rohloff am hardride fr

mani.r

hardrider
Hallo.

will in meine wildsau hardride fr eine rohloff einbauen allerdings ist der rahmen nicht mit zugführungen für rohloff versehen.
hat jemand eine wildsau mit rohloff und wie habt ihr die züge verlegt?
danke

Leg die Züge an der Kettenstrebe lang und dann am Unterrohr. Du hast sonst eh keine andere Chance. In meinem Photoalbum siehst du Bilder meines Ghost-Bikes, das ist auch ein 4 Gelenker also vergleichbar.

Aber die rote Locke wird dir sicher sagen können wo Jürgen die Zughalter anschweißt. :daumen:

Hallo,

na denn will ich mal: die Züge bei Rohloff auf jeden Fall am Unterrohr lang führen, sonst wird das nur unnötig kompliziert. Wenn Du keine Gegenhalter am Rahmen hast, dann geht es halt nur mit Kabelbindern, sieht zwar nicht so toll aus, dafür funktioniert es dann aber - da gilt halt "form follows function".
Sieht dann so aus:
hob17.jpg

Servus,

hab mir Zughalter für meine Rohloff an die Sau schweissen lassen: wie schon beschrieben am unterrohr lang, über der Tretlageraufnahme länger lassen (in einem kleinen bogen) damits weniger scheuert und dann an der linken Kettenstrebe lang.

Kleiner Tipp: die gefährdeten Scheuerstellen mit Tape abkleben, sonst hast du hässliche abschürfungen.

axel123 schrieb:
sehe ich da rote außenhüllen an der rohloff? :)
wo gibts denn sowas?

gruß

axel

(der langsam alle teile für seine wildsau zusammensucht)
schau mal in mein fotoalbum. die sau, die rote locke da gepostet hat, ist von mir. hat zwar mittlerweile ne boxxer wco6 drin, aber immer noch die treue rohloff. :D

ja, danke für die antworten. da werde ich mich jetzt mal auf die suche nach einer günstigen rohloff machen und einem satz kabelbinder.
noch eine frage - was habt ihr für kettenspanner hinten drauf? den normalen von rohloff oder den DH? reicht der normale auch? bei dem DH muss man wohl zum laufrad ausbauen den kettenspanner wegschrauben.

Ciao,

ich fahre den DH-Kettenspanner. (nachdem ich mir einen normalen verbogen und einen abgerissen habe)
Kommt drauf an. Wenn er weit zurück steht dann kriegt man das Rad auch so raus. Ich muss meinen momentan aber locker schrauben.

Servus Burschen.
Danke für die Tipps - hab jetzt ne Rohloff bestellt. Kommt Anfang Juli. Ist gar nicht so einfach ne Rohloff zu kaufen. Die Händler ziehren sich da etwas.

Zurück