Rohloff-Tuning

Chainsucker 666

INBUS nicht IMBUS
Hey, Trickstuff-Team!

Ihr seid doch die Entwickler schlechthin, oder?:D Warum wagt ihr euch denn nichtmal an die Entwicklung eines Triggers für die Rohloff-Dose? :love:
Hab selber lange überlegt wies funktionieren könnte und mir is sogar ne Lösung gekommen, die recht einfach umsetzbar sein sollte.
Ich kanns nur leider selber nicht umsetzen und es ist verdammt schwer zu erklären. Oder hat Rohloff vielleicht sogar was dagegen?

Das muss doch was für euch sein ;):D

Gruß!
Der Chainsucker

Die Jungs von Tout Terrain hatten sowas mal in der mache eber wieder verworfen... google halt mal danach

eurobike+rohloff+trigger.jpg

Hallo Chainsucker,

die Idee ist nicht neu, auch bei uns nicht, und da haben sich ja auch schon andere daran versucht - was aber nicht heißen soll, dass wir es nicht ebenfalls eines Tages in die Tat umsetzen.

Im Moment sind wir allerdings dermaßen voll mit anderen Neuentwicklungen beschäftigt, dass wir dich noch ein bisschen vertrösten müssen.

Nun freu dich erst mal auf unsere anderen News, die da kommen...

Gruß und Danke fürs Lob!

Klaus

Na dann kann man ja mal gespannt sein!
Falls ihr so ein Teil doch mal entwickeln solltet, achtet bitte darauf, dass er nicht so aussieht wie das Dind auf dem Foto oben.:D
Wobei die "Wurzelimitat"-Hebel eigentlich schon stylisch sind :lol:
Aber interessant dass jemand überhaupt schonmal einen (vermutlich) funtionsfähigen Shifter gebaut hat.

Das war kein Wurzel-Imitat, sondern Echtholz (soweit ich das weiß)!

Egal - Design spielt ne große Rolle, schon klar, und ich glaub, das oben gezeigte Ding von Tout-Terrain war ja auch erst mal ein reines Funktionsmuster.

Also Jungs, meckert nicht so. Aller Anfang ist schwer...

GvK

Nene, des war kein meckern! Ich werd mich auch mit Tout-Terrain in Verbindung setzen und versuchen so nen Schifter zu bekommen.
Rein optisch würd sich ja immer noch was draus machen lassen, und mir ist jeder Shifter lieber als der Standard-Drehschaltgriff.

Du kannst es gerne versuchen, aber ich fürchte, du wirst bei TT keinen Trigger bekommen, denn außer diesem einen handgestrickten Modell gabs keine weiteren, soweit ich weiß.

Zurück