Ich sehe oft
Reifen, bei denen die Drahtversion wesentlich mehr als 50 g mehr wiegt, als die Faltversion! Aber Gweicht ist mir ziemlich egal...
Ich denke die Karkasse hat so viel mit dem Rollwiderstand zu tun. Also müsste es doch Unterschiede zwischen den beiden Reifenarten geben! Ich glaube wirklich, dass ich schon öfter gelesen hab, dass Drahtreifen mehr Widerstand haben...
Und der Durchschlagschutz ist bei Drahtreifen höher! Sonst wären die ganzen heftigeren FR und DH Schlappen doch nicht fast alle Drahtreifen...! (die Erfahrung hab ich auch selber gemacht...)
Also, da bin ich noch nicht so ganz einverstanden mit der ganzen Sache...
Ich frage mal etwas anders (vielleicht bringts was): Ist damit zu rechnen, dass ein
Reifen in der 860-Gramm-Faltversion (mit Aramid-Fasern) weniger Rollwiderstand hat, als der gleiche
Reifen in der 1010-Gramm-Drahtversion?
Ich denke ja...! Also nehme ich den Faltreifen, da ich keine extremen Sachen fahre!
Greets, MW !!!
