Romic versus Vanilla RC

lexle

Lass laufa!
Mahlzeit.. Nach probefahrt bei nem Kumpel ist

mir der manitou im Demo 9 einfach viel zu straff ist würd ich da gerne was anderes einbauen..

Fox wär geil.. gibt aber den Vanilla RC nur bis 222 und ich bräucht 240..

Der Vanilla DH wäre der Knaller, jedoch ist die Ausfräsung fürs Dämperauge am Demo sehr Klein und der Passt net :(

Romic ... wie ist der so im vergleich zum Vanilla.. Mich interessieren Ansprechverhalten, breit verstellbare Dämpfung vor allem hin zu sehr wenig Dämpfung, Haltbarkeit.

Thanx

Ach ja.. der Swinger Six wax 240 mm nagelneu mit Rechnug wäre dann wohl mitte der Woche frei :D :D

Ach ja.. der Fabrikneue

Werd wohl bis zum We mal den Romic einbauen dann kann ich dir nen direkten vergleich zum Fox Dh sagen.

araknoid schrieb:
was hat der swinger für eine federhärte und was willst dafür haben? :D

Hmmm.. Rahmen kommt erst Mittwoch (Bin mit dem Demo von meinem Kumpel gefahren), Dämpfer ist also nagelneu.. Originalrechnug gibt es dazu.. weiß aber net ob ich den Verkaufe oder als Ersatz behalte ..

wären 450 i.O.?

Der SPV spricht mit 50PSI bei LowSpeed net viel schlechter an als ein Fox.
Bei HighSpeed sowieso wesentlich besser.
Der RC wäre eine schlechte Wahl.

Ach Mankra vergiss es!
Der Bub hat sich jetzt in Kopf gesetzt, dass der Swinger shice is und damit basta, da bringt diskutiren nix! :lol: :D :lol:

Aber ich freu mich schon drauf mal en Romicdämpfer zu testen :daumen:

Johnny-Ass schrieb:
Ach Mankra vergiss es!
Der Bub hat sich jetzt in Kopf gesetzt, dass der Swinger shice is und damit basta, da bringt diskutiren nix! :lol: :D :lol:

Aber ich freu mich schon drauf mal en Romicdämpfer zu testen :daumen:

Du bist doch au gefahren :)

Hardtail effekt bei treppenstufen runter find ich einfach net geil :)

lexle schrieb:
Hardtail effekt bei treppenstufen runter find ich einfach net geil :)

das teil soll ja nicht wippen :lol:

im ernst: ich denk der gehört einfach mal richtig abgestimmt und dafür muss man sich mal die zeit nehmen.

ich würd mal sagen der Dämpfer gehört mal ordentlich abgestimmt hab für mein 5thE zwar ne halbe stunde gebraucht aber er hat danach sowas von geil gearbeitet. Also nehm dir Zeit für deinen Dämpfer und du wirst ihn danach lieben. :D
Gruß
BgH

aber wenns nur bisserl daneben wäre..

Gut der hatte 116 psi auf der kammer..

Aber mit nicht wippen hat das nix zu tun.. mein Vanilla DH war da genauso ruhig

aber wenns dier auf den Treppenstufen die Eierplattschlägt weil es numal überhaupt net mitkommt hab ich da schonmal meine Bedenken

wieviel Schneller wird die Zugstufe bei 50 psi statt 116? 10/50/100%

na mal schauen :) der Romic wird auf jeden Fall bestellt und getestet :)

mankra schrieb:

was wären dann bei dir Treppen runter ? das ist doch Highspeed oder bekomm ich jetzt da was durcheinander :confused:

man dein Projekt Demo9 ist echt teuer :D !! aber ich bin gespannt auf deine resultate....

hab selber kein demo, aber mittlerweile 4 kollegen im verein. mit einem demo und korrekt abgestimmtem 6way musst fast runterschauen, um zu merken, ob die treppe noch da oder schon fertig ist. :p damit es mit dem bike noch schlägt, müssen schon koffer aus stein im weg liegen, aber hochkant. :daumen:

nach ersten probefahrten denke ich, der demo braucht einen spv. mit konventionellem dämpfer wippt das ziemlich. jedenfalls kannst von der spurtstärke her auch einen korrekt abgestimmten demo nicht wirklich mit nem 222 mit 5thE vergleichen (aber gut, die konzepte sind derart verschieden, kaum zu vergleichen, die orange ist in allen lagen einiges straffer). :love:

gruss pat :D

...wo wir gerade beim thema manitou swinger 6-ways - verkaufen sind...

ich bekomm in der nächsten woche von manitou einen nigelnagelneuen auf Garantie zugeschickt.
Da es den rahmen, wo der dämpfer drinn war, aber inzwischen nicht mehr giebt würd ich ihn auch gern verkaufen.

:daumen: Also Leute macht mir Angebote :daumen:

Zurück