Rollbunnyhop ?

Hallo,

ich fahre jetzt seit fast einem halben jahr, kapier aber immer noch nicht wie der Rollbunnyho funzt. Tretbunnyhop ist kein problem, aber der Rollbunnyhop bietet doch einige vorteile.

Kann mir jemand genau erklären wir das geht?

Gruß Hansi

Auch wenn ich nicht der König dieser Disziplin bin...

... im wesentlichen geht es darum aus dem Rollen dein VR ebenso hochzureißen, wie du es beim Treter tust. Dazu musst du dich extra-ordinär- weit nch hinten lehnen. Wenn du es schaffst dabei nach nhinten vom Rad zu steigen, bist du schon auf dem richtigen Weg...

...achso dann nach oben Abspringen vollendet die Technik :)

Ja das nach hinten absteigen klappt leiner auch manchmal zu gut...muss man alles nur aus dem "Rollen" machen, oder muss man kurz in die pedale treten?

Vielleicht liegt es auch daran das ich immer zu früh abspringe und deshalb ich nur dir 10 cm hürde überspringe, oder das ich halt nach hinten abspringen muss um nicht auf den rücken zu fallen. Ich werd versuchenden richtigen moment zu finden in dem ich abspringen muss...

...in arco´s viedeos sieht das so einfach aus :-)

Danke

ich hasse (roll)bunnyhop das war früher anders. Bei den aktuellen geo der 26" bikes gehts vorne einfach beschissen hoch damit ist klar andere technik aneignen oder 20" probieren

das hochziehen geht mit meinem 20" Zoll gut, manchmal mache ich es einfach zu stark oder zu locker. Ich habe noch nicht die mitte gefunden, also den punkt an dem ich abspringen muss. Wie kann man üben die mitte zu finden? ich denke das geht mit dem wheely oder was meint ihr?

Kennt ihr andere Übungen?

ich hab ein paar fotos aus einer sequenz weil ich mal wissen wollte wie der hinterbau einfedert bei meinem fullie. da war ich selber erstaunt wie senkrecht ich vor dem hinderniss hochgeh. zwei regeln die ich seitdem anwende: lenker an oberschenkel + hinterrad an johannes = hoher bunny

bunny03.jpg

bunny04.jpg

bunny02.jpg

roll-bunnyhops machen!

ganz ehrlich, viel trockenübung wird wohl nicht gehen, am besten kleine hürden anfangen (also nicht 10cm bordstein sondern ruhig 30cm mauer) und sobald das spielend läuft größere höhen in angriff nehmen.

trial heißt nicht umsonst auf deutsch soviel wie versuch! also einfach ran an die mauer, backen zusammkneifen und probieren. ganz ohne etwas falsch zu machen geht es eh nicht, dann wäre ja der lerneffekt nicht vorhanden

denke nicht das mein roller perfekt ist aber kannst ja ma in new pic thread gucken
hab da auch ne rollbunny sequenz gepostet

also es ist auch gut bei treppen sets zu üben .. hatte erst immer schiss davor aber wnn man erst auf de 2te stufe landet und dann halt immer etwas mehr ziehen dann geht das immer höher .. dann haste die dritte stufe nd danach die 4te usw. ging mir auch so .
abr mittlerweile schrecke ich da nicht mehr zurück vor treppen . paletten sind auch super zum üben.

das hochziehen geht mit meinem 20" Zoll gut, manchmal mache ich es einfach zu stark oder zu locker. Ich habe noch nicht die mitte gefunden, also den punkt an dem ich abspringen muss. Wie kann man üben die mitte zu finden? ich denke das geht mit dem wheely oder was meint ihr?

Du musst die Mitte nicht finden. Eigentlich musst du so stark reißen, wie du kannst (zumindest ist das bei meinem Rad so). Du kippst nur deshalb nicht hinten über, weil du im richtigen Moment absringst. Dabei geht dann das Gewicht glaube ich auch wieder weiter nach vorne.

Aber wenn man einen Sidehop macht, ohne in die Pedale zu treten, springt man auch nach hinten. Daher würde ich mal vermuten, man tut es auch in gewisser Weise beim Roller, allerdings hat man ja noch ordentlich Fahrtschwung nach vorne.

lso wichtigist langsam ranntasten . nicht sofort übertreiben . aber in slowmotion sieht man doch das man den lenker zur hüfte knallt und senkrecht steigt obwohl es einem nicht so vorkommt . wie schnell das rad hochgeht vorne hängt auch von der geo ab .
mein altes 26er ging recht schwer vorne hoch . mein 20er geht extem schnell hoch . also die kipppunkte sind extrem unterschiedlich . also nach der zeit findet man die maximalen punkte . dann wirst du auch höher kommen . also immer geduld das wird mit der zeit .
geht mir zm teil immer noch so.
gruß alex

jetzt klappt es endlich richtig :-)

Anhänge

• Roller 1.JPG
    Roller 1.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 93
  • Roller2.JPG
    Roller2.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 85
  • Roller3.jpg
    Roller3.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 92
  • Roller4.jpg
    Roller4.jpg
    54 KB · Aufrufe: 87
  • Roller5.jpg
    Roller5.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 90
a bissl a zache ausgangsposition hast drauf...
wenn du die bewegung nicht so extrem, dafür sauberer und kontrollierter machst, gehts besser...

lg

Zurück