JPG

Drei Rodalbüberquerungen weiter erkämpft man sich ein wunderschönes Pädel aufwärts Respekt:
web_CIMG0014.JPG

Und das nur um es bergab einfach richtig krachen zulassen (man beachte den geschickten und geübten Körpereinsatz von arina):
web_CIMG0016.JPG

Und trotz aller Wurzeln und Felsverblockungen; runter kommen se alle:
web_CIMG0018.JPG

Auch feindlich gesinnte Franzmänner, welche sich an dieser schönen Felswand verschanzten, wurden durch das selbstbewusste Erstürmen jeglicher Steigung verjagt:
web_CIMG0022.JPG

Gerade bergab konnte sich arina richtig austoben, weswegen sie einige auch "Hardcorarina" nennen!:D
web_CIMG0023.JPG

Dann zum Geniessen: Das Quellgebiet der Rodalb war erreicht:
web_CIMG0025.JPG

Nachdem uns dann ab dem Beckenhof mh01 verließ, musste Optimizer alleine mit Arina durch den Wald weiter....:eek:
Doch auch die schlimmsten Totholz-Trial-Switchback-Abfahrten am Schluss konnten uns nichts anhaben:
web_CIMG0029.JPG

Vielen Dank an arina für die herzliche Wegbegleitung! Bist nun offiziel in die Riege der Randzonenbiker aufgenommen!!!

Gruß
Der Burzeltachmizer

Hallo Optimzer,
jetzt hab ich wieder auf den falschen Knopf gedrückt, mit dem Forum hab ich noch manchmal meine liebe Not,
aber trotzdem noch einmal in aller Öffentlichkeit: Super Tour und vielen Dank !

Bis zum nächsten Mal! :daumen: :daumen: :daumen:
Arina

Hi optimizer,

du alleine mit ner fremden Frau im Wald. War das Dein Geburtstagsgeschenk :lol: :daumen:
von s´kellers war keiner dabei ?
Gruß aus Rockland-County
RK

Zurück