Röthenbachklamm am Samstag 11 Uhr

All-Mountain

Love the ride.
Hallo ÜV's und sonstige Franken-Biker,

ich bin dieses WE mal wieder in meiner alten Heimat und habe beschlossen am Samstag eine Runde durch die Klamm zu drehen. Hier in den Alpen hats leider schon jede Menge Schnee und auf den Isar-Trails kann man sich höchstens noch ne Fango-Packung holen.

Wetter soll ja genial werden (13° und Sonne) :) .

Die Klassise Runde, mit Start am Tiergarten, AL-Weg bis Brunn, dann die Klamm rauf und runter, eventl. noch den Mortizberg mit drangehängt.
Tempo eher gemütlich, da ich seit Oktober nicht mehr in der freien Natur mit'm Bike unterwegs war.

Wer will sich anschließen?

Grüße
Tom

hi tom,

schön vor dir mal wieder was zu lesen. wäre gern mitgefahren,bin aber übers we im rheinland. viel spaß jedenfalls :daumen:

mach dir schonmal gedanken über ne schöne tagestour bei dir.

blacksurf schrieb:
hi tom, bin vielleicht dabei, wenns gemütlich wird ;) wo gehts los am Löwensaal?

Löwensaal Parkplatz wäre ok.

Wird mit Sicherheit gemütlich, da ich seit Oktober nur Spinning gemacht habe, das mein ich schon so wie ich es geschrieben hab. Eventuell schaffen's wir ja bis zur nächsten Eisdiele ;)

@Beelze
Schade, das Du keine Zeit hast.
Hab mir gedacht für 2005 sollten wir endlich mal die Falkenhütte anpeilen. Bin's ja dieses Jahr gefahren: extrem geile Tour.
Ansonsten wäre das Reintal auch wieder mal ganz nett. Der erste Mörderanstieg kann Euch ja jetzt nicht mehr schocken ;)
Ab Mai sollte der Schnee im Reintal weg sein, Falkenhütte eventuell später, da höher gelegen.

Bin zu 99% dabei. Hab bis morgen früh Bereitschaft und wenn heute Nacht noch was ist dann schauts morgen früh schlecht aus.

Gruß Showman

PS: Aber wirklich GEMÜTLICH!!!

showman schrieb:
PS: Aber wirklich GEMÜTLICH!!!

Naja, wir ham den Schinder (Alti) dabei, könnte schwierig werden ;) .

Aus meinen Bike-Erfahrungsschatz:
Biker machen ne Tour aus und JEDER!!versichert, dass er total unfit ist und dass man es doch eher gemutlich angehen lassen soll... Meinstens läufts dann so, dass alle voll reintreten und alles geben. Wir können uns ja mal für morgen vornehmen tatsächlich ne entspannte Tour zu fahren. Eventuell klappts ja :). An mir solls jedenfalls nicht scheitern...

So, da das hier konkreter wird wenn ich mal mein Rocky-Baby ins Auto packen und meiner Schweseter Bescheid geben, dass ich heute Ihr Sofa in Beschlag nehmen werde.

Man sieht sich dann hoffentlich morgern um 11 am Löwensaal.

@Alti: Ich schreib dem Mario noch ne SMS.

blacksurf schrieb:
args wenn er mitkommt wirds wirklich nicht gemütlich *lach*
naja ich kenn ja die klamm und finde notfalls auch alleine zurück;)

Was hat denn Dein C-dale denn so an Komponenten dran???? :)
Du weißt ja, wer nicht mithalten kann wird im Wald verscharrt und das Bike ausgeschlachtet :lol:

Nee, das wird ganz entspannt. Ich mach ja immer nur 1 Stunde Spinning. Das heißt nach einer Stunde biken brauch ich mind. 2 Stunden Pause, einen Energy-Drink und zwei Sanunagänge, damit ich wieder fit werde. ;)

So nun werd ich mal losfahren. Der Alti hat notfalls meine Handynummer, falls noch was sein sollte.

Bis morgen
Tom

HI Tom,

schön das du mal wieder da bist, aber leider klappt das nicht, bin gerade erst von Bad Reichenhall heim gekommen, und hab morgen abend Nachtschicht, da ist das alles zu knapp!!

Sorry, aber die Falkenhütten Tour behalten wir im Auge!!

Mißt, ich wollt auch mal mit kommen, aber meine Bremse hat sich scheinbar endgültig gefunden und enschieden lieber pneumatisch zu arbeiten.
Wenn ichs morgen früh hinbekomm, werd ich auch erscheinen und mit radln, falls ihr mich denn mitnimmt.

oBATMANo schrieb:
Mißt, ich wollt auch mal mit kommen, aber meine Bremse hat sich scheinbar endgültig gefunden und enschieden lieber pneumatisch zu arbeiten.
Wenn ichs morgen früh hinbekomm, werd ich auch erscheinen und mit radln, falls ihr mich denn mitnimmt.
Du hast doch genug Bikes. Eins davon wird doch zum fahren taugen:

Gruß Showman

Mit meinem DHler mit Rennradkassette werd ich mich nicht da eintlang quälen.
Da müßt dann schon mehr als ein Schäuferle warten.

Scott Octane ist zerlegt und hat auch nur ein Kettenblatt.
Auch zum DHler für meine Frau umgebaut. Also eher nix für ausgedehnte Touren.

Grossman Hardtail wäre betriebsbereit, wenn die Louise sich mit ihrem Öl besser verstehen würde.

Wie lang soll die Tour eigentlich dauern?
Weiß ja gar nicht, ob mich meine Frau so lange spielen gehn läßt :D
Soll eigentlich morgen den Garten und Teressa aufräumen

oBATMANo schrieb:
Wie lang soll die Tour eigentlich dauern?
Weiß ja gar nicht, ob mich meine Frau so lange spielen gehn läßt :D
Soll eigentlich morgen den Garten und Teressa aufräumen
Da wird morgen nix aufgeräumt :D Wo kommän da hin. Bin die Tour auch schon mit dem Big Hit gefahren. Allerdings mit drei Kettenblättern. Naja, wird scho a weng dauern. Ich sach jetzt mal vorsichtig 15-16 Uhr oder ?

Gruß Showman

11.00 ist für mich viiiiiiel zu früh - wir könnten aber auch nachmittags die dünnbrettvariante fahren.
mit hardtail.
ich melde mich morgen früh mal...

Zurück