Rollentrainer für MTB 2,25 Zoll

Servus. Ich überlege mir auch einen Rollentrainer zu kaufen, kenne mich aber null damit aus. Will auch kein vermögen ausgeben. Kann man so einen Trainingsreifen auf eine normale MTB Felge montieren? Fahre ein Canyon Strike Race 6.0
Auf was muss ich da achten?
 
So ein Rollenreifen passt auf jede normale Felge. Ein Fully würde ich allerdings nicht auf einer festen Rolle nutzen, es sei denn, der Dämpfer lässt sich wirklich zu 100% blockieren, ansonsten wippt das Ding wie verrückt. Ich hatte mal ein XC-Fully auf meiner Rolle montiert, unfahrbar.
 
Klar, aber mir geht es auch nur darum mal eine grobe Richtung zu bekommen ob das eher 80 oder eher 200 Watt sind.
Ich kann das ganze schelcht einschätzen.
Vom Gefühl her würde ich sagen es entspricht ca. 15 km/h an einer sehr leichten Steigung.. also schätze ich so ~150 Watt.
 
Zurück
Oben Unten