Rohloff und The Cleg

Hi,

hat jemand die Kombi Rohloff Speedhub mit The Cleg (160 oder 180mm)?
Hintergrund: Bevor ich intensiver über den Kauf der Pferdebremse nachdenke möchte ich schon wissen ob das Teil mit meiner Rohloff zusammenpaßt. Meine Louise mußte ich schließlich erst mit einer Feile bearbeiten damit die Gehäuseschrauben der Speedhub nicht an den Bremsattel schlagen.

Oder hat jemand ein paar Bilder + Maße der Cleg. Auf deren HP ist ja nichts zu finden!

Ciao

Hab gerade eine Antwort von C. Hug bekommen (Cleg "Erfinder"). Leider konnte er mir auch nichts genaues sagen (außer daß er schon mal die Cleg an einer Rogloff gesehen hat). Er versprach mir aber mal bei Rohloff nachzuhaken.
Trotzdem wenn hier jemand schon was weiß - raus damit.

thx

Endurance schrieb:
OK- der Vollständigkeit halber und damit andere Suchende nicht umsonst diesen Thread öffnen:
Es paßt super - also Feile in der Werkstatt lassen und Cleg an Rohloff montieren :daumen:

Ciao

Zeig uns doch mal ein Foto von dem guten Stück. :bier: :love: :bier:

Die Antwort auf die Frage: Welche Scheibe nehm ich dann?
würde mich auch interessieren. Welche von den Rohloffscheiben
passt den nun?
Merci!

TribalWarrior:
Endurance schrieb:
eine 160er sollte hinten reichen (fahr ich jetzt auch mit der Cleg).

===>
Also zumindest bei mir paßt die 160er mit der Rohloff und Cleg zusammen. Sehe aber kein Problem darin die größere Cleg Variante zu nehmen ist meiner Meinung nach für hinten aber unnötig.

@ea3040:
Der Zusammenhang zwischen Speedbone und Scheibengröße ist mir nicht klar. Bei mir paßt der Knochen "nur" wegen des Hinterbaus nicht => eigene Befestigung der Drehmomentabstützung gedreht.

Schon klar welchen Durchmesser!
Rohloff bietet aber zig Varianten an eine für Hope, Maguras, Hayes .....
Mich würde interessieren welche von denen passt, sind nämlich unterschiedlich soviel ich weiß.
Ach, übrigens: Ein Zusammenhang zwischen Scheibendurchmesser und Speedbone besteht nicht, ist nur ein Problem des Adpaters für die Bremse. Dem Speedbone ist's wurscht wie groß die Scheibe ist.

Ride On!

Schon klar welchen Durchmesser!
Rohloff bietet aber zig Varianten an eine für Hope, Maguras, Hayes .....

OK: Scheint aber nicht jedem so klar zu sein.
Zu Deiner Frage ich fahre die Magura Rohloffscheibe (da vorher Gustl), damit solltest Du aber nur organische Bremsbeläge verwenden. Falls Du auch Sinter fahren willst ist die (alte) Shimano XT Rohloffscheibe die richtige Wahl.

Ciao

Zurück